Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interesse an Sammelbestellung V70 I / 850 - nicht Rostende Heckwischer ?

Interesse an Sammelbestellung V70 I / 850 - nicht Rostende Heckwischer ?

Volvo 850 LS/LW, Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 20:42

Hallo,

Hat jemand interesse an einer Sammelbestellung nicht rostender Heckwischer im neuen Design ?

Hallo, würde mal wieder eine Bestellung in Gang treten lassen...

Vielleicht kennt ein jeder 850 / V70 I Fahrer das Problem - der Heckwischer blüht!

Set besteht aus

Neues Wischerblatt (ca. 358mm lang) = 15 Zoll

Wischerarm aus festen ABS Kunststoff

mit neuer Kontermutter.

Fotos unter Link

Verschleißteil vom Heckwischer ist dann:

Das sind die ganz normalen von SWF - Siehe den direkten Vergleich in meiner Galarie.

400mm/16 Zoll

SWF Nummer: 116550

Beispielbild

PS: würde dann oben etwas ca 2cm raus stehen... Heckspoilerfahrer haben dann kein Problem mit dem Durchmesser am oberen Scheitelpunkt (vertikal)

Note:

es gibt auch komplette Sets für vorne... mit anderen Wischern - nicht die bekannten Rahmenlosen - siehe angehangenen Foto unten.

wer würde mitmachen wollen ??

Preise müsste ich noch erfragen...

Ablauf:

1. Teilnehmer sammeln

2. und dann verschicke ich die Sets an die beteiligten Personen gegen Vorkasse.

und ich verdiene hieran (fast) nichts... nur für meine Dienstleistung zum den Gang zur Post.

Ich bin auch in anderen Foren bereits für gelungene Sammelbestellungen bekannt und zuverlässig.

Siehe

http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?p=1865239#post1865239

http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?t=79099&highlight=guard

 

Blade-smoth
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 18:58

Ja, der erste Schwung ist seit dem Wochenende versendet worden.

Bis auf 'eine' hat jeder in den nächsten Tagen sein Paket in den Händen.

Die Besteller werde ich aber noch per PN anschreiben mit den Daten der Trackingnummer.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 24. März 2016 um 15:13

Nein, Mike144

Das liegt nicht an dem Hybrid Set :D

Der Radius ist bekanntlich immer gleich. Der Wellenausgang des Wischermotors sitzt zwar mittig, kann somit nicht komplett 180° abdecken - schetzungsweise aber 175°

Was ich mir als Fehlerquelle vorstellen kann:

Variante 1: Wenn natürlich der Wischer nicht richtig angezogen worden ist, dreht dieser etwas hol und wischt z.B. nicht die rechte Seite ganz mit...

oder

Variante 2: der Wischermotor samt Gestänge hat ein Problem und deckt nicht die gasamte Wischfläche ab, wenn er keine richtig "Wischleistung/-kraft" mehr hat.

Dieses kann natürlich auch sein, nach den Jahren, da hilft auch kein neuer Heckwischer mehr....:D

Ich glaube das Problem liegt hier für Arie in der Länge des Wischerblatts. Die ist tatsächlich ein gutes Stück kürzer als bei dem alten Wischer - wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde.

Was man mal probieren kann:

Ich hatte ja vorher den billig-V40-Wischarm von Skandix (well-known as "die Fehlkonstruktion"). Dessen Wischblatt hat eine super Länge, passt ebenfalls an den neuen Wischarm und hat in Kombination mit diesem auch einen vernünftigen Anpressdruck, so dass die Scheibe wunderbar gewischt wird. Wer also eventuell noch seinen alten Arm liegen hat, sollte einfach mal schauen, ob das Blatt passt.

Zitat:

@sand-own schrieb am 24. März 2016 um 18:32:31 Uhr:

Ich glaube das Problem liegt hier für Arie in der Länge des Wischerblatts. Die ist tatsächlich ein gutes Stück kürzer als bei dem alten Wischer - wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde.

Was man mal probieren kann:

Ich hatte ja vorher den billig-V40-Wischarm von Skandix (well-known as "die Fehlkonstruktion"). Dessen Wischblatt hat eine super Länge, passt ebenfalls an den neuen Wischarm und hat in Kombination mit diesem auch einen vernünftigen Anpressdruck, so dass die Scheibe wunderbar gewischt wird. Wer also eventuell noch seinen alten Arm liegen hat, sollte einfach mal schauen, ob das Blatt passt.

Ja genau, darum geht es mir

Ich habe an dem neuen Arm das alte, deutlich längere Wischerblatt angebracht. Damit ist das Wischfeld zwar wieder so groß wie vorher, sieht aber bescheiden aus - da das Wischblattt optisch nicht zum Arm passt.

Nur mal so zur Info ("die Grenze des physikalisch (Bild 5 - 7) Machbaren") bzgl möglichem 'Wischbereich': 47,5cm Bosch-Blatt, an Originalarm.

Pict1291a
Pict1292
Pict1293
+4

Ich würde mal schnell die Hülse tauschen bevor das Gestänge sich festfrisst :)

Zitat:

@scutyde schrieb am 25. März 2016 um 11:00:24 Uhr:

Ich würde mal schnell die Hülse tauschen bevor das Gestänge sich festfrisst :)

;) .. schon erledigt ( = ist nun schon festgefressen :D , bzw. 'movement in extreme slow-motion' :eek:),

Ersatz-Satz :rolleyes: .. ähm .. funktionierende Antriebseinheit liegt parat, muss die Tage mal d'ran

Zitat:

@scutyde schrieb am 25. März 2016 um 11:00:24 Uhr:

Ich würde mal schnell die Hülse tauschen bevor das Gestänge sich festfrisst :)

Bei einem Bekannten ist die Hülse so weit aufgegangen, dass die Heckscheibe geplatzt ist.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 25. März 2016 um 10:54:52 Uhr:

Nur mal so zur Info ("die Grenze des physikalisch (Bild 5 - 7) Machbaren") bzgl möglichem 'Wischbereich': 47,5cm Bosch-Blatt, an Originalarm.

Mein Wischfeld ist meinem alten Wischer exakt genau so groß. Besser kann ich es auch nicht darstellen. Von daher erübrigen sich Fotos von mir.

Ich habe heute den (deutlich) kleineren Wischer montiert und muss zugeben, dass das kleinere Wischfeld in der Praxis kaum auffällt. Das hätte ich nicht für möglich gehalten - Versuch macht klug. Ein Bild vom Größenunterschied habe ich unten angehängt.

20160325-163431

Wäre interessiert. Ich weiß, dass das hier schon was älter ist. Ich würde einen nehmen

Könnte man ja noch umbauen wie der Frontwischer vom MB W 124.

@Lutzyfuzzy

Du hast ne PN.

Hast du evt. auch andere Wischer"arme" für vorne ?

Denn was du angibst, sind nur Wischerblätter für vorne, was ich sah ?

DAnke

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interesse an Sammelbestellung V70 I / 850 - nicht Rostende Heckwischer ?