ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Indian Motorräder 2014

Indian Motorräder 2014

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. August 2013 um 5:07

Hallo, habe mir gerade die neuen Modelle von "Indian" auf deren Webseite www.indianmotorcycle.com angesehen.

Sehen meiner Meinung gar nicht mal so schlecht aus. Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lanzaboot

Fairer Weise sollte ich anfügen, dass es Dinge gibt, die man nicht wieder aufleben lassen kann. Ich denke da an den Autobereich: 300SL oder Jaguar E Type. Das sind wie die Indians Zeitzeugen, die den Versuch des Widerauflebens in die Stüperei verbannen. Sorry, ist nur meine Meinug

Als Fahrer einer Heri????

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

.... denke nicht, dass die neueren Indians eine schlechtere Wertstabilität haben werden als Harley.

Bei HD ist der Gebrauchtmarkt mittlerweile riesengroß, das drückt die Preise nachhaltig.

Gebrauchte Indians muss man suchen, jedenfalls zur Zeit noch .......

Zitat:

@FLH11 schrieb am 27. Juli 2015 um 11:02:23 Uhr:

Nach einer Testfahrt hatte auch ich einen Top Eindruck von dem Teil. In fast allen Bereichen besser als Harley (technisch), wenn einem das Designe zusagt.

Welches Möppi ist denn technisch schlechter als eine Harley:confused::confused::confused:

Harley ist geil und darum fahre ich solch Teil.

 

Habe die Teile vor 6 Wochen bei Eaglerider stehen sehen. Sitzgefühl war gut. Manche Anbauten waren schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die Leute bei Eaglerider meinten aber, vom Motor her, hätten sie gegenüber Harley schon Vorteile z.b. Laufruhe etc.

ne BMW hat auch Laufruhe

Die ursprüngliche Marke hat aber auch so gar nix mehr mit den heutigen Kisten zu tun. Indian lebt auch nur noch vom Mythos. Kann man sich auch´n Nippon-Chopper holen und einen Indianerkopf auf den Tank kleben.

Jungbiker... deine Meinung mag ja lustig sein... dennoch sollte man die indian nicht ganz unterschätzen. Fakt ist eins... so ein Teil steht nicht an jeder Ecke rum.. und technische Unterschiede gibt es defenitiv.

Die Indian Scout ist optisch nicht schlecht und mit 13t € preislich ganz interessant. Man darf sich dann aber auch nicht blenden lassen und glauben, dass man ein Stück Motorradgeschichte bewegt. Die Indian reihen sich für mich in die Riege der Nippon-Chopper, wobei mir die Yamaha Midnight Star sogar noch besser gefällt.

Eine echte Indian sieht für mich so aus wie auf dem Bild.

Steilwandmotorrad-indian-scout-1929-pumu-95-68

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 29. Juli 2015 um 01:04:23 Uhr:

Die Indian Scout ist optisch nicht schlecht und mit 13t € preislich ganz interessant. Man darf sich dann aber auch nicht blenden lassen und glauben, dass man ein Stück Motorradgeschichte bewegt. Die Indian reihen sich für mich in die Riege der Nippon-Chopper, wobei mir die Yamaha Midnight Star sogar noch besser gefällt.

Eine echte Indian sieht für mich so aus wie auf dem Bild.

okay.. das ist mal ne vernünftige Meinung. aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Die Optik ist sicher was ganz anderes.. aber wie gesagt.. von dem was die technisch bieten.. da muß man ehrlich sein.. hat Harley doch etwas Nachholbedarf

Warum? Wenn man was technisch "perfektes" haben will, gibt es zig andere Marken und Modelle. Eine Harley kauft wohl kaum jemand wegen der Technik...

Gruß Brus

Also Harley muss langsam merken das sie nicht mehr alleine sind. Noch haben sie den große Image Vorteil und wie Brus richtig sagt ist die Technik schon immer nicht am oberen Level gewesen.

Aber allein in Deutschland fährt Harley bis Juni - 11,6% zum VJ ein, das hat schon was mit Victory und Indian zu tun.

Und wenn jemand nicht unbedingt eine Harley fahren will so wie wir, dann kann er bei solchen angeboten schon schwach werden.

Harley muss wieder mehr tun und das kann nur gut für die Bikes und uns Kunden werden!

bei Harley heißt das Marketing auffrischen.

Bei Harley will man ja die gute alte Zeit.

Bin heute eine Indian Chief mit Stage1 Luffi und Puffi gefahren - und echt positiv überrascht, die haben ein sehr konkurrenzfähiges Mopped hingestellt, alle Achtung!

Motor, Bremsen, Fahrwerk - alles HD haushoch überlegen.

Das Einzige, was gegenüber Harley fehlt, ist dieses urige, bollerige Fahrgefühl (und natürlich die Vibs), welches aber auch viele neue Harleys nicht mehr haben.

Wer also so etwas sucht (alte Cruiser-Marke, modern interpretiert [aber luftgekühlt], hochwertig verarbeitet [u.a. KEIN Plastik verbaut!!]), zu einem angemessenen Preis, ist bei der Indian Chief genau richtig!

Gut, dass es sie noch/wieder gibt, und hofftl. noch lange, Konkurrenz belebt auf jeden Fall den Markt!

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 1. August 2015 um 15:37:06 Uhr:

Bin heute eine Indian Chief mit Stage1 Luffi und Puffi gefahren...

-:)

So'n Kackfass...!

-:)

Bikermaxx,

hast du den Begriff Plastikkackfass geprägt... (nee, glaub war ein anderer..., egal..)

Die Chief ist ein Blechkackfass (je nachdem, es gibt ja 4 Chief-Modelle- zuviel Blech/und evtl. Fransen dran..)

Nur mal so: Du bist dieses Ding zur Probe gefahren, hast aber selbst nur ältere Harleys (Dyna und Softail) in deinem Besitz.. Bist du die neuen Harleys mit Wasserkühlung auch gefahren und kannst dir eine Meinung zur Indian im direkten Vergleich zu den neuen Harley-Modellen (meinetwegen auch nicht wassergekühlten) bilden...?

Ansonsten glaub ich Dir, dass die Indian motormäßig und sonst auch der HD zumindest ebenbürtig dasteht (wenn nicht sogar überlegen..)

Klar, die herunter gezogenen Kotflügel (alles Blech!) sind eindeutig Geschmackssache, mir gefallen sie auch nicht, aber das muss jeder mit sich ausmachen.

Hab mittlerweile auch diverse neuere Harleys gefahren (TC103, Dyna und Softail).

Zum Motor hab ich oben ja schon was gesagt (hat ordentlich Bums, nimmt sich aber nicht sooo viel mit Harley, das Urige/Bollerige fehlt halt bei Indian, daher nicht ganz so viel Emotionen), was mir heute aber sehr stark auffiel, waren im Vergleich die grottig schlechten Bremsen bei Harley (z.B. aktuelle Street Bob zeitgleich im Wechsel gefahren).

PS: meine Probefahrt-Chief hatte keine Fransen dran, wenn die Fender (und einige andere Indian-spezifische Besonderheiten) nicht gewesen wären, wäre sie für einen Laien fast als Harley durchgegangen....

20150801-112705-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen