ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Injektoren Wechseln beim 2,5 DTI

Injektoren Wechseln beim 2,5 DTI

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 21:20

Hallo

Habe gesucht, aber nichts passendes gefunden!

Ich muß meinen Motor wechseln und da der Vorbesitzer erst neue Injektoren hat einbauen lassen will ich die in den andern einbauen, der hat keine mehr drin.

Nun habe ich hier gesucht wie das geht und welches Werkzeug ich da für brauche.

Für Tipp`s bin ich dankbar.

Habe schon in der bucht geschaut welches Werkzeug, aber da werden die unterschiedlichsten angeboten!

Eventuell kann mir ja jemand Werkzeug leihen ;-)

Gruß

Wolle aus Bönen

Ähnliche Themen
15 Antworten

brauchst nur ne E7 nuss oder so, hab bis jetzt alle injektoren so rausziehen können, und neue kupferdichtugnen, kosten 3,5 das stück bei opel

Denk auch dran, das Du den Injektorschacht reinigen mußt, sonst wird das nix. Ich habe mir vor längerem dieses Werkzeug angeschaft, damit geht es sehr gut!

Salve

Zitat:

@Devilspanda schrieb am 5. Mai 2015 um 00:10:03 Uhr:

Denk auch dran, das Du den Injektorschacht reinigen mußt, sonst wird das nix. Ich habe mir vor längerem dieses Werkzeug angeschaft, damit geht es sehr gut!

Salve

Reinigen tut man damit aber nicht, udn was willst du damit bezwecken? zumal dir die späne in denn brennraum fallen

Hallo

ob man da leicht Fräsen muß oder nur mit einer Art Zylinderbürste den

Rost im Zlinderkopf beseitigen muß kann man schlecht Sagen ,da man ja nicht

wissen kann ,wie lange der Motor oben offen war und ob die Löcher mit Fett oder

ähnlichem Geschützt wurden !

http://www.ofenmosmann.de/.../index.php?cat=KAT1297&product=P007043

auf alle Fälle benötigt man Druckluft und eine Luftpistole zum Ausblasen der Löcher

im Zylinderkopf für die Injektoren .

diverse Zylinderbürsten habe ich auch auf Arbeit und

reicht für 95% aller Anwendungen bei den Injektoren vollkommen aus !

einfach die Öse der Zylinderbürste da abschneiden mit der Flex und

dann geht auch die Bohrmaschine zum Reinigen !

neue Dichtrige sind aber ein MUß

mfg

Wolltest du nicht auf 3 Liter umbauen? Wenn ja, sicher dass die Injektoren vom 2,5 Liter die gleichen sind wie beim 3 Liter? kann aber auch sein ich verwechsel dich gerade mit jmd. anderem... :D

Ähh :rolleyes:dieser Satz verhindert das Späne in den Brennraum fallen der FÜhrungsstiftwird in die Brennraumöffnung gesteckt,dann werden die Fräser drübergeschoben,der Schmutz bleibt drin und wird anschliessend ausgeblassen oder abgesaugt. Ich habe mir was gebastelt aus einer Tastaturbürste ein dünner Schlauch zum absaugen!;)

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 14:10

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 5. Mai 2015 um 08:56:06 Uhr:

Wolltest du nicht auf 3 Liter umbauen? Wenn ja, sicher dass die Injektoren vom 2,5 Liter die gleichen sind wie beim 3 Liter? kann aber auch sein ich verwechsel dich gerade mit jmd. anderem... :D

Jau, richtig! Die Sitze reinigt der Händler wo ich den gekauft habe, laut seiner Auskunft, sind die Injektoren vom 2,5 und 3,0 mit 142 KW gleich. Den mit 150 KW kannste nicht nehmen, da der andere Injektoren hat, Piatzo Injektoren, wenn ich mich nicht vertue!

Auch der Turbo soll der gleiche sein. Ich werde es sehen.

noch mal zu dem Werkzeug zum raus ziehen der Injektoren. Ich hab gelesen und auch gehört das die Dinger mitunter sehr fest sitzen sollen! Ich will ja nichts kaputt machen ....

 

Also soweit ich weiß sind die Turbos auf jeden Fall unterschiedlich. GT2056V beim 2.5er und GT2256V beim 3.0er.

Zu den Injektoren kann ich nix sagen, wobei ich auch hier einen Unterschied für gut vorstellbar halte.

Die Injektoren von Opel 2,5 zu bmw 2,5 sind sogar unterschiedlich. Jedenfalls haben die verschiedene Bosch Nummern.

Das wird höchstwahrscheinlich an der Größe der Düsen liegen. Bei den beiden 2.5l Motoren wird der unterschied nur marginal sein, aber im Vergleich zum 3l würden wahrscheinlich die Einspritzzeiten, um die jeweilig nötige Menge zu liefern, zu lang werden.

Ich stecke nicht in der Materie aber ich könnte mir vorstellen, dass dadurch das Verbrennungsbild stark beeinflusst wird.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:01

Hallo

Hab mal gegooglet, die Injektoren sind unterschiedlich vom 2,5er und 3,0l. also brauch ich die wohl noch .

evtl. http://www.ebay.de/.../160459323751?...

oder hier

http://www.diesel-technik-biberach.de/produkte/injektoren/bmw/

mfg

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 5:11

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 8. Mai 2015 um 12:19:00 Uhr:

evtl. http://www.ebay.de/.../160459323751?...

oder hier

http://www.diesel-technik-biberach.de/produkte/injektoren/bmw/

mfg

Guten Morgen

Danke für die Link`s

Ich hab hier geschaut und es gibt da Unterschiede:

http://shop.turbotechnik-help.de/product.php?id_product=109

Moin

der Link geht leider nicht .

sollte wohl dieser sein -http://shop.turbotechnik-help.de/product.php?id_product=109

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Injektoren Wechseln beim 2,5 DTI