ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Inspektion kosten, Aktion Festpreis!?

Inspektion kosten, Aktion Festpreis!?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 22:25

Hallo, gestern habe ich einen E-Mail gekriegt. Für die kleine Inspektion (Service A) zahlen Sie jetzt nur 179,- Euro, für die große Inspektion (Service B) nur 279,- Euro. https://www.herbrand.de/.../ Also jetzt muss ich abschied vom meinem Freie-werkstatt nehmen:-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sowas ähnliches macht LUEG auch gerade, ich überlege den GLK tatsächlich auch mal wieder zu MB zu bringen… https://www.lueg.de/mercedes-benz-pkw/service/alte-liebe-rostet-nicht/

Die Zusatzarbeiten die in dem normalen Serviceumfang (Durchsicht A oder B) nicht standardmäßig enthalten sind, werden aber noch gesondert berechnet. Daher nicht wundern, wenn es am Ende doch teurer wird.

Also Luftfilter, Zündkerzen, Schiebedach schmieren, AHK prüfen, Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel und was da sonst noch so fällig sein kann bei der Inspektion, kommt dann nochmal oben drauf.

Service A sind bei meinem E400 S212 gerade mal 10 AW. Unter Berücksichtigung der 20% Rabatt vom Service-Vorteilsprogramm zahle ich da ca. 100 Euro plus den Ölfilter und für das Motoröl was ich in die Werkstatt mitbringe nochmal ca. 40 Euro (6,5 Liter * 6 €) dazu, also für die Leistung die da angeboten wird bin ich bei etwa 160 Euro inkl. Öl. Da finde ich 179,-- für den Service A schon nicht so günstig aber noch okay.

Beim S211 E350 hatte ich beim letzten Service A eine Rechnung über 112,-- € plus das Öl (8 Liter * 6 €). Alles inkl. MwSt.

 

Moin,

gilt eh nur für 4-Zylinder...

Ich würde dafür meinen freien Vertrauensschrauber nicht verlassen....

Zitat:

@Lotte Rie schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:42:36 Uhr:

Moin,

gilt eh nur für 4-Zylinder...

Du hast übersehen, dass es auch für 6-Zylinder gilt ;) Nur AMG, 8- und 12-Zylinder sind ausgenommen. Die gabs m.W. im GLK sowieso nicht :)

Zitat:

@Pecco schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:44:38 Uhr:

Zitat:

@Lotte Rie schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:42:36 Uhr:

Moin,

gilt eh nur für 4-Zylinder...

Du hast übersehen, dass es auch für 6-Zylinder gilt ;) Nur AMG, 8- und 12-Zylinder sind ausgenommen. Die gabs m.W. im GLK sowieso nicht :)

Da haben wir wohl beide was übersehen ;)

Du hast Recht was Deinen LUEG-Link angeht... im Herbrand-Link sind auch 6 Zyl. ausgenommen...

hab mal den Passus hier reinkopiert

"¹Fahrzeuge ab einem Alter von 6 Jahren. Ausgenommen AMG-Baureihe sowie 6 bis 12 Zylinder Fahrzeuge."

Zitat:

@Lotte Rie schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:34:16 Uhr:

Zitat:

@Pecco schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:44:38 Uhr:

 

Du hast übersehen, dass es auch für 6-Zylinder gilt ;) Nur AMG, 8- und 12-Zylinder sind ausgenommen. Die gabs m.W. im GLK sowieso nicht :)

Da haben wir wohl beide was übersehen ;)

Du hast Recht was Deinen LUEG-Link angeht... im Herbrand-Link sind auch 6 Zyl. ausgenommen...

hab mal den Passus hier reinkopiert

"¹Fahrzeuge ab einem Alter von 6 Jahren. Ausgenommen AMG-Baureihe sowie 6 bis 12 Zylinder Fahrzeuge."

Tatsache! Wie sieht das eigentlich so aus, werden bei MB im Rahmen einer Inspektion auch Updates für irgendwelche Steuergeräte, COMAND oder sonstwas eingespielt?

Ja, bei comand allerdings kein Karten Update ohne Abo.

Mir wurde für einen GLE350d ein Complete-Care Paket für 70€ im Monat angeboten. Alles drin ausser Reifen. Ich habe das AMG Paket mit den grossen Bremsscheiben (20" Reifen minimum) - wenn die fällig wird es teuer bei MB. Und wohlbemerkt sind da auch Reparaturen ausserhalb von Garantie enthalten.

Ich denke es findet ein Umdenken statt um die Kunden wieder etwas mehr zu binden. 2006 kostete ein "Free-mind" Paket (heute eben complete care) für einen ML320cdi 130€ pro Monat.

Wenn ich meine GLK 350cdi Service/Verschleiss-Teile Historie durchsehe sind die 70€ für den GLE ein guter Deal. Ausser man schraubt/wechselt usw selbst: ich gebe meine Fahrzeuge allerdings immer zu MB - wie oben angemerkt werden da auch Software Updates sowie Sachen über die wohl keiner spricht auch mal gewechselt.

Ich schaue hier immer mal wieder rein da ich mit meinem GLK350cdi top zufrieden war und ihm auch etwas nachtrauere. Habe ihn nur verkauft weil ich über einen super S500 W222 gestolpert bin.

habe meinen GLK jetzt von LUEG in BO wieder abgeholt, Service war wirklich astrein!

Ist natürlich -wusste ich ja auch schon vorher- teurer geworden, aus den pauschalen 249 EUR sind rd. 700 EUR geworden :) (alles Brutto-Preise). Alle Zusatzarbeiten sind mit 20% Nachlass ausgewiesen, aber wer weiß schon „20% von was?“ :) Egal, bin zwar unterm Strich sehr zufrieden aber ich denke, zukünftig wird wieder mein freier Schrauber auch den GLK unter die Fittiche bekommen ;)

Wie wurde den der 3 fache Preis gerechtfertigt bei einem Pauschalpreis?

In meinen Augen ist das nepp!

Richtg nett das beim dreifachen Preis alles astrein war!

Ich nenne das schön reden.

Finde selbst ohne Aktion zu teuer, was wurde den gemacht?

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 8. Januar 2021 um 18:55:19 Uhr:

Wie wurde den der 3 fache Preis gerechtfertigt bei einem Pauschalpreis?

In meinen Augen ist das nepp!

Richtg nett das beim dreifachen Preis alles astrein war!

Ich nenne das schön reden.

Bohr Hilfe, jaaaaa, ich werde dann mal lieber die Klappe halten. Du schlägst hier offen gestanden immer einen ziemlich harschen und scharfen Ton an. Da werde ich zukünftig lieber meine Erfahrungen für mich behalten. Das GLK-Forum ist echt auffällig geworden :(

@pecco: in einem Forum gibt es Antworten, sei froh darüber. Über den Ton kann man immer streiten, aber inhaltlich bin ich auch bei xxxralf.

Welche Arbeiten sind den mit dem Aktionspreis bereits abgegolten und welchen Arbeiten wurden hier zusätzlich durchgeführt?

Ein Aktionspreis umschließt meistens nur bestimme Servicearbeiten (zum Beispiel Ökwechsel inkl Öl und Ölfilrer, aber nicht den Luftfilter, Scheibenwischer etc.).

Eine getrennte Aufschlüsselung der Arbeiten und Teil nach „Aktionspreis“ und zusätzlichen Arbeiten/Teilen wäre hilfreich, um ein Meinung in angemessener Form abgeben zu können.

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Inspektion kosten, Aktion Festpreis!?