ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Indian Motorräder 2014

Indian Motorräder 2014

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. August 2013 um 5:07

Hallo, habe mir gerade die neuen Modelle von "Indian" auf deren Webseite www.indianmotorcycle.com angesehen.

Sehen meiner Meinung gar nicht mal so schlecht aus. Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lanzaboot

Fairer Weise sollte ich anfügen, dass es Dinge gibt, die man nicht wieder aufleben lassen kann. Ich denke da an den Autobereich: 300SL oder Jaguar E Type. Das sind wie die Indians Zeitzeugen, die den Versuch des Widerauflebens in die Stüperei verbannen. Sorry, ist nur meine Meinug

Als Fahrer einer Heri????

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@princeton

So'n Kackfass...!

________________________

 

..... sagt DER Kackfass-Owner vorm Herrn (der es ja wissen muss) ....:D:cool:

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 1. August 2015 um 17:05:37 Uhr:

Zitat:

@princeton

So'n Kackfass...!

________________________

 

..... sagt DER Kackfass-Owner vorm Herrn (der es ja wissen muss) ....:D:cool:

-:)

Nun lege Dich aber mal fest...!

Letztens meintest Du noch, ich hätte einen Rentner-Klappspaten...!

-:)

Okay, okay, die RK ist von den Tourern noch die mit dem geringsten Kackfass-Potential (aber bisschen halt schon), gibt deutlich Schlimmeres....

Also bleiben wir bei Rentner-Klappspaten.....:D

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 1. August 2015 um 18:51:13 Uhr:

Okay, okay, die RK ist von den Tourern noch die mit dem geringsten Kackfass-Potential (aber bisschen halt schon), gibt deutlich Schlimmeres....

Also bleiben wir bei Rentner-Klappspaten.....:D

-:)

Na, dann ist ja gut...!

-:)

Moin

habe bis jetzt nur ein Senfchen beigetragen, nun aber der Senf.

Mr. Hendee und Mr. Hedstrom leben nicht mehr, denke von den Konstrukteuren verweilen kaum noch eine Handvoll im Altersheim.

Indian ging 1953 pleite und Restbestände wurden von Harley übernommen.

Mit profitorientiertem Kalkül wird nach Dummen gesucht, von denen es sogar unter orientierten HD-Bikern welche gibt. Wie anders können Aussagen entstehen wie…

Find ich geil, die gehen endlich wieder ihren eigenen Weg.

oder

….vor allen Dingen wenn es um eine andere Traditionsmarke geht……

oder

……..wird das eine echte Konkurrenz für Harley.

Waren sie früher, werden sie hoffentlich wirklich wieder……

Ich stöbere nicht weiter, es gäbe noch mehr Beispiele. Zieht Euch einfach rein, Indian ist seit 62 Jahren tod und gibt es nicht mehr.

Diese Möppis könnten auch NIVESA, KANYAN, TRAPPO oder SHAMPOO heißen. Was soll der ständige Vergleich mit der althergebrachten Nobelmarke“ INDIAN“

Diese Möppis, so gut wie sie auch immer sein mögen, haben nix, aber auch gar nichts mit der alten Marke INDIAN zu tun, auch wenn man es aus wirtschaftleichen Gründen versucht und mit einem voll beschs.... Fendern und Namensgebung daherkommt.

Nein, ich habe gar nichts gegen eine Marktbelebung, auch sollte ein Jeder fahren was ihm zusagt.

Ich habe nur etwas gegen Volksverarschung.:(:(:(

Gruß Klaus

Shice-egal, irgendwie muss man das Kind ja nennen.

Und warum dann nicht Indian, mit Remineszenzen an die alte Optik und zeitgemäßer Technik?

Eine Chance haben sie jedenfalls verdient, der Markt dafür ist da und gesunde Konkurrenz für alle gut.....

Nicht falsch verstehen, ich werde mir keine kaufen, aber ich finde gut, dass sie da sind.....

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 1. August 2015 um 22:22:10 Uhr:

Shice-egal, irgendwie muss man das Kind ja nennen.

