ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Internetverbindung

Internetverbindung

Volvo
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 13:42

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gibt es in den Einstellungen des XC90 II Modelljahr 2017 irgendwo eine versteckte Funktion die verhindert das man eine Internetverbindung aufbauen kann.

Gestern ging alles noch wunderbar - sowohl über den Hotspot übers Handy (Tethering) als auch über meine extra bestellte Daten-Sim (im Kofferraum Modem) konnte mich mit dem Internet verbinden und die Wetter und Spotify App nutzen.

Soweit ich weiss habe ich nichts seitdem verändert oder verstellt.

Heute geht nichts. Weder Hotspot über Iphone (sowohl Tethering als auch Bluetooth-Internet) noch die Datenverbindung über das Datenmodem funktioniert (trotz angezeigter Verbindung und ausreichend Balken).

Weisst jemand von Euch vielleicht eine Lösung oder jemanden der es weiß?

Danke und viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hier eine Stellungnahme von Volvo zu den aktuellen Problemen mit Apps und VOC:

http://volvo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9581/

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Bei mir war es seit gestern Abend so. Heute früh habe ich die Batterie abgeklemmt, Daten fließen wieder, nur die Wetter-App zeigt an, es bestehe keine Verbindung. Tune-in, Sprachnachricht versenden und Hotspot funktioniert aber. Aich Inrix-Daten sind da.

Vielleicht klemmt es auf dem Wetter-Server.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 14:32

Ok vielleicht hilft das mit der Batterie - komisch ist bei Spotify das er halt schreibt "Willkommen bei Spotify" aber dann gehts nicht mehr weiter...

Und auch das das Tethering via Handy nicht funktioniert verstehe ich gar nicht. Apple Car Play hingegen funktioniert (Spotify z.B) wunderbar.

Da scheint irgendetwas gröber "zu spinnen" ;)

Heute Vormittag Fahrt nach Wien - INRIX funkt, Wetter funkt. Rückfahrt nix geht mehr. Internet aus- und eingeschaltet - nichts kam mehr, außer Anzeige "Verbindungsfehler".

Und jetzt läßt sich VOC App auch nicht aktivieren. "Falsche Mailadresse, oder Passwort falsch".

Hatte aber nichts mit dem App getan :confused:

Wird sich wieder legen und dann geht es wieder ohne Zutun.

LG

GCW

Das mit der App hatte ich in den letzten Tagen auch schon mal.

Mit der App gehts mir heute genauso...

Ich mußte gestern mich bei der VOC-App sogar neu anmelden. Hatte ich noch nie vorher. Die ID und das Passwort waren hinterlegt.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 28. Juli 2016 um 17:12:51 Uhr:

Ich mußte gestern mich bei der VOC-App sogar neu anmelden. Hatte ich noch nie vorher. Die ID und das Passwort waren hinterlegt.

Eben, genau das meinte ich und es geht trotzdem nicht :confused:

LG

GCW

am 28. Juli 2016 um 15:23

Angeblich falsche Mail Adresse/Kennwort hatte ich heute auch und den ganzen Tag bisher Verbindungsfehler bei der WetterApp

Irgendwie beruhigend, dass es Euch auch so ergeht, ich hatte mein Auto schon wieder im Verdacht;)

Eben VOC noch einmal probiert. Geht wieder nicht. Wieder falsche Email oder Passwort. Ich lass es einfach. Das "tüddelt" sich wahrscheinlich wieder selber zurecht, wie wir hier in Nordostwestfalen sagen.

VOC-App gleiches Problem aktuell - Internet über Daten-SIM ging gestern auch nicht, heute läuft's wieder

Bei mir geht VOC seid etwa 17 Uhr wieder, davor war es seid gestern tot.

Hi,

auch bei mir kein Wetter-App und Spotify... seit gestern Mittag und dabei habe ich nix geändert. Schon komisch...

Gruß,

lapi

am 28. Juli 2016 um 17:16

Mit Ruhm bekleckern sich unsere schwedischen Freunde nicht gerade...:(

VOC lässt sich nicht aktualisieren, habe die App nun geschlossen und prompt funktioniert das Einloggen nicht mehr. Habe versucht, das Kennwort zurückzusetzen, aber es kommt nur die Fehlermeldung "Es tut uns leid, anscheinend wurde die Verbindung unterbrochen ".

Denke, abwarten bis morgen und hoffen, dass die Server wieder stabil bei Volvo laufen. Dann läuft sicher Spotify auch wieder. Wie das wohl alles zusammenhängt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen