ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektion bei Audi! ÖL selbst gekauft

Inspektion bei Audi! ÖL selbst gekauft

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 12:40

Hi leute hab am Samstag meine erste Inspektion bei 30000km. Ich hab mir mein Öl selbst besorgt für nen super Preis. Wird der Meister rumzicken??? Oder ist das legitim ???

Ich bezahl ja für den Service und nicht fürs Öl. Welches bei Audi ja unverschämt teuer ist.

Würde gern mal wissen ob Ihr dies auch so handhabt und wenn ja ob es für Audi zwecks Garantie in Ordnung geht.

Ach ja hab natürlich nach der Norm geschaut. Passt alles.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 12:27

Schön das es noch Audifahrer gibt die sich Werkstattöl leisten können und die Abzockeinspektionen von uns Ölmitbringern subventionieren wie es sich in einem Sozialstaat gehört.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. Juni 2009 um 12:45

Pauschal kann man das nicht sagen. Manche machens manche nicht!

Die wollen ja am Service verdienen. Meiner hats nicht gemacht.

Hi.

mach ich genauso, bald schon das dritte mal.

Es gab noch nie gezicke, und das alte Öl kann ich auch ohne Entsorgungskosten da lassen.

Die verdienen auch so genug an mir*gg*

kaufe immer Aral, 8 liter für nicht mal 60 Euro, incl. Versand.

Gruß Alex

Ich habe es bei VW (Golf, Vento, T5 Multivan), bei Audi (Audi 80, A4, 3x A6), und auch jetzt bei Mercedes so gemacht. Und noch nirgends gab es Probleme. 

Das schlimmste was mal passiert war, das eine VW-Werkstatt die Entsorgung mit 1,- DM pro Liter abgerechnet hat, und das halte ich auch für legitim. 

Ich habe meine Werkstatt damals vor der 30000er darauf angesprochen und ob es irgendwelche Probleme gebe wenn ich das so mache. Die Antwort war, das sei absolut kein Problem für die solange das Öl den Anforderungen entspeche und die Gebinde möglichst original verschlossen sind.

Ich kaufe immer das Aral Longlife- III bei Oelshop24 9Liter für 68,90 ohne das man Versand zahlen muß. Als ich ihm das sagte meinte er das sei der Hammer da nicheinmal die als Werkstatt solche Preise bekommen.

Fazit: Keine Probleme damit in meiner Audiwerkstatt und auch keine Vermerke oder ähnliches. Man sagte mir das sei dort schon ganz normal das der Kunde das öl mitbringt. Kein Wunder bei einem Preisvergleich. Das selbe Aral Öl kostet bei Audi gute 24€.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ap11

dazu müßte es hier soviele (kontroverse ) Beiträge geben ,dass du eine Woche lesen kannst

 

http://www.motor-talk.de/forum/selbstanlieferung-von-oel-t1529274.html

http://www.motor-talk.de/.../...-inspektion-so-teuer-t2190772.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/motoroel-t1935960.html

 

usw. usf.

Alex.

Du hast ja so Recht Alex ;) - aber nicht jedem ist es gegeben erst die SuFu zu bemühen :rolleyes:

am 24. Juni 2009 um 14:22

Hallo,

meine Devise lautet: "Leben und leben lassen!"

Werkstätten haben eine Mischkalkulation.

Jeder Kundendienstberater hat – bewußt oder unbewußt – seine Lieblingskunden.

Als Vielfahrer schätze ich es, bei meiner Werkstatt zu den bevorzugten Kunden zu gehören. Damit kann ich Zeit, Geld und Nerven sparen.

In Zeiten eines schrumpfenden Werkstattnetzes kann es zudem von Vorteil sein, überhaupt noch eine nahegelegene Werkstatt zu haben.

Grüße von N.N.

@Tobi12345

Nichts für ungut, ein Freund von mir ist Landwirt und kauft das Öl immer Faßweise. Genau wie die Werkstätten. Das Aral Öl hat auch die VAG Freigabenummer. Er sagte mir das der Liter c.k. 2,50€ kostet.

Wenn ich sehe was die Werkstatt da draufschlägt wird mir alles, nur nicht besser!

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

Original geschrieben von ap11

dazu müßte es hier soviele (kontroverse ) Beiträge geben ,dass du eine Woche lesen kannst

 

http://www.motor-talk.de/forum/selbstanlieferung-von-oel-t1529274.html

http://www.motor-talk.de/.../...-inspektion-so-teuer-t2190772.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/motoroel-t1935960.html

 

usw. usf.

Alex.

Du hast ja so Recht Alex ;) - aber nicht jedem ist es gegeben erst die SuFu zu bemühen :rolleyes:

Deshalb hab ich ja mit ein paar Links ausgeholfen :)

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

 

Du hast ja so Recht Alex ;) - aber nicht jedem ist es gegeben erst die SuFu zu bemühen :rolleyes:

Deshalb hab ich ja mit ein paar Links ausgeholfen :)

Alex.

Nun zitiere ich dich noch ein weiteres mal und dann sollten es ALLE begriffen haben das man in den alten vorhandenen Threads weiter schreiben könnte :D

Dieser könnte dann zugemacht werden und dem Forum bleibt mehr Übersichtlichkeit ;)

 

P.S. ich bringe das ÖL auch selbst mit und habe das in einem der o.g. Links auch schriftlich hinterlassen :o

Igitt-du Ölmitbringer :D

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

@Tobi12345

Nichts für ungut, ein Freund von mir ist Landwirt und kauft das Öl immer Faßweise. Genau wie die Werkstätten. Das Aral Öl hat auch die VAG Freigabenummer. Er sagte mir das der Liter c.k. 2,50€ kostet.

Wenn ich sehe was die Werkstatt da draufschlägt wird mir alles, nur nicht besser!

Du mein Freund hat eine Kneipe und der kauft den Sprudel die Flasche für 45 Cent ein. Verkauft wird sie für 2,80 Euro. Noch heftiger ist es beim Schnaps. Ich kaufe mein Öl nicht selber, aus 2 Gründen. Wärend der Leasingzeit muß ich nur einmal zum KD und auserdem schlägt mein Audihändler auch nicht ganz so heftig auf.

Ich weiß nur eines wenn alle das Öl selber mitbringen, werden die Händler ihre Kalkulation im allgemeinen ändern müssen.

Kalkulation hin oder her, solange der Händler nicht das Öl anbietet welches ich haben möchte , liefere ich es selbst an. Und damit haben bisher alle Händler weniger ein Problem als manch ein Forenuser hier.  

 

VG

 

!Frecher_Keks ;)

am 25. Juni 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Kalkulation hin oder her, solange der Händler nicht das Öl anbietet welches ich haben möchte , liefere ich es selbst an. Und damit haben bisher alle Händler weniger ein Problem als manch ein Forenuser hier.  

VG

!Frecher_Keks ;)

Hallo,

schön, wenn eine Werkstatt sich noch solche Kunden leisten kann.

Grüße von N.N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektion bei Audi! ÖL selbst gekauft