ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Infos zum GT Facelift

Infos zum GT Facelift

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 14. November 2015 um 20:25

Hier erste Infos und Bilder zum Facelift:

Facelift

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2016 um 19:24

Also ich habe seit 30 Jahren den Führerschein und fahre seit 25 Jahren Neuwagen. Meistens etwa 3 Jahre lang.

Und ich hatte noch nie so ein geiles Auto. Das "Papa" (mir) Spaß macht, ob dösig mit "Autopilot" im Stau oder ziemlich zackig auf Kurven"renn"strecken, wo meine Frau den Kofferraum nur fast vollbekommt (sonst wurde 1000x umgepackt, und meine Frau würde selbst einen MAN 7,5 Tonner fast voll bekommen) und meine Kinder lange Autofahrten nur todlangweilig (aber nicht wie bisher unbequem) fanden.

OK, über Zuverlässigkeit kann ich nach 7 Monaten ohne jedes Problem noch nicht abschließend urteilen, da ist der Zeitraum noch zu kurz.

Aber ich denke jeden Tag "DANKE BMW"! Mir macht das Auto bei jeder Gelegenheit mehr Spaß als jedes Auto vorher.

Hat zwar auch gut was gekostet, ein vernünftiger GT ist sicher absolut kein Schnäppchen. Aber für 62.000 € Liste gab es auch noch nie so viel Auto, von der HK Anlage, über die Räder zu den Sitzen, dem Navi und den Assistenzsystemen :) Fahrwek und Motoren kann BMW bekanntermaßen sowieso. Da ist der GT konkurrenzlos, andere Autos mit diesen Eigenschaften liegen bei viel mehr, und vergleichbare Autos gibt es nicht.

Ich habe heute auch ein Lob kassiert, jemand, den ich fast nicht kannte glaubte mir die Geräumigkeit erst nicht. Dann machte ich die Hintertür auf, er setzte sich auf die Fahrerseite (vorne ist der Sitz auf der hintersten Raste) und meinte, da könnte er ja den ganzen Tag bequem sitzen. Und jetzt will er auch einen GT kaufen wenn sein Leasing in einem Jahr ausläuft (bisher hat er eine E-Klasse Limo)...

Überzeugend für ein Auto sein kann man nur, wenn man im Herzen von einem Auto überzeugt ist. Und das bin ich.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Das frage ich mich auch.

Bei Sixt und den diversen anderen Online Autohäusern kann man schon das Facelift konfigurieren. Beim :-) geht es wohl auch schon...

Das war doch schon immer so. Bei BMW wird der Konfigurator meist fast zeitgleich oder kurz vor tatsächlicher Einführung des neuen Modells angepasst. Also GT LCI kommt ab 7/2016, Konfigurator Anpassung schätzungsweise Ende Juni.

Davor muss man halt nach Preisliste gehen.

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 14. Juni 2016 um 15:58:44 Uhr:

Beim :-) geht es wohl auch schon...

Da ich meinen vor 12 Tagen bestellt habe, kann ich das bestätigen. Allerdings konnte der :) die Konfiguration nicht auf seinem Fernseher darstellen, sondern nur blind konfigurieren. Ich warte auch sehnsüchtig drauf, den neuen online nachklicken zu können, um Bilder zu haben. :p

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 5:44

Zitat:

@unixtippse schrieb am 15. Juni 2016 um 06:54:42 Uhr:

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 14. Juni 2016 um 15:58:44 Uhr:

Beim :-) geht es wohl auch schon...

Da ich meinen vor 12 Tagen bestellt habe, kann ich das bestätigen. Allerdings konnte der :) die Konfiguration nicht auf seinem Fernseher darstellen, sondern nur blind konfigurieren. Ich warte auch sehnsüchtig drauf, den neuen online nachklicken zu können, um Bilder zu haben. :p

Geht mir genauso

Danke für den Link.

Zumindest bei der gezeigten Farbe/Ausstattung empfinde ich es auch so wie es in einem Kommentar auf bimmertoday zu lesen ist, dass die Grafik der Heckleuchten das Heck klobiger erscheinen lässt. Schön ist allerdings dass es komplett rot ist, aber das hätte auch schon beim VFL so gehört.

Alternativ einfach mal auf www.bmw.ch oder www.bmw.be klicken. Dort kann man den neuen 3er GT in allen Variationen konfigurieren...

am 30. Juni 2016 um 14:43

Zitat:

@Black 528iA schrieb am 22. Juni 2016 um 22:24:50 Uhr:

Alternativ einfach mal auf www.bmw.ch oder www.bmw.be klicken. Dort kann man den neuen 3er GT in allen Variationen konfigurieren...

Ich hab eben mal meinen 330d M-Sport GT (EZ 6/2015) Ausstattungstechnisch so konfiguriert, wie ich es identisch seinerzeit gemacht hatte. Ich kam damals auf einen Listenpreis von knapp 70k EUR - die aktuelle Schweizer Konfiguration kam auf umgerechnet 81,3k EUR (+16,1%) :eek:

Ok, die Pakete wurden aufgebohrt - beinhaltet jetzt mehr wie z. B. den Spurwechselwarner, die Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion, den Parkassistent, die Lordosenstütze und anstatt Xenon gibt es jetzt adaptive LED Beleuchtung aber hey, dafür dann happige 11,3k EUR mehr oder zahlen die Schweizer generell mehr für ihren BMW :confused:

Ja in der Schweiz zahlt man mehr, dafür gibt es noch die 2% Eurobonus-Rabatt sowie 3 Jahre Garantie und Gratis Service 10Jahre/100.000km. Meist gibt es noch bessere Ausstattung wie DAB ist Serienausstattung.

Interessant! Laut dem Schweizer Konfigurator gibt es alle dort verfügbaren 6 Motorvarianten ausschließlich mit XDrive. In der schon verfügbaren deutschen Preisliste für den LCI-GT gibt es diese Festlegung nicht und es gibt zusätzlich noch den 318d.

(Ich hoffe, das haben jetzt nicht schon 10 Leute vor mir gepostet...)

Das Facelift ist jetzt auf BMW.de konfigurierbar. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen