ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Inspektionskosten 48000 km

Inspektionskosten 48000 km

Harley-Davidson FLH Electra Glide Classic
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:53

Hallo,

habe in der Su-Funktion irgendwie nichts gefunden. Hat jemand für eine E-Glide die 48000er Inspektion beim Harley Dealer vor kurzem mal machen lassen. Würde mich mal interessieren, was die kostet, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Ist es auch möglich dem Händler mitzuteilen, dass verschiedene Arbeiten, wie z.b. Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Kerzen nicht auszuführen, da diese erst gewechselt wurden.

Mir geht es darum, die Inspektion beim Händler noch machen zu lassen, da ich vorhabe im Herbst mein Bike zu verkaufen und auf eine andere Harley umzusteigen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum soll der Händler Dir glauben, dass Du Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Kerzen gewechselt hast, wenn ER die Gewährleistungspflicht einer 48.000er Inspektion gegenüber der Fa. Harley-Davidson vertreten muss? Da sehe ich eher schwarz. Würde ich auch nicht machen und einem solchen Händler gegenüber hätte ich kein Vertrauen mehr.

Hallo,

ich weiss nicht, ob bei deinem Model bei 48000 auch die Steuerkette und die Spanner anliegen, zumindest einmal nachschauen. Bei meiner Fat Boy waren beide Spanner hinüber, und das Kostet dann...

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 17:42

Na ja, Bremsflüssigkeit kann getestet werden. Und der Spanner ist automatisch. Ist ein 2008er Bj.

Aber zurück zu eigentlichen Frage. Aber wenn alles okay ist und nur die üblichen Überprüfungen sowie Öle, Filter etc. gewechselt werden, was verlangt der Händler in etwa?

Ist die 48000er eine große oder kleine Inspektion?

Zitat:

@Sportyman schrieb am 16. Juni 2020 um 19:42:04 Uhr:

Na ja, Bremsflüssigkeit kann getestet werden. Und der Spanner ist automatisch. Ist ein 2008er Bj.

Aber zurück zu eigentlichen Frage. Aber wenn alles okay ist und nur die üblichen Überprüfungen sowie Öle, Filter etc. gewechselt werden, was verlangt der Händler in etwa?

Ist die 48000er eine große oder kleine Inspektion?

...Du meinst vermutlich den Primärkettenspanner...das ist aber eine ganz andere Baustelle.

Bei ABS ist der Zustand der Bremsflüssigkeit im Behälter nur die halbe Wahrheit.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 19:26

Zitat:

@hd-man schrieb am 16. Juni 2020 um 20:52:14 Uhr:

Zitat:

@Sportyman schrieb am 16. Juni 2020 um 19:42:04 Uhr:

Na ja, Bremsflüssigkeit kann getestet werden. Und der Spanner ist automatisch. Ist ein 2008er Bj.

Aber zurück zu eigentlichen Frage. Aber wenn alles okay ist und nur die üblichen Überprüfungen sowie Öle, Filter etc. gewechselt werden, was verlangt der Händler in etwa?

Ist die 48000er eine große oder kleine Inspektion?

...Du meinst vermutlich den Primärkettenspanner...das ist aber eine ganz andere Baustelle.

Bei ABS ist der Zustand der Bremsflüssigkeit im Behälter nur die halbe Wahrheit.

Habe kein ABS. Aber Bremsflüssigkeit wechseln ist von den Kosten das geringste. Ja, habe das mit dem Spanner verwechselt.

Motor ist tip top. Läuft wie eine Nähmaschine. Da Ist meinem Empfinden nichts verschlissen.

Nähmaschine, sagt man oft, wenn die Nockenwelle klackert :):) :):)

Zitat:

@Sportyman schrieb am 16. Juni 2020 um 21:26:51 Uhr:

Zitat:

@hd-man schrieb am 16. Juni 2020 um 20:52:14 Uhr:

 

...Du meinst vermutlich den Primärkettenspanner...das ist aber eine ganz andere Baustelle.

Bei ABS ist der Zustand der Bremsflüssigkeit im Behälter nur die halbe Wahrheit.

Habe kein ABS. Aber Bremsflüssigkeit wechseln ist von den Kosten das geringste. Ja, habe das mit dem Spanner verwechselt.

