ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Installationsanleitung Sissybar für RoadKing 2008 gesucht

Installationsanleitung Sissybar für RoadKing 2008 gesucht

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 21:22

Hallo Zusammen,

mein Mann fährt eine 2008-er Road King und morgen wollten wir mal gemeinsam für ein paar Tage zusammen los. Diese Unternehmung ist stark gefährdet, denn: ich fahre nur mit, wenn die Sissybar fest installiert ist. Und da liegt der Hase im Pfeffer!

Die Installationsanleitung von Monteo ist a) nur in englisch, b) sieht das alles nicht logisch aus und c) hat sich eine alte Schraube tot gedreht, sodass jetzt einer der Seitenkoffer schon nicht mehr dran geht.

Hat einer von Euch eine gute, möglichst deutsche Installationsanleitung für uns?

Sonst muss ich zu Hause bleiben und wahrscheinlich fährt mein Mann dann auch nicht. Mit einem Koffer bestimmt nicht!

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

Andrea

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

Bilder der Sissybar wären hilfreich. Welche Befestigungsschraube vom Koffer meinst du? Das sind bei mir keine Schrauben. Mach mal Bilder... :)

 

Skip

Hallo! Es gibt ja verschiedene Ausführungen von Sissy Bars. Hier ist z. B. eine Anleitung auf youtube, vielleicht hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=5Rv2-y2-cx0

Die Anleitung von Motea ist doch selbsterklärend, die Bilder haben mir gereicht.

Du benötigst nur noch den dockking Kit, der mit den Original Schrauben befestigt werden kann.

Dann wird der Halter am hinteren Federbein und den vorderen Punkt des Dockking Kits eingehängt.

Zitat:

@Paschmi schrieb am 3. Juli 2020 um 08:09:32 Uhr:

Hallo! Es gibt ja verschiedene Ausführungen von Sissy Bars. Hier ist z. B. eine Anleitung auf youtube, vielleicht hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=5Rv2-y2-cx0

Das ist doch die Anleitung für die Fahrerrückenlehne. Wollte sie nicht die Sissybar anbauen?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:55

Vielen Dank alle Miteinander - ein grandioser Mitarbeiter bemüht sich gerade und scheint auch Erfolg zu haben.

Hatte ihm das Video weiter geleitet. Aber im Ernst: muss jeder, der HD fährt, sie auch zusammen bauen können?

Ich kann Ikea-Möbel nach deren Bildchen zusammen bauen und dachte, damit wäre ich leidlich qualifiziert. Falsch gedacht... ;-)

Schönes Wochenende!

Zitat:

@Anschi2009 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:55:13 Uhr:

Vielen Dank alle Miteinander - ein grandioser Mitarbeiter bemüht sich gerade und scheint auch Erfolg zu haben.

Hatte ihm das Video weiter geleitet. Aber im Ernst: muss jeder, der HD fährt, sie auch zusammen bauen können?

Ich kann Ikea-Möbel nach deren Bildchen zusammen bauen und dachte, damit wäre ich leidlich qualifiziert. Falsch gedacht... ;-)

Schönes Wochenende!

Ist halt ne China Sissi Bar. Ich hab die inkl. Gepäckträger und Docking Kit zum 1/4 Preis wie von der MoCo und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@Anschi2009 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:55:13 Uhr:

muss jeder, der HD fährt, sie auch zusammen bauen können?

@anschi2009

Du meinst hier sicher zusammenbauen?;)

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 11:53

Zitat:

@fxstshd schrieb am 3. Juli 2020 um 12:12:48 Uhr:

Zitat:

@Anschi2009 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:55:13 Uhr:

muss jeder, der HD fährt, sie auch zusammen bauen können?

@anschi2009

Du meinst hier sicher zusammenbauen?;)

So'n wenig Klugscheißerei musste nun sein, oder? ;-)

Schönes Wochenende und beste Grüße,

Andrea

Ihr könnt zusammen etwas bauen (du und dein/e Partner/in).:D;)

@Anschi2009

Wenigstens erfrichend ehrlich bei den ganzen Experten hier! Respect!

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 15:44

Ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank für die vielen freundlichen Kommentare und Hilfestellungen. Unser Mitarbeiter hat zusammen mit meinen Mann diese Sissybar (das ist die Beifahrer-Rücklehne oder "passenger backrest") erfolgreich angebaut und sie hat ihre erste Feuertaufe am letzten Wochenende bereits bestanden.

Sehr zum Leidwesen meines Mannes hatte er eine komplette Sissybar samt Befestigungs-Kit gekauft. das Befestigungskit hätte gereicht. Jetzt haben wir eine Sissybar übrig. Wenn jemand Bedarf hat, bitte melden.

Und nach diesem Wochenende wird über den Verkauf unserer RoadKing nach gedacht (aus den Staaten importiert) - bei Interesse bitte melden. Für die geplante Tour in die Dolomiten ist das einfach nicht das richtige Motorrad.

Einen tollen Sonntagabend!

Liebe Grüße,

Andrea

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 15:45

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:13:57 Uhr:

Zitat:

@Paschmi schrieb am 3. Juli 2020 um 08:09:32 Uhr:

Hallo! Es gibt ja verschiedene Ausführungen von Sissy Bars. Hier ist z. B. eine Anleitung auf youtube, vielleicht hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=5Rv2-y2-cx0

Das ist doch die Anleitung für die Fahrerrückenlehne. Wollte sie nicht die Sissybar anbauen?

Wollte sie :-)

Motea ist doch sehr kulant. Du kannst die Artikel bis 4 Wochen nach dem Kauf kostenlos zurückschicken

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 5. Juli 2020 um 17:46:58 Uhr:

Motea ist doch sehr kulant. Du kannst die Artikel bis 4 Wochen nach dem Kauf kostenlos zurückschicken

Und die Road King zurück in die Staaten... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Installationsanleitung Sissybar für RoadKing 2008 gesucht