ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Internet und andere Spielereien 320d 184PS 8/2011

Internet und andere Spielereien 320d 184PS 8/2011

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. März 2015 um 16:23

Hallo zusammen,

ich habe da mal einige Fragen zum Internet bzw. und oder auch Musik (MP3´s und auch Web Radio) per Bluetooth vom S5 (Samsung) zum Auto streamen. Desweitere würde mich auch interessieren ob ich meinen Handy Monitor ins Auto spiegeln könnte?? Navi vom Handy ist mir lieber und eh viel viel genauer als der Schrott der bei mir im Auto ist.

Mein Auto ist ein 302 Diesel Touring E91 BJ 8/2011 mit 184 PS Navi Prof. und und und

Ich kann hier mal die letzten 7 Zahlen meiner Fahrgestellnummer angeben.

F041285

Es wäre traumhaft wenn mir einer helfen kann denn ich bekomme es nicht hin.

Das einzigste was geht ist Handy per Bluetooth koppeln,Telefonbuch übertragen und freisprechen.

Das Autoi reagiert auch auf Sparchbefehle......(was echter unsinn ist).

Gruß aus Muc

Ingo

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. März 2015 um 16:28

Aha, das Navi Prof ist Schrott und die vielen halbherzigen HandyApps sooooooooo viel besser... ;)

Aber das Handy am Monitor spiegeln dürfte wohl nicht funktionieren.

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:32

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 10. März 2015 um 17:28:02 Uhr:

Aha, das Navi Prof ist Schrott und die vielen halbherzigen HandyApps sooooooooo viel besser... ;)

Aber das Handy am Monitor spiegeln dürfte wohl nicht funktionieren.

DOCH das geht !

Habe sogar schon ein Video im Netz gesehen, die Frage ist wie ???

Und zu Deiner Frage, ja das navi Por (also das was ich habe ) ist Schrott.

ich fahre wirklich sehr sehr viel, schreibe auch gerade aus Göttingen weil ich wieder unterwegs bin.

Ich fahre in manchen Wochen 2500 KM und da kann ich mir schon erlauben zu sagen das dass Navi Pro (wie es bei mir ist Softwarestad .....) nichts taugt. Es findet ne Stadt aber mehr auch nicht.Kennt schon bei der Eingabe neicht alle Strassen.

Da ist Navigon auf Android tausendmal besser.

am 10. März 2015 um 16:39

Sorry, das ist Quark - nach meinem Dafürhalten...

Bin als Selbstständiger auch beruflich viel unterwegs und brauch das Navi des Öfteren. Hatte bei all den Terminen noch keine einzige Straße, und mag sie noch so neu und unbedeutend gewesen sein, die das Navi nicht gefunden hätte. Selbst auf dem letzten Luis-Trenker-Hinterwäldlerdorf... ;)

Aktuelle Karten natürlich vorausgesetzt, aber Du wirst in Deinem 2011'er ja sicher keinen Datenbestand von 2006 rumgurken. Ist das nicht sogar schon das CIC?

Optisch mag das CCC vielleicht nicht der Oberburner sein, aber gegenüber den Original-Navis von Mercedes und Audi doch noch immer ne ganze Ecke besser.

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:54

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 10. März 2015 um 17:39:36 Uhr:

Sorry, das ist Quark - nach meinem Dafürhalten...

Bin als Selbstständiger auch beruflich viel unterwegs und brauch das Navi des Öfteren. Hatte bei all den Terminen noch keine einzige Straße, und mag sie noch so neu und unbedeutend gewesen sein, die das Navi nicht gefunden hätte. Selbst auf dem letzten Luis-Trenker-Hinterwäldlerdorf... ;)

Aktuelle Karten natürlich vorausgesetzt, aber Du wirst in Deinem 2011'er ja sicher keinen Datenbestand von 2006 rumgurken. Ist das nicht sogar schon das CIC?

Optisch mag das CCC vielleicht nicht der Oberburner sein, aber gegenüber den Original-Navis von Mercedes und Audi doch noch immer ne ganze Ecke besser.

Ja evtl. liegt es ja am Stand der Software ich habe keine Ahnung?!?!?

Es ist alles original und von 2011.

Gibt es denn schon 2015er Karten??

Ich kaufe die gerne.

 

P.S habe ganz vergessen kann man auch übers Handy surfen?? Also Handy als Accesspunkt und Auto daran anmelden?? Wenn ja wie geht das? Muss da evtl. etwas codiert werden oder so?

