Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Innenraum 850 vs V70

Innenraum 850 vs V70

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 14:31

Hat jemand schon mal die komplette Inneneinrichtung vom V70 in den 850 verpflanzt???

Da mir persönlich der V70 innen besser gefällt werde ich mir die Schrauberei am Wochenende mal antun,falls jemand Tipps hat her damit.

Gruß Hainbachtaler

Ähnliche Themen
40 Antworten

Kleiner Tipp, Kabelbaum von den elektrischen Fensterhebern, Viel Spass

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 14:56

Ja hab ich bedacht aber sollte vom Sich.Kasten aus kein Thema sein oder??

So meinte ich das nicht, wo hat der 850 die Fensterheber und wo der V70?

er meint: mittelkonsole vs. tür...

allerdings, wenn du eh alles zerpflückst, kannst du die kabel auch problemlos woanders hin legen. aber schönes projekt. sag mal bescheid, wenn du beginnst. interessiert mich.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 20:14

So bin fest entschlossen,der 850 wird renoviert hab mal ein paar vorher Bilder sowie eins vom Spender angehängt.

Falls jemand was vom 850 gebrauchen kann BC oder Klimaauto oder gar blaues Leder einfach melden

Gruß

Spender
850 vorher 1
850 vorher 2
+1
am 31. Juli 2009 um 23:25

Offen gestanden, gefällt mir das vom 850 besser :)

Was macht denn da der Wunderbaum in der Lüftung?

Gruß

Andreas

Also ich würde den 850 so lassen,

1) schaut er sehr gut aus

2) das Misch Masch also vermischen von Modellen ist nicht so meins, okay Rückleuchten vom V70 geht noch, aber das ist etwas zu viel

3) die Bedienungsfreundlichkeit ist im 850 besser, du kannst den rechten Arm auf der Mittelarmlehne belassen beim Fensteröffnen z.b.

4) das das einfach eine endlose Arbeit ist.

Lass den 850 so wie ist, nochdazu ist das Spenderauto Basis Ausstattung und der 850 das Gegenteil

am 1. August 2009 um 8:53

Also ich würde auch auf alle Fälle die 850 Ausstattung lassen...! Die sieht doch wesentlich edler und hochwertiger mit dem Holz und dem Lenkrad aus, im Gegensatz zu der billigen V70 Plastik Ausstattung. Schon alleine dieser helle Kunsstoff wirkt einfach nur billig, der Tacho Armaturen sehen zwar etwas moderner, aber eben auch billiger aus...

Gruß, Jens

Themenstarteram 1. August 2009 um 12:23

ja ja, ihr wollt ja nur die V70 Teile haben :-)) ,

ne hab mich nach fast 10 jahren an dem Blau satt gesehen,und die neuen Möbel haben alles zu bieten Klimaautomatik,Popowärmer, Werksseitiges Navi mit ausfahrbarem Monitor usw. Das Holzlenkrad bleibt und das Dekor fürs Brett kommt auch wieder drauf.

Hab den V70 jetzt innerhalb von 3 Stunden von seinen Innereien befreit und werd dann mal den 850 zerlegen,denke mal so ein Akt wird es net werden,sieht schlimmer aus als es ist :-)

Falls jemand die blauen Möbel haben möchte soll er die Hand heben :-)

 

Gruß Uwe

Ich hätt gern den Wunderbaum!

:D

Nee, viel Erfolg beim Umbau! Da bin ich mal ein dolles gespannt!

ich bewundere für diesen umbau deine bereitschaft...

erinnert mich an meiner jugendzeit....mann das war eine schöne zeit!

jeden morgen aus einer anderen richtung zur arbeit gekommen und am wochenende das auto auseinander- und wieder zusammengebaut...

nur weil ich damals in meienem neugekauften opel ascona rote tachobeleuchtung haben wollte...oder eine andere instrumententafel...

ja es war eine geile zeit! opel war OPEL! und der ascona "c" war im windkanal nicht rundgelutscht wie die anderen autos... deswegen fahr ich heute volvo!!! JA, DA SIND NOCH EINIGE ECKEN UND KANTEN....

und mein erster elch war ein 850...:p

mein zweiter ein V70... mein mittlerweile dritter elch auch ein V 70... "R"

zurück zu dein beitrag:

findest du nicht auch, dass gerade die türinnengriffe im 850er

DAS "creme de la creme" sind...?

Ich würde mir die türen nicht freiwillig ausbauen!

nicht nur wegen der türgriffe! sondern auch, wie jensenbutton es sagte, dieses billige im V70...

du hast nicht nur für den rechten arm mehr platz im 850, sondern auch für den linken arm ist die tür vom 850er wesentlich angenehmer und entspannter!

hinzukommt, dass beim V70 sich in den ecken der türverkleidung der kleber nach einiger zeit löst und diese (kunstleder) hochkommt...

das sieht sowas von panne aus... :mad:

aber wir leben in einem freien land und du bist groß genug um selber zu entscheiden...

ich drück dir die daumen das alles klappt wie du es dir vorstellst...

Themenstarteram 2. August 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach

Ich hätt gern den Wunderbaum!

:D

Der ist unverkäuflich :D

Das musste sein nachdem mir letzte Woche die Klimaanlage explodiert ist :D

Respekt!

Hoffentlich gibt es keine Probs mit dem Kombiinstrument bzgl. Kompatibilität.

Gruß Sven

*dersichnurschwerlichvorstellenkanndassesaneinemwochenendezuschaffenist

laß dir nichts erzählen. ich find die etwas abgerundeten schalter vom v70 besser. wenn ich die zeit und energie hätte (und ein spenderfahrzeug), würd ich es auch probieren. allerdings kann ich mich meinem vorredner nur anschließen. viel glück mit dem tacho. hoffe, es gibt da keine probleme. würde mich über fotos des fertigen umbaus freuen. vielleicht sogar einem kleinen erfahrungsbericht.

achso, hast ne pn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen