ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektion 90.000 km

Inspektion 90.000 km

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:53

Mit welchen Kosten insgesamt kann ich bei der Inspektion 90.000 km für einen Audi A6 Avant 2.7 TDI rechnen. Wäre um eine schnelle Antwort dankbar. Danke im Voraus.

AV

Beste Antwort im Thema

Man kann ja nachvollziehen, dass du über den Preis aufgeregt bist. Aber ein Doppel-Post

http://www.motor-talk.de/.../...chsel-und-inspektion-t5272252.html?...

ist deswegen nicht nötig!

Gruß, lippe1audi

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Mai 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von audi_freak

hallo leute,

also meine Dicker ist zurzeit knapp unter 90 000 km und ich bereite langsam die Inspektion vor...

Ich dencke follgendes muss gemacht werden: Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen, Keilrippenriemen ( quietscht sehr ) , Öl ist klar und ich dencke Bremmsflüssigkeit muss auch mal ran ( habe es bis heute nich gewechselt :D )....

naya meine frage betrifft einmal die Zündkerzen,Bremmsflüssigkeit, das Öl, und den Innenraumfilter....

1. ich habe hier im forum gelesen, dass einige die Beru ultra eingebaut haben...habe sie mir auch gekauft, sind die eigentlich ok ?

....

Rippenriemen, Zündkerzen... Wie passt das mit einer Inspektion eines 2.7 TDi zusammen?

Kannst ja berichten dann, wie zufrieden Du mit den Beru Ultra bist ;)

hallo,

nee ich fahre keinen 2.7 tdi, den fährt der liebe nette kollege bauigel2003....ich fahre nen benziner...

und Rippenriemen brauchen sie doch alle ? zum Antrieben der Klima,Lima etc.

am 26. Mai 2010 um 11:10

Zuerst: So ein wichtiges Thema und da sorgen wieder Zwei für gewaltig viel OT... Lasst doch die Sch*** im Klo bleiben...

Beim meinem Dicken (2,7tdi ca 104k tkm) wurden glaub ich die Filter noch nicht gewechselt. Diese werde ich nun am We machen.

Ölwechsel ist auch schon erledigt.

Was ist eig. mit der Zahnkette??? Muss die auch i.wann mal erneuert werden?

Bremsscheiben bekommt der auch neu. und wg Zündkerzen habe ich noch gelesen, es nicht nötig ist die zu wechseln.. Warum muss man die denn wechseln, wenn der Wagen normal fährt :confused: :)

LG

am 26. Mai 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

Zuerst: So ein wichtiges Thema und da sorgen wieder Zwei für gewaltig viel OT... Lasst doch die Sch*** im Klo bleiben...

Beim meinem Dicken (2,7tdi ca 104k tkm) wurden glaub ich die Filter noch nicht gewechselt. Diese werde ich nun am We machen.

Ölwechsel ist auch schon erledigt.

Was ist eig. mit der Zahnkette??? Muss die auch i.wann mal erneuert werden?

Bremsscheiben bekommt der auch neu. und wg Zündkerzen habe ich noch gelesen, es nicht nötig ist die zu wechseln.. Warum muss man die denn wechseln, wenn der Wagen normal fährt :confused: :)

LG

Meines Wissens nach sollte man die Zündkerzen schon nach ca. 90 000 km wechseln...kann ya nicht schaden..

und die Steuerkette ist wartungsfrei...

Deine Filter wurden noch nicht gewechselt ???? bei 104 tkm. ??? :confused: da wird es aber Zeit..

am 26. Mai 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von audi_freak

Zitat:

Meines Wissens nach sollte man die Zündkerzen schon nach ca. 90 000 km wechseln...kann ya nicht schaden..

und die Steuerkette ist wartungsfrei...

Deine Filter wurden noch nicht gewechselt ???? bei 104 tkm. ??? :confused: da wird es aber Zeit..

Hatte heute morgen nur kurz in das Service geschaut.

Im Serviceheft steht dass die 90.000er Durchführung erledigt ist und mit dem Verweis auf Seite 13 :)

ich will mir da trotzdem da mal sichergehen. Werde mir das mal am We ansehen.

wg den zündkerzen muss ich mich dann noch ein wenig informieren.

danke

am 26. Mai 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

Zitat:

Original geschrieben von audi_freak

 

Hatte heute morgen nur kurz in das Service geschaut.

Im Serviceheft steht dass die 90.000er Durchführung erledigt ist und mit dem Verweis auf Seite 13 :)

ich will mir da trotzdem da mal sichergehen. Werde mir das mal am We ansehen.

wg den zündkerzen muss ich mich dann noch ein wenig informieren.

danke

wenn die das bei 90 000 erledigt habe, würd ich es noch nicht für nötig halten, die Filter zu wechselb,aber wie du auch sagts, es ist nicht verkehrt nachzuschauen...

lg

Servus. Hab heute von meinem ;) auch einen Kostenvoranschlag für die 90000er Inspektion bekommen die in 10000 km oder 44 Tagen anfällt.

Bin echt geschockt, aber seht selbst im Anhang!

Screenshot-2015-05-26-17-01-53
Screenshot-2015-05-26-17-02-18

Man kann ja nachvollziehen, dass du über den Preis aufgeregt bist. Aber ein Doppel-Post

http://www.motor-talk.de/.../...chsel-und-inspektion-t5272252.html?...

ist deswegen nicht nötig!

Gruß, lippe1audi

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 26. Mai 2015 um 17:39:15 Uhr:

Servus. Hab heute von meinem ;) auch einen Kostenvoranschlag für die 90000er Inspektion bekommen die in 10000 km oder 44 Tagen anfällt.

Bin echt geschockt, aber seht selbst im Anhang!

Habe mal kurz mit meinem KV von 12/2014 verglichen.

Alle aufgeführten Positionen sind teurer wie bei mir. So ca 10-20%.

Ich wäre bei ca 600€ ohne Ölwechsel gelegen. Ausserdem ist bei mir noch der Keilrippenriemen für den Kompressor zum Tausch aufgeführt :confused:

Vielleicht solltest Du zum Vergleich noch einen anderen :) aufsuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Inspektion 90.000 km