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:21

Zitat:

@ingo999 schrieb am 10. März 2015 um 17:54:00 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 10. März 2015 um 17:39:36 Uhr:

Sorry, das ist Quark - nach meinem Dafürhalten...

Bin als Selbstständiger auch beruflich viel unterwegs und brauch das Navi des Öfteren. Hatte bei all den Terminen noch keine einzige Straße, und mag sie noch so neu und unbedeutend gewesen sein, die das Navi nicht gefunden hätte. Selbst auf dem letzten Luis-Trenker-Hinterwäldlerdorf... ;)

Aktuelle Karten natürlich vorausgesetzt, aber Du wirst in Deinem 2011'er ja sicher keinen Datenbestand von 2006 rumgurken. Ist das nicht sogar schon das CIC?

Optisch mag das CCC vielleicht nicht der Oberburner sein, aber gegenüber den Original-Navis von Mercedes und Audi doch noch immer ne ganze Ecke besser.

Ja evtl. liegt es ja am Stand der Software ich habe keine Ahnung?!?!?

Es ist alles original und von 2011.

Gibt es denn schon 2015er Karten??

Ich kaufe die gerne.

 

P.S habe ganz vergessen kann man auch übers Handy surfen?? Also Handy als Accesspunkt und Auto daran anmelden?? Wenn ja wie geht das? Muss da evtl. etwas codiert werden oder so?

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen????

das navi müsste ein cic sein.. aber ich versteh auch nicht, was an dem navi oder dem spracheingabesystem schlecht sein soll?! navi mach ich nur über sprache und es gelingt zu 90% auf anhieb.. klar, man muss die befehle kennen und kleinigkeiten beachten, aben ansonsten: geil!

Nen navigon hab ich allerdings auch noch.. ist halt auch nicht schlecht, allerdings nicht so bequem und schnell.

bezüglich handystreaming.. war das ein original navi? wüsste auf anhieb nicht wie das gehen sollte.. man kann einiges mit dem mediaadapter streamen, aber das navi vom handy auf den screen des original navi.. denke nicht.

Navi Karten sollte "BMW NAVI UPDATE DVD ROAD MAP EUROPA PREMIUM 2014-1 CIC" das neuste sein.

Kann man auch mit ein bisschen googeln im Netz finden. Für die Installation brauchst du dann einen Freischaltcode der nur für deinen Wagen generiert wird. Entweder teuer bei BMW erwerben oder z.B. bei Egay kaufen.

Man schickt den seine VIN Nummer und die zu aktivierende Karten Version (BMW NAVI UPDATE DVD ROAD MAP EUROPA PREMIUM 2014-1 CIC) und bekommt ein Code für die Installation. Hier im Forum gibt es auch User die das können.

 

Dein Modell hat schon die Combox verbaut. Damit sollte das hier gehen... Auszug aus 2012

 

- Bluetooth Freisprecheinrichtung, mit Import der Anruflisten aus dem Telefon

- Bluetooth Audio Streaming (Musik via BT vom Mobiltelefon)

- USB-Musik mit Cover-Anzeige

- ggf. Office-Funktionen (Kalender, Notizen, ... vom Mobiltelefon; nur mit bestimmten Telefonen möglich (iPhone derzeit nicht))

- optional: 2. USB-Schnittstelle

- ggf. "BMW Apps" (Webradio, Facebook, Twitter, News, Wiki Local Suche, Last Mile Navigation, ... über für iPhone an USB / Media-Snap-In)

 

Internet über das Handy geht nur wenn man das ganze Codiert. BMW selber sieht das nicht vor. Bei den geht das nur über eine Jahres Gebühr und der dazugehörige SIM Karte.

Fähige codierer können das aber für das eigene Handy freischalten.

Wird z.b. hier durchgekaut

http://www.motor-talk.de/.../...und-bmw-live-aktivierung-t3825490.html

 

Themenstarteram 12. März 2015 um 13:20

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 11. März 2015 um 21:31:46 Uhr:

Navi Karten sollte "BMW NAVI UPDATE DVD ROAD MAP EUROPA PREMIUM 2014-1 CIC" das neuste sein.

Kann man auch mit ein bisschen googeln im Netz finden. Für die Installation brauchst du dann einen Freischaltcode der nur für deinen Wagen generiert wird. Entweder teuer bei BMW erwerben oder z.B. bei Egay kaufen.

Man schickt den seine VIN Nummer und die zu aktivierende Karten Version (BMW NAVI UPDATE DVD ROAD MAP EUROPA PREMIUM 2014-1 CIC) und bekommt ein Code für die Installation. Hier im Forum gibt es auch User die das können.

