Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interesse an Sammelbestellung V70 I / 850 - nicht Rostende Heckwischer ?

Interesse an Sammelbestellung V70 I / 850 - nicht Rostende Heckwischer ?

Volvo 850 LS/LW, Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 20:42

Hallo,

Hat jemand interesse an einer Sammelbestellung nicht rostender Heckwischer im neuen Design ?

Hallo, würde mal wieder eine Bestellung in Gang treten lassen...

Vielleicht kennt ein jeder 850 / V70 I Fahrer das Problem - der Heckwischer blüht!

Set besteht aus

Neues Wischerblatt (ca. 358mm lang) = 15 Zoll

Wischerarm aus festen ABS Kunststoff

mit neuer Kontermutter.

Fotos unter Link

Verschleißteil vom Heckwischer ist dann:

Das sind die ganz normalen von SWF - Siehe den direkten Vergleich in meiner Galarie.

400mm/16 Zoll

SWF Nummer: 116550

Beispielbild

PS: würde dann oben etwas ca 2cm raus stehen... Heckspoilerfahrer haben dann kein Problem mit dem Durchmesser am oberen Scheitelpunkt (vertikal)

Note:

es gibt auch komplette Sets für vorne... mit anderen Wischern - nicht die bekannten Rahmenlosen - siehe angehangenen Foto unten.

wer würde mitmachen wollen ??

Preise müsste ich noch erfragen...

Ablauf:

1. Teilnehmer sammeln

2. und dann verschicke ich die Sets an die beteiligten Personen gegen Vorkasse.

und ich verdiene hieran (fast) nichts... nur für meine Dienstleistung zum den Gang zur Post.

Ich bin auch in anderen Foren bereits für gelungene Sammelbestellungen bekannt und zuverlässig.

Siehe

http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?p=1865239#post1865239

http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?t=79099&highlight=guard

 

Blade-smoth
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 18:58

Ja, der erste Schwung ist seit dem Wochenende versendet worden.

Bis auf 'eine' hat jeder in den nächsten Tagen sein Paket in den Händen.

Die Besteller werde ich aber noch per PN anschreiben mit den Daten der Trackingnummer.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Höhö. :D

- Unsere Papiermülltonnen sind blau, deshalb fragte ich.

Wer jetzt neue Heckwischer hat: Ich suche die Plastikkappe vom originalen. Muss aber heil sein. Wer eine übrig hat, bitte PN.

;-) Ich hab keine mehr. Ich wollte die eigentlich vorsichtig abziehen... und zack, hatte ich mehrere Teile. Nach 17 Jahren ist das Plastik doch etwas porös. Die haben einfach wieder billiges Zeug benutzt. Muss mich wohl im NAchhinein beschweren gehen.

Apropos "EIGENtlich"... hast du den schon gefragt? soweit ich das einschätze hat er 100te davon. ;-)

Achso... Ich hab heute die erste richtige Autobahnfahrt mit richtig schlechtem Wetter und dem neuen Heckwischer hinter mir. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Plötzlich ist die Heckscheibe frei. Das war echt eine gute Investition.

Eigentlich gebe ich lieber das Komplettteil ab, sonst wandert das übrige Stück in die Tonne :cool:

Zitat:

@Mike144 schrieb am 5. Februar 2016 um 00:26:45 Uhr:

Achso... Ich hab heute die erste richtige Autobahnfahrt mit richtig schlechtem Wetter und dem neuen Heckwischer hinter mir. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Plötzlich ist die Heckscheibe frei. Das war echt eine gute Investition.

Ich habe da eigentlich auch mit dem originalen Wischerarm nie Probleme ... man sollte ihm nur ab und zu ein neues Wischerblatt gönnen.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 17:48

So - da nun alle versorgt sind und eine neue Lieferung von 8 Heckwischersets gekommen ist, können auch die, die bis jetzt einen Tausch in Erwägung gezogen haben, sich bei mir melden. Dieses hat Bus jetzt nur einer getan.

Bei der neuen Lieferung handelt es sich um eine Ersatzlieferung - die Heckwischer passen ohne Veränderungen an den

Wischerwelle.

Wer will noch Sets haben, bitte hier im Thread melden oder mir eine PN schreiben.

Zitat:

@prosper schrieb am 20. Februar 2016 um 18:48:44 Uhr:

Dieses hat Bus jetzt nur einer getan.

Autokorrektur? :cool:

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:35

Oh - schöner shitt - japp, es lebe die Autokorrektur...!

am 7. März 2016 um 8:50

nur mal kurz als info: nun habe ich den passenden arm bekommen, aber der wischer passt nicht. was nun?

Zitat:

@TTransporter schrieb am 7. März 2016 um 09:50:30 Uhr:

nur mal kurz als info: nun habe ich den passenden arm bekommen, aber der wischer passt nicht. was nun?

Ja, der Wischer ist viel zu klein. Ich kann nur von dem Set abraten. Ich habe Prosper angeschrieben - keine Reaktion. :(

Themenstarteram 24. März 2016 um 13:13

kaum hat man 2 Tage was anderes zu tun und konnte erst jetz meine PNs checken...

Ich habe bereits mit Arie850 Kontakt aufgenommen, wo das Problem mit der Länge des Wischers sein soll... Längen waren hier im Thread bereits bekannt gewesen.

Zumal ich ja auch eine Alternative von SKF samt der kompletten Längenangabe gepostet habe.

Bin mal gespannt auf die Antwort... per PN!

Hallo Patrick (prosper),

dass du verhindert warst, konnte ich nicht wissen. Jedenfalls ist mein alter Wischer deutlich! länger und wischt über die max. mögliche Fläche. Dein gelieferter ist jedoch deutlich kleiner (Wischfäche nur ca. 60% im Vergleich zu meinem alten) , so dass er eher für einen V40 etc. geeignet ist. Was ich verwunderlich finde, ist, dass sich hierüber noch niemand geäußert hat. Oder habe ich als einziger einen kleineren Wischer versehentlich geliefert bekommen? Auch ist die Konstruktion insgesamt nicht sonderlich solide. Vermutlich sind sie neueren Konstruktionen aber alle so.

Gruß, Arie

Ich versteh das Problem nicht. Ich hab den gleichen Wischer. Der tut genau das, was er soll. Und auch in fast genau dem Radius wie der alte (minimal kleiner). Nur, dass er oben an der Scheibe mehr Anpressdruck hat. Ich hab seitdem ich gewechselt hab, eine freiere Sicht nach hinten. (siehe Bilder auf Seite 4)

oder liegt das bei mir wieder am "Hybrid-Set"?

Dann muss ich sagen; das waren wohl die "besten" sieben Euro mehr die ich investiert hab....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interesse an Sammelbestellung V70 I / 850 - nicht Rostende Heckwischer ?