Nah, da ist die Namensgebung " INDIAN" natürlich die absolute und totale Zufälligkeit, oder?

Du kaufst Dir solch Teil nicht???:cool: Danke:eek:, hätte mein Weltbild von Menschenkenntnis auch total ins Wanken gebracht.

ich grüße Dich

Nach einer ebenfalls kurzen Pause feiert BORGWARD dieses Jahr auch sein Comeback...!

-:)

Grüssle

Nico

Zitat:

@princeton schrieb am 2. August 2015 um 00:44:04 Uhr:

Nach einer ebenfalls kurzen Pause feiert BORGWARD dieses Jahr auch sein Comeback...!

-:)

Grüssle

Nico

Der Unterschied zu Indian ist aber, dass einer der Erwecker dieser alten Marke, Christian Borgward, ein Enkel von dem ehemaligen technischen Genie und Firmengründer Carl F.W. Borgward ist.

Bei 'Indian' ist wahrscheinlich bei der Wiedererweckung noch nicht einmal ein einziger richtiger Indianer dabei gewesen.

Zitat:

@FM500 schrieb am 2. August 2015 um 08:54:29 Uhr:

Zitat:

@princeton [url=http://www.motor-talk.de/.../indian-motorraeder-2014-t4631745.html?...]...Bei 'Indian' ist wahrscheinlich bei der Wiedererweckung noch nicht einmal ein einziger richtiger Indianer dabei gewesen...

-:)

Dafür aber ganz viele chinesische Investoren, die noch nicht einmal einen Mopped-Führerschein haben...!

-:)

Grüssle

Nico

Passt aber doch irgendwie.

Denn die Indianer sollen ja von den Asiaten (auch Chinesen) abstammen.

Wobei es bei den Chinesen mehr Schlitzaugen und bei den Indianern mehr Schlitzohren geben soll...

Aber ein neues BORGWARD-Händlernetz wäre schon nicht übel...!

Ich habe noch einen B611 aus den 50ern und es ist nicht immer gänzlich einfach an Ersatzteile zu kommen!

Von der 6Volt Anlage ganz zu schweigen...!

Da werden die Mechatroniker mit der Raute auf der Latzhose aber lange nach der Schnittstelle für die OBD2 suchen...!

-:)

Gruss

Nico

Hallo,

eine Marke wiederzubeleben ist doch nicht schlecht,

wenn die Produkte das verkörpern was die Marke ausmachte,

was im Falle Indian doch wirklich passt.

Und ich gestehe mir gefallen die Kotflügel.

Meine sind aus Plastik, sieht aber keiner, und wehe einer klopft drauf:)

Grausam ist es wenn ich Fahrräder mit Zündapp Aufkleber sehe.

P8080041

Zitat:

@mustang-shelby schrieb am 2. August 2015 um 10:22:11 Uhr:

Hallo,

eine Marke wiederzubeleben ist doch nicht schlecht,

wenn die Produkte das verkörpern was die Marke ausmachte...

-:)

Naja...!

Wenn hinter dem Brand nur gierige Shareholder stehen, die mit flachen Investitionen maximale Erträge wollen, wird das nichts Nachhaltiges!

Habe letzte Woche bei REAL KAUF dürftig zusammengeschraubte ZÜNDAPP-Fahrräder gesehen!

Guter Name + miese Qualität! "Made im Land der aufgehenden Sonne"

Bei Media Markt + Co der gleiche Kram!

Ganz plötzlich wurden wohl wieder bei SCHAUB LORENZ, AEG, GRUNDIG, BLAUPUNKT, e.c.t die Produktionsbänder wieder reaktiviert!

Und schon platziert AEG mit schief aufgedruckten Label einen DVD-Player im low-budget Segment (€ 29,99)

-:)

Gruss

Nico

 

Aus einer Indian Chief kann man richtig was machen, siehe Bild sogar mit Indianer ;) (sieht jedenfalls so aus) und Girder Gabel. Finde ich echt geil.

Gruß Michel

121313-2014-indian-big-chief-custom-01-633x389-20-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen