ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos AMG A-Klasse ab herbst 2012 hier !!

Infos AMG A-Klasse ab herbst 2012 hier !!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 9:26

Hallo zusammen,

hier sollen Infos über die "mögliche" AMG A-Klasse der nächsten Baureihe ab Herbst 2012 gesammelt werden.

Hier der neueste Link:

AMG A-Klasse 300 PS

Grüße

Kanightlife, der sich drauf freut

:)

Beste Antwort im Thema

jenseits der 240 haste bei nem crash ohnehin probleme, egal wie groß dein auto ist....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

55.000 Euro für ne A-Klasse wären viel zu viel, meiner Ansicht nach.....110.000 Mark für nen Kompakten....hui....

am 16. Juli 2010 um 11:31

Braucht eigentlich kein Mensch mit klarem Verstand. Genau wie Golf GTI, BMW 1er M den Audi A1S oder gar den Fiat 500Abbart.

Wenn man mit über 200PS haben will und jenseits der 240 fährt, sollte das Auto Groß genug sein um die Kräfte bei einem Crash zu kompensieren - das trifft wohl nur bedingt bei diesen Modellen zu. Vorallem der Golf der auf der selben Karosse gebaut wird wie die kleineren Modelle.

 

Wenn jetzt auch Mercedes/AMG in dieser kleinen Klasse auf Kundenfang gehen will, werden sie mit 55.000€ nicht viel erfolg haben.

jenseits der 240 haste bei nem crash ohnehin probleme, egal wie groß dein auto ist....

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 12:01

Das mit den 55.000 Euro hat der Autor des Artikels eher ironisch gemeint.

Vielleicht mit absoluter Vollausstattung, aber eher nicht.

Das Auto hat seinen Reiz, da der nächst größere AMG (SLK, C-Klasse) deutlich teurer wäre.

Mal für nen Jahr oder so garantiert nett.

Sobald wer Infos hat... nur her damit.

weiß ich garnicht mal, ob das so ironisch ist. gemeint vielleicht ja, aber ich könnte mir vorstellen, das das auch so ungefähr der preis sein wird. ein golf r kommt mit ein bisserl extras ja schon auf 50.000 euro, ein bmw 135i auch. und da mercedes ja gerne noch etwas mehr geld haben möchte, kann ich mir schon vorstellen, das einstiegspreis 45.000+ ist, was mit ein paar extras ja schon die 55.000 markebedeutet.

am 16. Juli 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Kanightlife

Hallo zusammen,

hier sollen Infos über die "mögliche" AMG A-Klasse der nächsten Baureihe ab Herbst 2012 gesammelt werden.

Hier der neueste Link:

AMG A-Klasse 300 PS

Grüße

Kanightlife, der sich drauf freut

:)

Hört sich ja spannend an, aber der link läuft ins Leere. Auch sehen wollen!

am 16. Juli 2010 um 20:00

Mein Firefox macht es, mein Internet Explorer nicht.

Zur Not diesen URL eintippen:

http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel?id=1335

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Zitat:

Original geschrieben von Kanightlife

Hallo zusammen,

hier sollen Infos über die "mögliche" AMG A-Klasse der nächsten Baureihe ab Herbst 2012 gesammelt werden.

Hier der neueste Link:

AMG A-Klasse 300 PS

Grüße

Kanightlife, der sich drauf freut

:)

Hört sich ja spannend an, aber der link läuft ins Leere. Auch sehen wollen!

Bei mir funkts der erste Link ich lande damit hier: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=1335

und finde es sehr interessant...

Themenstarteram 2. August 2010 um 6:58

Inzwischen ist wohl entschieden, dass er kommen wird...

:)

am 2. August 2010 um 12:59

55k halte ich auch für sehr unrealistisch..

klar, von der c klasse einstiegsmodell zum amg ist auch eine preisspanne von mal 2,3,

allerdings wird man bei der amg a klasse wohl kaum einen motor mit mehr als 300-350 ps (allerhöchstens) vorfinden.

ich schätze mal ~40k. (ganz davon abhängig wie stark motorisiert die variante sein wird, ist der wagen zu billig, verkommt in

manchen augen amg zu einem "allerweltsableger" für den "kleinen" geldbeutel (die meinung hab ich zumindest schonmal gehört, haha),

andererseits wird man wahrscheinlich doch einige käufer finden, der einstieg in die amg-welt wird versüßt usw.

(+wer würde schon eine amg a klasse für einen preis kaufen für den es fast schon einen c 63 gibt)

am 23. August 2011 um 15:03

Die ersten Gehversuche :D

klick

Ich bin noch nicht volljährig und mach gerade den Führerschein. Aber bin absoluter Autofanatiker und Mercedes-Fan.

Ab wie vielen Jahren/wie viel Erfahrung sollte man sich an ein solches Auto wagen?

je nachdem, wann du den führerschein hast :cool:

Wieso haltet ihr den Preis von 55k unrealistisch?

BMW 1er M Coupe kostet ja schließlich auch 50.500 € als Einstieg. Schwarzer Lack und Navi schon ist man bei 55.000 €.

Wenn die A-Klasse 325 PS hat spielt sie ja in einer ähnlichen Liga mit.

Audi RS3 kostet auch 50.000 €.

Der Motor würde mich aber interessieren. 2 Liter Turbo mit bis zu 355 PS ? hmm

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

Wieso haltet ihr den Preis von 55k unrealistisch?

BMW 1er M Coupe kostet ja schließlich auch 50.500 € als Einstieg. Schwarzer Lack und Navi schon ist man bei 55.000 €.

Wenn die A-Klasse 325 PS hat spielt sie ja in einer ähnlichen Liga mit.

Audi RS3 kostet auch 50.000 €.

Der Motor würde mich aber interessieren. 2 Liter Turbo mit bis zu 355 PS ? hmm

225 KW, Reihen 4 Zylinder ,2 l Turbo , mit Allrad, Verkaufsstart Herbst 2013, alles klar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos AMG A-Klasse ab herbst 2012 hier !!