ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Individuelles Tuning mit Bilder

Individuelles Tuning mit Bilder

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 13:18

wegen besonderen Bedarf erstelle ich einfach mal das Thema.

Wer hat ein Individuelles Tuning an seinem Kuga 2 durchgeführt.

Sehr gerne mit Bilder.

 

Gruss Porti

 

(Der ,der mit den Bär tanzt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ch.dedra

Frage, warum einen SUV tiefer legen, ansonsten ist er sehr gelungen.

Hallo ich grüße Dich,

wenigstens Einer der sich für die Hintergründe interessiert. Also die Tieferlegung hatte überwiegend drei Hauptgründe.

 

1. Sicherheitsbedenken

2. Gesundheitsaspekt

und 3. menschliche Beweggründe

zu 1: Da ich Pendler bin und möglichst sicher unterwegs sein will - was liegt da näher als den Sicherheitsabstand bei der Durchfahrt unter Autobahnbrücken zu vergrößern?

zu 2: Ich leide unter fürchterlicher Höhenangst und kriege regelmäßig den Horror beim Öffnen der Fahrertür - dieser immense Abgrund hat mich doch sehr belastet...

zu 3: Nach langem und hilfreichem Disput mit meinem Nachbarn habe ich auf Ihn Rücksicht genommen und dafür gesorgt, dass er die Nachmittagssonne noch etwas länger genießen kann.

Ich hoffe ich konnte Dich gedanklich da abholen wo Du gerade bist...

Viele Grüße

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-V8

Zitat:

Original geschrieben von ch.dedra

Frage, warum einen SUV tiefer legen, ansonsten ist er sehr gelungen.

Hallo ich grüße Dich,

wenigstens Einer der sich für die Hintergründe interessiert. Also die Tieferlegung hatte überwiegend drei Hauptgründe.

 

1. Sicherheitsbedenken

2. Gesundheitsaspekt

und 3. menschliche Beweggründe

zu 1: Da ich Pendler bin und möglichst sicher unterwegs sein will - was liegt da näher als den Sicherheitsabstand bei der Durchfahrt unter Autobahnbrücken zu vergrößern?

zu 2: Ich leide unter fürchterlicher Höhenangst und kriege regelmäßig den Horror beim Öffnen der Fahrertür - dieser immense Abgrund hat mich doch sehr belastet...

zu 3: Nach langem und hilfreichem Disput mit meinem Nachbarn habe ich auf Ihn Rücksicht genommen und dafür gesorgt, dass er die Nachmittagssonne noch etwas länger genießen kann.

Ich hoffe ich konnte Dich gedanklich da abholen wo Du gerade bist...

Viele Grüße

Alter!!!

Egal was du gerade "nimmst"...

Lass es!!!

Es ist definitiv nicht gesund!

;) ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-V8

 

Hallo ich grüße Dich,

wenigstens Einer der sich für die Hintergründe interessiert. Also die Tieferlegung hatte überwiegend drei Hauptgründe.

 

1. Sicherheitsbedenken

2. Gesundheitsaspekt

und 3. menschliche Beweggründe

zu 1: Da ich Pendler bin und möglichst sicher unterwegs sein will - was liegt da näher als den Sicherheitsabstand bei der Durchfahrt unter Autobahnbrücken zu vergrößern?

zu 2: Ich leide unter fürchterlicher Höhenangst und kriege regelmäßig den Horror beim Öffnen der Fahrertür - dieser immense Abgrund hat mich doch sehr belastet...

zu 3: Nach langem und hilfreichem Disput mit meinem Nachbarn habe ich auf Ihn Rücksicht genommen und dafür gesorgt, dass er die Nachmittagssonne noch etwas länger genießen kann.

Ich hoffe ich konnte Dich gedanklich da abholen wo Du gerade bist...

Viele Grüße

Alter!!!

Egal was du gerade "nimmst"...

Lass es!!!

Es ist definitiv nicht gesund!

;) ;) ;)

Hallo Summsemann,

ok ich gebs ja zu - das waren nicht die wirklichen Gründe...!

Meine Oma hat mich gezwungen...!

Gruß vom Kugi

Also Kuga V8,

wenn Du auf eine vernümpftige Frage so eine Scheisse schreibst scheinst Du ein Problem zu haben.

Sagt aber der Name schon, V8 und 4 Zylinder fahren.

Ich habe die Frage erst gemeint, es ist für mich ein absolutes Nogo einen SUV

tiefer zu legen.

Dann kannst Du Dir gleich einen Focus RS kaufen.

Höherlegen, das währ OK.

