ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Individuelles Tuning mit Bilder

Individuelles Tuning mit Bilder

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 13:18

wegen besonderen Bedarf erstelle ich einfach mal das Thema.

Wer hat ein Individuelles Tuning an seinem Kuga 2 durchgeführt.

Sehr gerne mit Bilder.

 

Gruss Porti

 

(Der ,der mit den Bär tanzt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ch.dedra

Frage, warum einen SUV tiefer legen, ansonsten ist er sehr gelungen.

Hallo ich grüße Dich,

wenigstens Einer der sich für die Hintergründe interessiert. Also die Tieferlegung hatte überwiegend drei Hauptgründe.

 

1. Sicherheitsbedenken

2. Gesundheitsaspekt

und 3. menschliche Beweggründe

zu 1: Da ich Pendler bin und möglichst sicher unterwegs sein will - was liegt da näher als den Sicherheitsabstand bei der Durchfahrt unter Autobahnbrücken zu vergrößern?

zu 2: Ich leide unter fürchterlicher Höhenangst und kriege regelmäßig den Horror beim Öffnen der Fahrertür - dieser immense Abgrund hat mich doch sehr belastet...

zu 3: Nach langem und hilfreichem Disput mit meinem Nachbarn habe ich auf Ihn Rücksicht genommen und dafür gesorgt, dass er die Nachmittagssonne noch etwas länger genießen kann.

Ich hoffe ich konnte Dich gedanklich da abholen wo Du gerade bist...

Viele Grüße

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Meiner bekam heute neue 19"er...

Die Ford Doppelspeichen 19er werden für die Winterreifen genutzt.

 

Aber was für eine Scheisse mit den RDKS Sensoren!!!

Leider hat mein Kuga diese und leider Kann Ford diese NICHT liefern!!! Nächster Liefertermin ist 1.11.2014 !!!!

Die RDKS Ventile sind 2teilig. Zum Einen ein Gummiventil und zum Anderen der Sensor, der an das Ventil geschraubt ist.

Auch das reine Ventil ist bei Ford nicht zu bekommen und so hat mein Reifenhändler geschaut ob wir nicht was passend basteln können.

Bingo! Opel Gummiventile haben nahezu die gleiche Aufnahme für die RDKS Sensoren. Mit ein wenig Nacharbeit an den Opel Ventilen, lies sich dieses in die Aufnahme der Sensoren stecken und verschrauben.

Puh, was ein Glück!!!

Aber gleich schon 4 Sensoren für die Winterreifen bestellt, da ich die ja für die Originalfelgen nun wieder brauche. Bleibt nur zu Hoffen, dass es keinen Schnee vor dem 1.11.14 gibt, da ich vorher wohl die Sensoren nicht bekomme :(

Foto-161
Foto-162
Foto-163
am 24. Juli 2014 um 20:17

Warum belassen die Fordler es nicht bei dem bekannten System vom MK1 - was über die ABS Sensoren und dem Abrollumfang läuft

-- keine Zusatzkosten beim Reifenwechsel und arlamieren tun die auch ab 0,5 bar weniger !!!!

"'Nacharbeit" an den Ventilen?

Sicher dass das eine gute Idee ist?

PS: Ich möchte dir empfehlen dein Kennzeichen zu verpixeln.

Die Nacharbeit ist nur Minimal!!!

Um die Ventile in die Sensoren zu bekommen muss die Spitze "Aufnahme" innen nur minimal angeschrägt werden. Durchmesser und Form der "Aufnahme" ist identisch. Da der Sensor aber sehr Straff auf dem Ventil sitzt bekommt man die ohne Anschlägen der Spitze nicht oder nur schwer drauf.

Da die Original Ford Ventile auch an der Spitze angeschrägt sind, haben wir uns dafür entschieden, dies auch bei den Opel Ventilen zu tuen statt diese mühsam in die Aufnahme der Sensoren zu Fummeln.

 

Heute neue HIOBSBOTSCHAFT von Ford bekommen :(

Hatte ja gestern schon gleich 4 weitere Sensoren für die Winterräder bestellt...

Die sind nicht ab 1.11.14 Lieferbar

Die können erst ab 1.11.14 bestellt werden!!!! :(:(:(

am 25. Juli 2014 um 8:16

Mal off topic, warum Kennzeichen verpixeln? Jede Sau sieht tag täglich dein Kennzeichen und hier dann verpixeln? Kann mir einer dazu mal wirklich plausible Gründe nennen?

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung..., ja ich habe meinen Kuga ein wenig modifiziert.

+ ein wenig breiter (vorne 50 hinten 60 mm)

+ ein wenig tiefer (40mm)

+ div. Chromteile

+ 19 Zoll Alufelgen mit 235er Walzen

Außerdem habe ich eine Dashcam installieren lassen für den Fall der Fälle. (ich bin jeden Tag etwa 2 Std. unterwegs).

Würde mich ebenfalls für ein Kugatreffen interessieren (wenns nicht zu weit weg ist).

Viele Grüße

A withe dream of a V8...

Oh, ein weisser Indie

SEHR SCHÖN!!!

:D:D:D:D:D

Nen bissel was für'n Innenraum...

Image
Image
Image
+1

...da mich auch der Spalt zwischen Gepäckraumrollo und Rückbank (trotz hinterste Position) gestört hat, habe ich mir eine 3mm Kunststoffplatte besorgt, diese zurecht gesägt und unter den Rollokasten geklebt.

Image
Image

Hallo wo hast du die Blende für die Lüftungsgitter her?

Lg.

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Nen bissel was für'n Innenraum...

Ebay USA...

Kommen aber aus Hong Kong.

Könntest du eventuell nen Link dazu einstellen?

Frage, warum einen SUV tiefer legen, ansonsten ist er sehr gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von jadaka23

Könntest du eventuell nen Link dazu einstellen?

http://www.ebay.de/itm/261366265895?...

Zitat:

Original geschrieben von ch.dedra

Frage, warum einen SUV tiefer legen, ansonsten ist er sehr gelungen.

Hallo ich grüße Dich,

wenigstens Einer der sich für die Hintergründe interessiert. Also die Tieferlegung hatte überwiegend drei Hauptgründe.

 

1. Sicherheitsbedenken

2. Gesundheitsaspekt

und 3. menschliche Beweggründe

zu 1: Da ich Pendler bin und möglichst sicher unterwegs sein will - was liegt da näher als den Sicherheitsabstand bei der Durchfahrt unter Autobahnbrücken zu vergrößern?

zu 2: Ich leide unter fürchterlicher Höhenangst und kriege regelmäßig den Horror beim Öffnen der Fahrertür - dieser immense Abgrund hat mich doch sehr belastet...

zu 3: Nach langem und hilfreichem Disput mit meinem Nachbarn habe ich auf Ihn Rücksicht genommen und dafür gesorgt, dass er die Nachmittagssonne noch etwas länger genießen kann.

Ich hoffe ich konnte Dich gedanklich da abholen wo Du gerade bist...

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Individuelles Tuning mit Bilder