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Innenspiegel (geklebt) entfernen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 30. August 2013 um 17:38

Hallo, wie bekomme ich denn den Klebefuss des Innenspiegel von der WSS runter ?

Hintergrund : unser Nissan Primera P11 hat eine neue Scheibe bekommen. Der Scheibenmonteur hat dann den alten Spiegel wieder befestigen wollen und den Klebefuss an der Scheibe befestigt. Dann wollte er den Spiegel wieder am Fuss aufstecken

Nur leider rastet der Spiegel nicht mehr in den Fuss ein, da die Einrastung abgebrochen ist. Den Spiegel bekomme ich bei Nissan nur komplett und somit zu teuer, deswegen möchte ich jetzt den Klebefuss wieder entfernen und einen neuen Universalspiegel mit Klebefuss im Ebay bestellen, kostet unter 20 €

Aber wie bekomme ich den alten Fuss weg ? Womit ist das i.d.R. geklebt ?

Warum ich hier frage ? Im Nissan-Forum kann man´s vergessen und hier bekomme ich immer gute Antworten

:)

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17 Antworten

Hi,

kennst du diese Schaber aus dem Haushalt (Ceranfeld reinigen etc) mit so einem würde ich es mal probieren.

Mfg

Der komplette Fuß ist noch angeklebt?

Mit nem feinen Draht die Klebefläche durchschneiden und den Rest Kleber , wie schon geschrieben, mit nem Ceranschaber wegmachen.

Die späteren Klebereste bekommt man auch gut weg mit Brennspiritus weg. Zum Entfernen anfangs würde ich auch einen dünen Draht nehmen eventuell auch Zahnseide.

Themenstarteram 30. August 2013 um 19:17

Danke ! Ich werde es probieren

Ich kümmere mich gerade um den unkaputtbaren Primera P11 Traveller (Bj. 1997) meiner Schwester, den seit einigen Jahren hauptsächlich mein Neffe benutzt. Dieser tankt und fährt allerdings nur.......:(

Hab jetzt festgestellt : seit 43.000 km kein Ölwechsel mehr, Öl ist aber zum Glück noch fast alles drin. Das muß ich machen.

Dseweiteren hab ich den Innenraum aufbereitet (mit dem Tornador, Sitze mit Wurzelbürste bzw. an einer Stelle hinter den Rücksitzen am Boden sogar mit dem Dampfstrahler !! ;) und dem Allessauger), alles war versifft. Jetzt supergeil sauber !!

Aber es gibt noch größere Probleme, diese stehen im Nissan-Forum, aber es meldet sich keiner. Ist hier ein Monteur, der alles mal kommentieren kann und der sich auch mit Fremdmarken auskennt ??

Hier der Thread :

www.motor-talk.de/.../...-komplett-tauschen-abs-leuchtet-t4661798.html

Und dann noch eine Frage bitte : an der B-Säule bzw. an den Türen zwischen den seitlichen Fenstern ist die Tür mit einer Art robusten Plastikfolie bezogen.Diese ist aber inzwischen verbröselt. Darunter ist der Lack noch gut. Ich möchte diese Folie wegmachen und dann den Wagen mit Feinschleifpaste polieren.

Aber wie macht man solche Folie weg ? Mit einem Schaber kann ich da nicht dran, da verletzt man zu leicht den Lack. Mit einem Heissluftfön ?

Ich möchte aus diesem Wagen noch das Beste herausholen. Meine Mühe bekomme ich bezahlt, hauptsache Neffe und Schwester müssen sich nicht um Sachen kümmern, von denen sie nix verstehen.

Der Primera ist bis auf die verpennten Wartungen noch wahnsinnig gut in Schuss, ich bin ganz erstaunt.

Also wenn mir da hauptsächlich zu dem Bremsenproblem noch jemand was sagen kann, bin ich dankbar !! Dann kann ich alles bestellen und in zwei Wochen ist der Mann, der es montiert, wieder aus dem Urlaub da. Dann kann mein Neffe mit den Sachen hinfahren und er baut es rein

DANKE

 

Also für Kupplung und Bremsen sollte alles komplett sein.

Bist du sicher das es die ABS-Leuchte ist und nicht die Leuchte für Bremsflüßigkeitstand oder Verschleißanzeige?

Nissan ist nicht meine Welt, aber was soll da schon viel anders sein ausser die Sprache in der Bedienungsanleitung.:D

Themenstarteram 30. August 2013 um 19:35

Zitat:

Also für Kupplung und Bremsen sollte alles komplett sein

Vielen Dank !

Zitat:

Bist du sicher das es die ABS-Leuchte ist

Ja. Und mein Neffe hat es beim Reifenwechsel im ATU (letzten Sommer müßte das gewesen sein ;)) auch schon gesagt bekommen, daß der Wagen so nicht durch den TÜV kommt.

Nur diese Ursache zu suchen, das hat der ATU damals nicht gemacht, das wurde ja auch nicht beauftragt

Hallo. Bei meine Autos habe ich zwei mal erlebt: brennende ABS Leuchte. In beiden Fällen lag es an defekten ABS SENSOR. Also FS auslesen.

Themenstarteram 30. August 2013 um 19:41

Zitat:

Bei meine Autos habe ich zwei mal erlebt: brennende ABS Leuchte. In beiden Fällen lag es an defekten ABS SENSOR. Also FS auslesen.

Beim Primera scheinen eben diese Ringe gerne kaputtzugehen bzw. zu brechen :

www.ebay.de/.../310346894055

und dann brennt die Lampe scheinbar bereits.

Was macht dieser Ring ? Verbindet er Sensor mit Zuleitung ? :confused:

Ein Auslesen des Speichers würde doch die KONKRETE Fehlerquelle (ob Ring oder Sensor selbst) gar nicht aufdecken, oder ?

Ach ja, das brennende ABS-Licht hat nix mit dem Verschleisszustand der Bremsen zu tun ? :confused:

Der Ring zeigt über den Sensor dem Steuergerät ob und wie schnell sich das Rad bewegt.

Themenstarteram 30. August 2013 um 19:47

Zitat:

Der Ring zeigt über den Sensor dem Steuergerät ob und wie schnell sich das Rad bewegt.

Also wenn einer der Ringe defekt ist, dann leuchtet das ABS-Licht ? Vermutlich : JA !

Ja. Weil dann vom STG ein Fehler im ABS-System erkannt wird.

Themenstarteram 30. August 2013 um 19:54

Dann besorge ich die Brems-Verschleissteile und 2 x diese Ringe (10€/Stück)

Was haltet ihr von der Vorgehensweise ?

:confused:

Oder soll ich noch 1x ABS-Sensor mitbestellen (ca. 40 €), den kann ich dann ggf. umtauschen.

Auslesen würde ich jedenfalls. Du mußt ja wissen, welches Rad Probleme macht. Beim Focus ist dieser Ring, sowie ich weiß, im Radlager bereits eingebaut. Baust du das Lager falsch herum ein, brennt die ABS Leuchte. Bei Nissan weiß ich nicht.

Neue Ringe schaden sicherlich nicht.

Den Sensor kann man später auch noch tauschen, falls er einen weg hat.

Und wie mein Vorgänger schon schrieb, Auslesen lassen.

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