ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Inspektion

Inspektion

Audi A2 8Z
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 21:05

Hallo, eine Frage an die Wissenden:

was darf eine Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel bei Audi kosten?

Fahrzeug: A2 TDI, 75 PS, ca. 75000 km, Bj. 2005

Danke für Info im Voraus.

Grüsse von Avanti05

 

Gerade habe ich gesehen daß weiter unten schon ein Thread über ein ähnliches Thema läuft.

Trotzdem noch der Hintergrund: Das Audizentrum in München möchte über 600,00 dafür - Euro wohlgesagt.

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo in München,

war ja bei Euch schon immer ein teures Pflaster ;) !

Aber jetzt Spaß bei Seite, im beschaulichen Mittelfranken - da wo halt alles noch ein bisschen billiger ist hat mir mein :) dafür runde 360.- € abgeknüpft.

Ist für mich für 2,5 Std. Arbeit von einem Gesellen plus Azubi aber auch schon eine ganze Stange Geld :mad: !

Der Ordnung halber sei noch erwähnt, ich hab einen TDI 66KW Bj. ´04 und es war die Wartung bei ca. 37´ KM laut Service-Anzeige.

Ansonsten wurde Longlife-Service und Bremsflüssigkeitswechsel in Auftrag gegeben und das war´s.

Übrigen´s haben die eine Liste für derartige Arbeiten, ich weiß nicht ob da regionale Unterschiede vorgesehen sind, auf jedenfall stimmte der Kostenvoranschlag mit der Rechnung bis auf ein paar müde Cent absolut überein.

freundlichen Alu-Kugel-Gruß aus Mfr.

am 7. Juni 2009 um 22:11

Hallo, also 600 Euronen sind zu viel, 300-360 EUR ist ok. Hol die noch andere Angebote ein, da sollte was zu machen sein.

Gruß Pierre

sehe ich auch so....

zu audi würde ich nicht gehen, viel zu teuer.

bei uns in der nähe ist eine bosch-dienst. da kostet der ölwechsel mit filter inkl. altölentsorgung ca. 80-100 euro.

darin ist schon shell helix 0-W30 vollsythetisches Öl enthalten.

bremsflüssigkeitswechsel kostet da im angebot meist 37.90 euro.

mehr als 130-150 euro würde ich dafür nicht zahlen.

(sehe gerade dass ich bei der antwort die inspektion übersehen habe)

(dazu müsste dann noch klimafilter, luftfilter, zündkerzen gewechselt werden, soweit ich informiert bin)

also alles zzgl. 150 euro - macht summa summarum 300-350 euro beim freundlichen.

ich habe letzten samstag vormittag alles selbst getauscht und nur material (150 euro) bezahlt.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:04

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Ich habe jetzt noch 2 Angebote - Eins von einer Audi - Vertragswerkstatt (400,- wenn ich das Longlife-Öl selbst mitbringe) und das andere von der kleinen, freien Werkstätte im Ort (350,- Hier arbeitet der Meister selbst. Öl und Umstellung auf normalen Intervall inclusive).

Ich glaube ich bleibe im Ort.

Noch eine Bitte, vielleicht hat jemand so eine Liste, die beim 60000 er Service von Audi abgearbeitet werden muß.

Danke nochmals

am 22. Juni 2009 um 19:44

Hallo, ne Liste hab ich nicht aber in deinem Serviceheft steht alles drin.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von keulenr.1

Hallo, ne Liste hab ich nicht aber in deinem Serviceheft steht alles drin.

Hallo keulenr.1, danke für den Hinweis - ich habe aber eher daran gedacht, was von Audi, möglicherweise ausser den Punkten aus dem Serviceheft, noch gemacht wird, ohne das die darauf hinweisen.

 

am 23. Juni 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von avanti05

Zitat:

Original geschrieben von keulenr.1

Hallo, ne Liste hab ich nicht aber in deinem Serviceheft steht alles drin.

Hallo keulenr.1, danke für den Hinweis - ich habe aber eher daran gedacht, was von Audi, möglicherweise ausser den Punkten aus dem Serviceheft, noch gemacht wird, ohne das die darauf hinweisen.

Ah ja,

Dann schau mal auf die angehängten Bilder, das ist die Service Liste für die Durchsicht.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Pierre

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von keulenr.1

Zitat:

Original geschrieben von avanti05

 

Hallo keulenr.1, danke für den Hinweis - ich habe aber eher daran gedacht, was von Audi, möglicherweise ausser den Punkten aus dem Serviceheft, noch gemacht wird, ohne das die darauf hinweisen.

Ah ja,

Dann schau mal auf die angehängten Bilder, das ist die Service Liste für die Durchsicht.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Pierre

Danke, war sehr hilfreich.

am 31. Juli 2009 um 18:24

Habe heute meinen Audi bei der 2-Jahres Inspektion beim Audihändler in München gehabt. Gemacht wurde: Bremsflüssigkeit getauscht, Ölfilter, Luftfilter Kraftstofffilter, Longlife Inspektion, Gesamtsumme knapp 500 euro. Das Öl habe ich selbst angeliefert.

Werde beim nächsten Mal nicht mehr zu Audi gehen. Ist mir echt zu teuer. Beim letzten Mal waren es ca 36o Euro, dass war schon zu viel.

 

am 31. Juli 2009 um 19:26

Ich kann auch nur die freien Werkstätten empfehlen. Wenn ein Auto in die Jahre kommt, ist man dort besser aufgehoben.

Wenn Du mal eine günstige und gute Werkstatt brauchst, kannst Du mir gerne ne PN schicken, dann geb ich Dir eine Adresse, die auch A2 Erfahrung hat.

 

LG

am 31. Juli 2009 um 19:49

Hm, einfach vorher Kostenvoranschläge holen und bei zu hohen Preisen das auch direkt sagen, oft machen die da noch was. Ich habe beim :) für einen LL Service mal 175,- EUR bezahlt ohne Öl das gebe ich immer mit. Im März 2009 beim letzten LL Service wahren es 269,- EUR mit allen Filtern, Bremsflüssigkeit, Kerzen und zwei Anschlagpuffer an den hinteren Dämpfern, die Preise finde ich Ok.

Der freie Schrauber bei mir im Dorf wollte mehr Geld für die selbe Leistung haben. :confused:

Fazit = die freien sind nicht immer und überall billiger.

Gruß Pierre (der Pfennigfuchser) ;)

am 31. Juli 2009 um 20:27

Mal zum Vergleich:

Ich hab bei meiner Werkstatt bei München 700 Euro gezahlt für:

Beide Zahnriemen

Wasserpumpe

Spannrolle

Umlenkrollen

Ölfilter

5W-30 Öl

Bremsflüssigkeit

Luftfilter

Innenraumfilter

Koppelstange

Diverse Innenraumkleinteile instandsetzen (war vom Vorbesitzer etwas heruntergelebt)

Alles inklusive Wechsel/Montage

Zitat:

Original geschrieben von nsitt

Habe heute meinen Audi bei der 2-Jahres Inspektion beim Audihändler in München gehabt. Gemacht wurde: Bremsflüssigkeit getauscht, Ölfilter, Luftfilter Kraftstofffilter, Longlife Inspektion, Gesamtsumme knapp 500 euro. Das Öl habe ich selbst angeliefert.

Heftig, habe gerade meine 90.000 km-Inspektion meines A6 C6 hinter mir und lediglich 454 Euro bezahlt (inkl. Bremsflüssigkeit und 8,2 Liter Longlife Motorenöl).

Deine Antwort
Ähnliche Themen