ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Info Display

Info Display

BMW X1 F48
Themenstarteram 11. März 2017 um 17:31

Kann mir jemand erläutern, was das größere Display im Kombiinstrument mehr anzeigen kann als das kleine?

Wie seiht es mit Navigationsinformationen im kleinen Display aus?

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

@berlbas

Soweit ich die Unterschiede erkennen konnte, zeigt es zusätzlich die Informationen bei den Assistenten an... soweit ich weiss, zeigt es keine Navi-Informationen an, da man das grössere Kombiinstrument lediglich mit dem Professional erhält, und bei diesem das Head-UP mit dabei ist, zeigt es dort die Navi-Information an

am 11. März 2017 um 18:43

Wenn du das kleine Navi und zusätzlich den Driving Assistant geordert hast,dann ist im Kombiinstrument zusätzlich ein 5,7 Info-Display dabei. Hier wird auch Navigation angezeigt!

@bmw-13187

Super, Danke das wusste ich jetzt nicht :)

Themenstarteram 11. März 2017 um 20:30

Danke für eure Antworten.

So, nun habe ich mal wieder eine Frage an euch.

Da ich bei meinem X1 das grosse Navi inkl. Head-Up-Display habe, hat meine Lebenspartnerin

letztes Wochenende auf einer längeren Fahrt etwas bemerkt, wo ich auch nicht weiter wusste.

Sie (sitzt meist nur auf dem Beifahrersitz :cool:) fragte mich, wieso keine Navi-Informationen auf dem Navi angezeigt werden (z.B. Speed-Info, oder Anzahl Meter wo links oder rechts abgebogen werden muss, etc.). Ich war dann auch etwas erstaunt und sagte; "Bööh, keine Ahnung, ICH sehe die Infos an der Scheibe" :cool::D

Ist mir selber noch gar nicht aufgefallen, aber es stimmt schon, es sind keine Informationen auf dem Bildschirm angezeigt. Ich hab dann ein wenig rumexperimentiert und rausgefunden, dass wenn ich das Head-Up deaktiviere im Info-Display diese Informationen erscheinen. Wenn ich das Head-Up wieder aktiviere, die Informationen wieder verschwinden, lediglich die Speed-Info angezeigt wird, aber keine Richtungspfeile oder Ähnliches.

Frage an euch, ist es wirklich so, dass nur ich die Informationen im Head-Up habe (denn extra wegen ihr darauf zu verzichten, kommt nicht in Frage ;):p) und es keine Einstellmöglichkeit gibt, dies irgendwo im Navi anzuzeigen?

Manchmal ist es schon ein wenig von Vorteil, wenn plötzlich der Co-Koordinator rechts von einem, darauf hinweisen könnte "Schaaatz, da vorne musst du rechts abbiegen"

Weiss das jemand? Ich hab nichts dergleichen gefunden :(

Man kann diese Info auf der rechten Seite des Splitscreens anzeigen. Sogar noch detaillierter als im HUD.

Danke @TomGaines

Und wie aktiviere ich dies?

Wenn ich das Navi aktiviert habe auf Optionen am iDrive-Kontroller drücken, dann auf SplitScreen und dann?

Bei mir zeigt es dann immer das Radio an. Kann ich die Anzeige im SplitScreen anpassen?

am 9. Mai 2017 um 12:46

Rechts rüber, Split-Screen aktivieren, Split-Screen Inhalt auf irgendwas mit Navi oder Kartenansicht oder sowas...hab ich bei mir auch drin, genau aus dem selben Grund wie du Roomman ;)

Wenn ich es richtig im Kopf habe, nach den Controller nach rechts dann drücken. Dann kann man auswählen, was im Splitscreen angezeigt werden soll. Wenn ich mich richtig erinnere, heißt die Ansicht einfach Pfeilansicht.

Kann man sich dann auch auf eine Taste legen.

Super, vielen Dank!

Wird ich gleich heute Abend mal ausprobieren :)

Thanks Leute :D

Hat geklappt und funktioniert wunderbar. Jetzt erst habe ich bemerkt, dass ich bei aktiviertem SplitScreen mit dem Controller nochmals nach rechts drücken kann und dann kann ich festlegen was ich im SplitScreen gerne angezeigt hätte :)

Ebenso die Festlegung auf eine Favoritentaste... auf einer habe ich den SplitScreen mit Pfeilansicht festgelegt und auf einer anderen die Deaktivierung des SplitScreens :cool:

Dieses Forum ist Spitze.....:D:cool:

Geht das auch beim kleinen Navi?

Hallo zusammen, ich klink mich mal hier ein. Habe auch das "größere" Navi, aber die Speedlimit-Info bekommt man doch auch trotz "Pfeilansicht" im Splitscreen nicht angezeigt, oder?

 

Grüße,

Louis

Nein.

Die hast aber doch im HUD

Deine Antwort
Ähnliche Themen