ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Infos zur Umrüstung und Teilenummern von A3-Front Modell 2009 auf S3-Front Modell 2009

Infos zur Umrüstung und Teilenummern von A3-Front Modell 2009 auf S3-Front Modell 2009

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:59

Hallo,

 

ich möchte mein Gefährt (A3 Sportback Facelift -Standard Front ohne S-Line Ext.) mit der S3 Front ausstatten.

 

Diesbezüglich habe ich den Freunlichen wegen Teilenummern kontaktiert:

 

1. Frontverkleidung für Stoßfänger grundiert -> 8P0 807 105 S  GRU; Modell: PR-2JU, 265€

2. Schließteil für Stoßfänger, mitte unten ->  8P0 807 233 B; Modell: PR-2JU, kein Preis!

3. Luftführungsgitter satinschwarz, links -> 8P0 807 681 P  9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!

4. Luftführungsgitter satinschwarz, rechts -> 8P0 807 682 P 9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!

5. Kennzeichenhalter, platinumgrau -> 8P0 807 287 M  1RR; Modell: PR-2JU+6W4+7X0+7X1, kein Preis!

6. Abdeckung für Abschleppoese, grundiert -> 8P0 807 241 D  GRU; Modell: PR-2JU, 5,65€

 

Nun zum S3 Grill. Den gibt es leider in mehreren Ausführungen und für mich nicht erkennbar, welche die richtige ist. Klar ist, dass es die platinumgraue und die schwarze Ausführung (Optikpaket schwarz) gibt.

Da ich mich für den platinumgrauen S3-Grill mit Chromumrandung entschieden habe, poste ich nur die möglichen Teilenummern in Platinumgrau.

 

7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 F  1RR; Modell PR-4ZP+7X0+7X1, kein Preis

oder

7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 G  1RR; Modell PR-4ZP+7X2+7X5, kein Preis

 

Leider konnten die wenigsten Teile mit einem Preis versehen werden. Wäre nett, wenn man die Preise noch nachträglich bekannt gibt. Nebelscheinwerfer vom A3 und S3 des MJ 2009 sind identisch. Ich hoffe die Aufstellung ist vollständig. Anregungen, Tipps, Änderungen sind gerne willkommen.

 

Was mich halt interessiert, welche Teilenummer des Kühlergrills ist die richtige?

Ein Bild von der Umrüstung, wie ich sie mir vorstelle, habe ich beigefügt.

 

Ähnliche Themen
214 Antworten

ich kann dir eventuell helfen.. schick mir mal ne pn.

achso.. s3 grill kostet um die 280€

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass die Teilenummer dieses Kühlergrills lautet: 8P0 853 651 F 1RR

Danke im Voraus

am 5. Februar 2009 um 12:54

hi hätte diese Projekt auch vor. wie schaut es da mit der Stimmigkeit zwischen Front und Heck aus??? is der Unterschied extrem? hast du auch vor die Seitenschweller zu verbauen?

Guckst du selbst...

 

LG

MC

Ich dachte, dass der Kühlergrill unterschiedlich zwischen den S3 und S3 facelift war :confused: das ist also dieselbe Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von Tchaka

Ich dachte, dass der Kühlergrill unterschiedlich zwischen den S3 und S3 facelift war :confused: das ist also dieselbe Teilenummer?

Sorry, meine Teilenummern sind vom Model 2006.

Habe ich übersehen.

Du wirst zum Händler gehen müssen um den von dir gesuchten Grill einwandfrei

identifizieren zu können.

 

LG

MC

Okay, danke troztdem für deine Antwort.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Tchaka

Hallo,

 

kann jemand bestätigen, dass die Teilenummer dieses Kühlergrills lautet: 8P0 853 651 F 1RR

 

Danke im Voraus

Also ich habe die Teile für den Umbau bestellt. Um die Sache mit dem Grill zu klären:

8P0 853 651 F 1RR ist der Grill in Platinumgrau vom S3 Facelift OHNE Einparkhilfe vorne!

8P0 853 651 G 1RR ist der Grill in Platinumgrau vom S3 Facelift MIT Einparkhilfe vorne!

 

Am Freitag werde ich alle Teile da haben.

Die Teilenummer der Front, den Nebelscheinwerferblenden und evtl. sonstigen Kleinteilen werde ich dann nochmals mitteilen.

 

Grüße

Lothar

am 9. Februar 2009 um 20:09

also der s3 grill würde mich bei meinem freundlichen incl einbau 310€ kosten! ist aber nen kampfpreis, weil ik "kumpel" bin. :D

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

also der s3 grill würde mich bei meinem freundlichen incl einbau 310€ kosten! ist aber nen kampfpreis, weil ik "kumpel" bin. :D

Sorry, aber wenn das der "platinumgraue" Grill vom S3 Facelift ist, dann kann ich dir schon vorab sagen, dass das eher ein Krampfpreis ist:(

 

Wie gesagt, komplette Teilenummern und exakte Preise gibt es am Freitag!

Grüße

Lothar

bei der umrüstung, braucht man da nicht auch neue Radhausabdeckungen???? oder sind die gleich wie beim normalen A3 Facelift???

hat schon jemand eine genauere Preisauflistung für alle benötigten Teile?

PS: die S3 heckschürze ist die auch tiefer als das Standardheck?

Hi,

 

die S3 Faceliftteile zum Umbau der Front sind eingetroffen und wie versprochen heute die genauen Teileangaben für die Umrüstung auf Ausführung mit dem "platinumgrauen " Grill und Frontlippe:

 

8P0 853 651 F 1RR Kühlergrill, 179,69 €

8P0 807 105 S GRU Verkleidung, 321,30 €

8P0 807 681 P 9B9 Gitter NSW mit Chromring, 41,47 €

8P0 807 682 G 9B9 Gitter NSW mit Chromring, 41,47 €

 

macht 583,93 € Bruttopreis.

 

Bei der Verkleidung sind alle Abdeckungen (Abschleppabdeckung und beide Fächerdüsendeckel) enthalten. Die Verkleidung ist grundiert! Fotos der Teile stelle ich gleich noch ein.

 

Grüße

Lothar

So hier das Bild des platinumgrauen S3-Faceliftgrills..

Leider ist der Grill im Auslieferungszustand bereits komplett montiert.:confused: Zur Montage muss der Grill selbst von der grauen äußeren Halterung wieder getrennt werden. Die graue Halterung muss von hinten an die Stoßstange montiert werden. Der Grill muss von vorne aufgesetzt werden. Die Nummernschildhalterung ist kein separates Teil mehr wie beim Vorfacelift! Der Grill wird zum genannten Preis komplett einschließlich dem S3-Schild geliefert.

 

Zum Thema S3-Schild (als 2.0TFSI-Fahrer!) habe ich mir etwas besonderes überlegt und werde eine individuelle Gestaltung vornehmen. Dazu später mehr.

 

Dank an dieser Stelle auch an "stsportgrau":D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Infos zur Umrüstung und Teilenummern von A3-Front Modell 2009 auf S3-Front Modell 2009