ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Interessante farbe: ein unlackierter x6...

Interessante farbe: ein unlackierter x6...

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:06

interessante farbe, wenn man die farbe als farbe bezeichnen darf :)

habe nie gedacht, daß man so einen x6 mitten in Wien findet... schade, daß der besitzer kein MTler ist :)

Front
Seite
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juli 2009 um 15:26

nein, der ist nicht unlackiert. (raser's x6 ist unlackiert)

das ist die neue mattlackoptik. bei meinen eltern im haus wohnt einer mit'nem cayenne in der gleichen lackierung. sieht sehr speziell aus. auf jeden fall ein hingucker.

am 3. Juli 2009 um 15:38

Siks, Deiner ist ja im Prinzip auch unlackiert, man hat nur die Grundierung aufgetragen und einfach den den Decklack weggelassen.

Ich habe diese mattschwarzen X6's schon ein paar mal gesehen. Ich denke das sind in der Regel Folien, scheint in Mode zu kommen. In der BMW-Welt steht einer in Matt-Silber - das ist mal ein Hingucker! ;)

am 3. Juli 2009 um 15:56

jau, das ist der hybrid. sieht wirklich sehr edel aus.

alles falsch raser. meiner ist doch alpinweiss lackiert. (ist da eigentlich noch 'ne klarlackschicht drauf??)

deiner sieht doch nach grundierung aus!!! das thema hatten wir doch schon. du hast das wieder verwechselt. mmhh.

also der cayenne sieht sehr "echt" aus. das ist keine folie. mercedes hat jetzt den cls in einer sonderedition auch mit mattlack rausgebracht.

am 3. Juli 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

jau, das ist der hybrid. sieht wirklich sehr edel aus.

alles falsch raser. meiner ist doch alpinweiss lackiert. (ist da eigentlich noch 'ne klarlackschicht drauf??)

deiner sieht doch nach grundierung aus!!! das thema hatten wir doch schon. du hast das wieder verwechselt. mmhh.

also der cayenne sieht sehr "echt" aus. das ist keine folie. mercedes hat jetzt den cls in einer sonderedition auch mit mattlack rausgebracht.

Dann hat man die Klarlackschicht wahrscheinlich direkt auf die Grundierung aufgetragen... Alpinweiss - von mir aus. ;)

Wenn es gut gemacht ist, kann man die Folien angeblich nicht von echtem Lack unterscheiden. Der Hybrid in der BMW-Welt könnte auch Folie sein. Mir haben vor allem die Felgen so gut gefallen.

am 3. Juli 2009 um 16:06

mir auch.

jetzt steht er allerdings auf 4 bistrostühlen. manchmal kann man sich nur wundern.

Schwarz matt gerollt wie ein golf2 im nördlichen Mecklenburg an der Dorftanke. Hat was!

am 3. Juli 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

mir auch.

jetzt steht er allerdings auf 4 bistrostühlen. manchmal kann man sich nur wundern.

Bistrostühle? Meinst Du damit den austestellten Hybrid in der BMW-Welt? War schon länger nicht mehr da.

am 3. Juli 2009 um 16:21

raser, da hat ein felgenbegeisterter die dinger abgeschraubt und den matten auf 4 bistrostühle gestellt. die standen da in greifbarer nähe.

die dame in der auslieferung sagte nur: die sonderräder kommen mir irgendwie bekannt vor. sieht aber sehr schick aus, herr siks. die übergabe habe ich dann ganz schnell abgebrochen.

 

 

 

war nur'n scherz. der steht da noch genauso, wie du ihn das letzte mal gesehen hast.

am 3. Juli 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Schwarz matt gerollt wie ein golf2 im nördlichen Mecklenburg an der Dorftanke. Hat was!

Sowas befürchte ich auch! Durch die günstigen Folien werden sich die Mattlacke vor allem in der Billigtuningszene durchsetzen. Damit hat sich das Thema wahrscheinlich bald von selbst erledigt.

am 3. Juli 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

war nur'n scherz. der steht da noch genauso, wie du ihn das letzte mal gesehen hast.

:D Bin mal wieder auf dem Schlauch gestanden...

Werde Dir das mit den Smilies mal beibringen, dann hätte selbst ich es kapieren müssen. ;)

am 3. Juli 2009 um 16:29

war ja dann wohl ein volltreffer.:D ( da isser)

stell mir gerade vor, wie du gedanklich versuchst, die bistrostühle mit dem hybrid unter einen hut zu bringen.:confused:(und noch einen)

am 3. Juli 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

war ja dann wohl ein volltreffer.:D ( da isser)

stell mir gerade vor, wie du gedanklich versuchst, die bistrostühle mit dem hybrid unter einen hut zu bringen.:confused:(und noch einen)

Sowas ist am Freitag kurz vor Feierabend einfach zu kompliziert... Schönes WE!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 7:41

Kinder, kinder, kinder - einigen wir uns, daß wir uns nicht einigen :)

Raser1000, welche farbe hat dein x6? etwa space grau?

 

am 5. Juli 2009 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Kinder, kinder, kinder - einigen wir uns, daß wir uns nicht einigen :)

Raser1000, welche farbe hat dein x6? etwa space grau?

@rsyed: nein nein, ganz was exklusives hab ich: Titansilber! ;)

Siks ist der Meinung, das sieht aus wie rohes Blech. ;) Bei der Bestellung dachte ich noch, wenn ich schon das polarisierende Auto auf dem Büroparklatz abstellen muss, dann wenigstens in einer Allerwelts-Tarnfarbe. Unter den ganzen silbernen A,B,C...S-Klassen schwimmt man wenigstens bei der Farbe mit dem Strom. Inzwischen sieht man ja die X6 haufenweise rumfahren, aber mit der Farbe falle ich aus dem Rahmen. Hätte ich nie gedacht.

Ich bin ansonsten kein Silberfan, aber ich finde der X6 braucht eine helle Farbe und Weiss ist nicht mein Fall. Ich würde ihn wahrscheinlich wieder so nehmen, Silber passt wirklich gut zum X6. Aber ganz ehrlich, nach der Anfangseuphorie endlich mal nichtschwarzes Leder zu haben: Sattelbraun dazu ist ähh... Geschmackssache. ;)

Zurück nochmal zu Deinem Thema Mattlack. Das matte schwarz habe ich erst kürzlich wieder an einem 911er gesehen... hmm... ich glaube in hellen Farben wirken das besser. Mattsilber hab ich bisher nur in der BMW-Welt gesehen, sowas müsste man mal auf der Strasse beurteilen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass ein matter "Echtlack" enorm empfindlich ist, Folien sind da vielleicht dankbarer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Interessante farbe: ein unlackierter x6...