ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Injektionsreiniger oder Systemreiniger Liquimolly?

Injektionsreiniger oder Systemreiniger Liquimolly?

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 13:26

Ich habe eine unruhigen motorlauf und warscheinlich verkorkung an den Injektoren (Audi a4 2003 Benziner mit 154.000km). Jetzt versuch ich es erstmal mit Additiven von Liquimoly. Ich habe anfangs bereits Motorsystem reiniger eingeführt, nach 2 Tankfüllungen nun injektionsreiniger. Ich würde auch gerne mal die Pro Line nutzen. Könnte ich daher Pro line systemreiniger bei nächster Tankfüllung nutzen, leerfahren und nach 2 Tankfüllungen den Pro Line Injektionsreiniger?

Ich habe bald eine 500km+ fahrt, was wäre bei volllast am besten zu nutzen? Für noch effektivere reinigung.

eventuell hat hier jemand erfahrung damit.

Lg

29 Antworten

Dazu eine/mehrere Füllung/en Ultimate. Dieses soll auch einen gewissen Reinigungseffekt haben.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 8:05

@Frazer geht auch super+? Das ultimate kann meiner glaub ich kaum verarbeiten ;)

Mehr Oktan geht immer, nur bei weniger gibt es Probleme.

Der kann auch ultimate verarbeiten. Sind von der oktanzahl her Perlen vor die Säue, es geht ja um Reinigung

@Kaan38

Falls die Liqui-Moly-Produkte das Problem nicht lösen, wäre das evtl. noch eine Alternative bzw. einen Versuch wert: https://www.mathy.de/shop/MATHY-Benzin-Kur/1271-1

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 8:32

Alles klar, danke euch :)

@Rainy01 meinst die sind besser als LM? Hast Du Erfahrung mit diesem Produkt?

Nein, Erfahrung mit diesem Produkt habe ich keine, da ich Diesel fahre;):cool:. Ob nun die Produkte von Liqui-Moly oder Mathy besser sind kann ich auch nicht beurteilen, da ich bisher keine Liqui-Moly-Produkte getestet habe.

Ich habe aber vergangenen Herbst “das Gegenstück“ dazu, die Diesel-Kur von Mathy gefahren, allerdings rein vorsorglich und ohne irgendwelche Probleme im Vorfeld. Da ist mir eine leichte Verbrauchsreduzierung von 0,3 l aufgefallen sowie ein verbesserter Durchzug nach dem letzten Additiv für den Partikelfilter.

Stöber einfach mal bei den Kundenmeinungen auf der Mathy-Seite. Dort findest du etliche Erfahrungsberichte…

-> https://www.mathy.de/service/kundenmeinungen

Auf deren Seite werden das natürlich sehr neutrale Berichte sein. ;)

Zumindest sind es Erfahrungsberichte von Kunden, die die Produkte eingesetzt haben und keine Meinungen von Leuten, die genau das nicht getan haben und somit keine Erfahrungen damit haben können ;)

Opel (und vielleicht auch andere Hersteller) schreiben für viele Benzine-Direkteinspritzer den "LM ProLine Direct Injection Reiniger" vor als Prävention für LSPI (1x pro Jahr 2 Dosen im Rahmen der Wartung). Aus meiner Sicht kann das auch für den Audi nicht schlecht sein.

Gruß

Jürgen

 

 

Gelöscht, da unzutreffend.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 12:57

@Caravan16V ja hatte es auch gesehen, war mir nur nicht sicher ob es auch für Audi geeignet ist. Ich nutz dann erstmal den pro line motorreiniger dann den pro line injektionsreiniger, danke :)

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 17. Januar 2024 um 12:23:19 Uhr:

Opel (und vielleicht auch andere Hersteller) schreiben für viele Benzine-Direkteinspritzer den "LM ProLine Direct Injection Reiniger" vor als Prävention für LSPI (1x pro Jahr 2 Dosen im Rahmen der Wartung). Aus meiner Sicht kann das auch für den Audi nicht schlecht sein.

Bei BMW gibt es das inzwischen auch: https://www.leebmann24.de/...rbo-fuel-additive-petrol-83195a07750.html

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 23:47

@frazer meinst du so ich sollte so ein additiv, pb systemreiniger pro line oder injektor reiniger, vor meiner langen anfahrt mal rein kippen + volltank? Oder es unter normalen bedingungen nutzen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Injektionsreiniger oder Systemreiniger Liquimolly?