Motor ist tip top. Läuft wie eine Nähmaschine. Da Ist meinem Empfinden nichts verschlissen.

Getriebeoel und Zündkerzen kosten noch weniger...

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 19:56

Schon wird wieder vom Thema abgewichen.

Hat denn keiner in letzter Zeit eine Inspektion machen lassen ?

Sind 400,- bis 500,- Euro reell, wenn nichts defekt ist oder muss man mit mehr rechnen ?

Normalerweise setzt HD doch Arbeitseinheiten in Pauschalen für Inspektionen im Serviceintervall fest. Was die Arbeitseinheit kostet steht oft sogar irgendwo im Laden oder du kannst sie erfragen. Ausserdem müsste der Händler dir die Frage doch beantworten können bzw. gleich einen Kostenvoranschlag machen können.

Die 48 000er ist im übrigen eine grössere Inspektion (jede zweite ist etwas grösser), bei der z.B. Zündkerzen, Primäröl und Lenkkopflagercheck mal fällig sind. Meine ist auch als nächstes fällig, sonst hätte ich dir gesagt, was aufgerufen wurde. ;)

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 8:32

Zitat:

@Kwiksilver schrieb am 17. Juni 2020 um 10:02:40 Uhr:

Normalerweise setzt HD doch Arbeitseinheiten in Pauschalen für Inspektionen im Serviceintervall fest. Was die Arbeitseinheit kostet steht oft sogar irgendwo im Laden oder du kannst sie erfragen. Ausserdem müsste der Händler dir die Frage doch beantworten können bzw. gleich einen Kostenvoranschlag machen können.

Die 48 000er ist im übrigen eine grössere Inspektion (jede zweite ist etwas grösser), bei der z.B. Zündkerzen, Primäröl und Lenkkopflagercheck mal fällig sind. Meine ist auch als nächstes fällig, sonst hätte ich dir gesagt, was aufgerufen wurde. ;)

Danke dir für die Auskunft. Werde dann mal beim Freundlichen nachfragen. Hat allerdings noch etwas Zeit. Wenn du deine zur Inspektion hattest, kannst du mir ja eine Info geben, was du bezahlt hast.

Mir ging es im Vorfeld darum, mit wieviel in etwa zu rechnen ist, wenn sonst alles okay ist.

Du weißt das es dauert nen Termin zu bekommen....

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 15:50

Zitat:

@bestesht schrieb am 17. Juni 2020 um 15:14:04 Uhr:

Du weißt das es dauert nen Termin zu bekommen....

Ja, deswegen sagte ich, dass es noch etwas Zeit hat. Werde mich aber rechtzeitig um einen Termin bemühen.

Siehe https://forum.milwaukee-vtwin.de/...d555-page153-inspektionskosten.htm

Da hat jemand bei HD in Nürnberg im August 2017 die 48.000er Inspektion gemacht und hat auch einen Preis genannt. Auf der Seite sind noch ein paar Beispiele

26 AE

1 Ölfilter

Motoröl

Getriebeöl

Neue Zündkerzen

Wartungsliste abgearbeitet.

Summe 389.53 €

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:52

Zitat:

@Paschmi schrieb am 17. Juni 2020 um 20:15:17 Uhr:

 

 

Siehe https://forum.milwaukee-vtwin.de/...d555-page153-inspektionskosten.htm

Da hat jemand bei HD in Nürnberg im August 2017 die 48.000er Inspektion gemacht und hat auch einen Preis genannt. Auf der Seite sind noch ein paar Beispiele

26 AE

1 Ölfilter

Motoröl

Getriebeöl

Neue Zündkerzen

Wartungsliste abgearbeitet.

Summe 389.53 €

Danke für den Link. Dann müsste man heute wahrscheinlich einen 100er draufrechnen. Ein anderer hatte damals in dem Thread rund 450,- bezahlt. Und das bei einer Dyna. Da dürften doch normalerweise nur die Stundensätze verschieden sein. Der Rest ist ja gleich. Also knapp 500,- Euro. Dann habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt mit was man in etwa rechnen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Inspektionskosten 48000 km