 

Dein Modell hat schon die Combox verbaut. Damit sollte das hier gehen... Auszug aus 2012

 

- Bluetooth Freisprecheinrichtung, mit Import der Anruflisten aus dem Telefon

- Bluetooth Audio Streaming (Musik via BT vom Mobiltelefon)

- USB-Musik mit Cover-Anzeige

- ggf. Office-Funktionen (Kalender, Notizen, ... vom Mobiltelefon; nur mit bestimmten Telefonen möglich (iPhone derzeit nicht))

- optional: 2. USB-Schnittstelle

- ggf. "BMW Apps" (Webradio, Facebook, Twitter, News, Wiki Local Suche, Last Mile Navigation, ... über für iPhone an USB / Media-Snap-In)

 

Internet über das Handy geht nur wenn man das ganze Codiert. BMW selber sieht das nicht vor. Bei den geht das nur über eine Jahres Gebühr und der dazugehörige SIM Karte.

Fähige codierer können das aber für das eigene Handy freischalten.

Wird z.b. hier durchgekaut

http://www.motor-talk.de/.../...und-bmw-live-aktivierung-t3825490.html

Danke für die Antwort.

Das mit dem Naviupdate werde ich mal machen und dann wieder berichten.

Nur wie ich ins Internet komme weis ich nun immer noch nicht, snief.

Den vor Die verlinkten Breicht lese ich auch schon seit Monaten mit und komme zur Erkenntnis das BMW wohl die ganzen US VINs am sperren ist denn es gibt ja kaum noch Leute bei denen es noch geht! Fallen ja alle aus wie die Tagesfliegen.

Danke nochmal

Und wie KOMMT mann nun übers eigene Handy ins Internet??????

Wie installiere ich denn z.B eine WEB RADIO APP auf meinen Wagen ???

Fragen über Fragen und keine Antworten

 

Gruss

am 12. März 2015 um 13:59

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 10. März 2015 um 17:28:02 Uhr:

Aha, das Navi Prof ist Schrott und die vielen halbherzigen HandyApps sooooooooo viel besser... ;)

Aber das Handy am Monitor spiegeln dürfte wohl nicht funktionieren.

Dann hast Du vielleicht einen entspiegelten Monitor.

Klar geht das.

Themenstarteram 12. März 2015 um 14:05

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 12. März 2015 um 14:59:41 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 10. März 2015 um 17:28:02 Uhr:

Aha, das Navi Prof ist Schrott und die vielen halbherzigen HandyApps sooooooooo viel besser... ;)

Aber das Handy am Monitor spiegeln dürfte wohl nicht funktionieren.

Dann hast Du vielleicht einen entspiegelten Monitor.

Klar geht das.

Bester Kommentar des Jahres, klasse

@ingo999

Du fährst zu BMW und machst einen Vetrag dann hast du Internet im Auto über die BMW Sim Karte.

Über dein Handy ist das nicht vorgesehen!

Anleitungen zu posten wie es gehen kann, verstößt gegen MT Foren Regeln. Ich habe aber auch keine parat...

In Englischen Foren wird man aber fündig... nur wie du schon selber gesehen hast, BMW arbeitet an Maßnahmen dieses zu unterbinden. Wie lange das noch gehen wird ist ungewiss...

am 12. März 2015 um 16:59

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 12. März 2015 um 14:59:41 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 10. März 2015 um 17:28:02 Uhr:

Aha, das Navi Prof ist Schrott und die vielen halbherzigen HandyApps sooooooooo viel besser... ;)

Aber das Handy am Monitor spiegeln dürfte wohl nicht funktionieren.

Dann hast Du vielleicht einen entspiegelten Monitor.

Klar geht das.

Na ja, zumindest nicht mit dem etwas älteren CCC-Navi, deshalb zuvor noch mein Einwand... Erstzulassung 2011 hatte ich da wohl überlesen.

Die "onboard-SIM" unterstützt doch nicht mal 3G - geschweige LTE. Das UI wird auch viel zu langsam sein zum vernünftig im Web zu surfen...

Klar wär`s "cool" :cool: - hab auch mal danach gesucht... alles Blödsinn :rolleyes:

Webradio APP?

Wenn mein Smartphone über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt ist, höre ich jeden Laut, dass das Teil von sich gibt über Soundsystem vom Auto...

Ob das jetzt youtube, radio.de, MP3s vom Phone/SD-Card ---> alles!

Dazu brauch ich keine App - nur `ne höhere Datenflatt als meine mit 1GB :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Internet und andere Spielereien 320d 184PS 8/2011