ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Injektoren - Thema gegessen? Von Wegen! Produktion 10_10 hat Ausfall

Injektoren - Thema gegessen? Von Wegen! Produktion 10_10 hat Ausfall

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:18

Nachdem alle Foren darüber berichteten dass Mercedes bzw. Delphi die Injektoren im Griff hat wurde ich leider des Besseren belehrt. Nach Leistungsabfall hat mir mein Autohaus den Fehlerspeicher ausgelesen - alles grün - keine Fehler

 

Nach Probefahrt wurde fehlender Ladedruck und hoher Abgasgegendruck erkannt. Daten nach Berlin gesandt und die haben empfohlen, ALLE Injectoren, das RAIL als auch die gesamten Motorlietungen ersetzen. Und das bei einen 55T€ 220CDI bei 10.400Km.

Beste Antwort im Thema

oh man das man wegen einem ersten mängel gleich so aufs dach springen muss... schade das die bevölkerung immer gleich so ein fass aufmachen muss, sei es im handwerk oder bei soetwas. man sollte nicht vergessen das viele teile auch heute noch von hand zsm gesetzt werden. da passieren nunmal fehler, und auch roboter sind nicht perfekt... also warte doch erstmal ab bis dein 220er wieder vor sich hinblubbert. der dir vorgeschlagene reperaturaufwand ist schon sehr hoch und zeigt das mercedes auf nummer sicher geht. bei anderen herstellern wäre ich mir da nicht so sicher ;D

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

So ärgerlich das alles sein mag und so leid es mir für dich tut, aber du bist ein Einzelfall.

Man hört seit Frühjahr 2010 extrem selten von Problemen, Ausfällen und Schäden, beinahe alle ehemals betroffenen Fahrer sind problemfrei unterwegs.

Von daher denke ich nicht, dass man aus deinem Defekt ableiten kann, dass das Problem immer noch nicht ausgestanden ist, zumal deine Probleme tiefer zu gehen scheinen als ein bloßer Injektorendefekt.

 

Zitat:

Original geschrieben von jr-industries

Nachdem alle Foren darüber berichteten dass Mercedes bzw. Delphi die Injektoren im Griff hat wurde ich leider des Besseren belehrt. Nach Leistungsabfall hat mir mein Autohaus den Fehlerspeicher ausgelesen - alles grün - keine Fehler

Nach Probefahrt wurde fehlender Ladedruck und hoher Abgasgegendruck erkannt. Daten nach Berlin gesandt und die haben empfohlen, ALLE Injectoren, das RAIL als auch die gesamten Motorlietungen ersetzen. Und das bei einen 55T€ 220CDI bei 10.400Km.

tja ist ja schön das dein Auto 55t€ gekostet hat und was soll uns das sagen? Es gibt Autos die kosten viel mehr Geld und auch diese gehen mal kaputt, oder denkst Du Mercedes baut absichtlich einen Fehler in das Auto ein? Also hat deiner meinung nach jedes Auto aus 10.10 diese Probleme ja? Das wussten wir hier noch nicht das Autos aus 10.10 diese Probleme haben.

Aber ich denke mal Mercedes wird es bestimmt reparieren und danach fährt auch eine Reihe aus 10.10 wieder mit neuen Injektoren.

oh man das man wegen einem ersten mängel gleich so aufs dach springen muss... schade das die bevölkerung immer gleich so ein fass aufmachen muss, sei es im handwerk oder bei soetwas. man sollte nicht vergessen das viele teile auch heute noch von hand zsm gesetzt werden. da passieren nunmal fehler, und auch roboter sind nicht perfekt... also warte doch erstmal ab bis dein 220er wieder vor sich hinblubbert. der dir vorgeschlagene reperaturaufwand ist schon sehr hoch und zeigt das mercedes auf nummer sicher geht. bei anderen herstellern wäre ich mir da nicht so sicher ;D

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von JWck

So ärgerlich das alles sein mag und so leid es mir für dich tut, aber du bist ein Einzelfall.

Man hört seit Frühjahr 2010 extrem selten von Problemen, Ausfällen und Schäden, beinahe alle ehemals betroffenen Fahrer sind problemfrei unterwegs.

Von daher denke ich nicht, dass man aus deinem Defekt ableiten kann, dass das Problem immer noch nicht ausgestanden ist, zumal deine Probleme tiefer zu gehen scheinen als ein bloßer Injektorendefekt.

Moin,

hab auch einen 220CDI aus der Produktion 10/2010. Bisher schnurrt er seit fast 39TKM vor sich hin.

Kurzum, alles im Grünen Bereich.

Aber man hat natürlich auch ein Auge auf. Gerade so um die 40TKM soll es sich um eine kritische Zeit handeln.

JV

am 31. Oktober 2011 um 10:57

der thread ruhte ja auch fünf monate bis der querulant ohne neuen content dazu zu geben den hochgeholt hat. lassen wir den thread also wieder durchsacken. das thema gibts nicht.

Hallo

Das ist bei mir seit gestern wieder Thema.

250 CDI ,Bj:4.09

ein injektor wurde in 9.09 bei 12000km getauscht( diagnose leuchte an,notlauf)

alle injektoren wurden 10.09 bei 17000km getauscht ("   "      "   "    "    "   "   )

gestern bei 54000km wieder diagnose leuchte an wieder notlauf,wieder alle Injektoren getauscht plus Adapter.Laut freundlichen sind diese auf den neusten Stand der Technik,mal schaun wie lange sie diesmal halten...........

Viele "Injektoren-geschädigte" haben Garantieverlängerung um ein Jahr als wieder gutmachung bekommen,so wie ich bis 04.2012.

Was ist, wenn danach wieder ein Injektorschaden auftritt? Wer zahlt dann die Reperatur?

Zitat:

Original geschrieben von columbit

Was ist, wenn danach wieder ein Injektorschaden auftritt? Wer zahlt dann die Reperatur?

Ohne es zu wissen, schätze ich mal, dass Mercedes bei diesen Defekten aufgrund der Vorgeschichte bis zu einem gewissen Fahrzeugalter auch über die Garantie hinaus ein kulantes Verhalten zeigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von columbit

Was ist, wenn danach wieder ein Injektorschaden auftritt? Wer zahlt dann die Reperatur?

Ohne es zu wissen, schätze ich mal, dass Mercedes bei diesen Defekten aufgrund der Vorgeschichte bis zu einem gewissen Fahrzeugalter auch über die Garantie hinaus ein kulantes Verhalten zeigt.

da diese probleme ja auch durch die presse gingen kann man davon ausgehen dass es hier grosszügige kulanzregelungen gibt...

sofern (wie immer) das scheckheft stimmt...nehm ich mal an :-)

ich dacht trotzdem dass diese probleme behoben sind...und wenn die in den werkstätten schon wieder injektoren einbauen die nix taugen dann kannste drauf warten dass die neuen auch wieder probleme an besagter stelle bekommen. wollen wir es nicht hoffen dass da wieder ein fass aufgemacht wird.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Injektoren - Thema gegessen? Von Wegen! Produktion 10_10 hat Ausfall