Ist für mich das gleiche, wie mit einem Ferarie einen Pflug zu ziehen oder mit einem Trecker die 300 zu knacken. Falsches Auto.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

Du hast doch angefangen, oder?

Ein schönes Leben noch...

Ohne Worte!!!

jeder normale Mensch hätte witzig gekontert...

Ich glaib ich muss mal meinen Humor überdenken. Nichts für ungut...

Immer locker bleiben.Tuning ist eben ne " Lebensart " , da ist ein warum oder wieso unangebracht.Alles ne Frage des Geschmacks bzw. des Geldbeutels.

Früher war nen Fuchsschwantz an der Mantaantenne auch nen Tuning und warum , keine Ahnung.

Jedem wie es einem gefällt.

Humor , der eine hat ihn , der andere sucht ihn vergebens.

am 12. März 2015 um 11:52

Hey,

Mein dicker sollte vor Übergabe auch eine Tieferlegung bekommen (Eibach 35mm) und Spurplatten 15mm. Mein FFH hat die Teile auch schon bestellt wie sie es immer verbauen im Kuga II, schön das Auto auseinandergepflückt um dann zu sehen das Ford irgendwas an den Federn verändert hat und somit der Einbau der neuen Federn nicht klappte. Ich vermute mit dem wechsel von den neuen Motoren haben die dann auch das Fahrwerk geändert. Weiß da jemand etwas oder hat auch das Problem gehabt.

Ansich kein Problem am Dienstag hol ich Ihn trotzdem ab und dann geht er halt zu einem späteren Zeitpunkt zum Tieferlegen. Nur blöd das mein FFH da nichts von wusste und die Firma Eibach auch nichts gesagt hat obwohl Sie in Kenntnis waren.

Mein dicker 132 KW Diesel.

Meiner kommt ja erst in der 13.KW, aber ich habe hier auch schon H&R Spurplatten (v:50/h:60mm) liegen, sowie einen gebürsteten Edelstahlladekantenschutz und eine Kofferraumschmutzmatte! ;)

Tieferlegung wollte ich eh nicht - der Bock soll schön hoch bleiben... :D

Habe dan mal wieder von Winter auf Sommermodus gewechselt.

Winter: BBS SR in 8x18 ET 42

Sommer: BBS CH-R in 8,5x20 ET48

Image
Image
Image
+1
am 13. März 2015 um 10:13

Zitat:

@bbs-heinz schrieb am 10. Mai 2014 um 12:35:18 Uhr:

Heute war Abholtag ;-) Wurde gleich mit H&R Federn und BBS CH-R in 8,5x20 ET 48 mit 245-35-R20 ausgestattet. TÜV ohne Probleme und es waren keine technischen Maßnahmen dafür notwendig.

mal ne frage die chromleisten an den scheiben??? will ich gerne in schwarz haben:-)

hat einer ein link?

Folieren wär in dem fall wohl die günstigste alternative.

Zitat:

@bbs-heinz schrieb am 12. März 2015 um 19:48:43 Uhr:

Habe dan mal wieder von Winter auf Sommermodus gewechselt.

Winter: BBS SR in 8x18 ET 42

Sommer: BBS CH-R in 8,5x20 ET48

Hallo

Deine Sommerreifen sind die BBS Motorsport oder ?? Welche Reifengröße hast du da Drauf??

Tiefer mit ........?? und Breiter mit ...... (Spurplatten)

Frohe Ostern

Gruß trialhkh

am 6. April 2015 um 11:33

Zitat:

@claus37 schrieb am 13. März 2015 um 11:13:37 Uhr:

Zitat:

@bbs-heinz schrieb am 10. Mai 2014 um 12:35:18 Uhr:

Heute war Abholtag ;-) Wurde gleich mit H&R Federn und BBS CH-R in 8,5x20 ET 48 mit 245-35-R20 ausgestattet. TÜV ohne Probleme und es waren keine technischen Maßnahmen dafür notwendig.

mal ne frage die chromleisten an den scheiben??? will ich gerne in schwarz haben:-)

hat einer ein link?

Die Chromleisten an den Scheiben gehen mit Folieren,

bei allem anderen Chromzierrat und der silbernen Reling wird´s eine

elende Fummelei.

Schön wär´s, wenn es ab Werk die Optin gäbe, Chrom oder schwarz

( ähnlich den Mitbewerbern )

Gerade zu Calypso-Orange, Rot oder auch Silber sähen schwarze Kontrastteile gut aus.

Habe im Sommer 245/35R20 drauf auf den CH-R.

Tiefergelegt ist er mit H&R Federn.

Spurplatten wurden keine montiert da dies in meinem Fall nicht möglich ist ohne größeren Aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Individuelles Tuning mit Bilder