in mehreren Tagen mehrmals vom selben Standblitzer geblitzt worden
Hallo, mein Bruder hatte die letzten Tage mein Auto weil er immer wieder weiter weg zu seiner Frau ins Krankenhaus fahren musste. Dabei fuhr er immer wieder an der Hauptstraße Höhe einer Schule wo 30 erlaubt ist mit 50 durch. Er wurde von beiden Richtungen immer wieder geblitzt. Hat es erst am Ende bemerkt da das Wetter immer schlecht war und die Dinger ein ganz schwaches Licht haben.
Kann die Strafe höher ausfallen wenn man in einer kurzen Zeit immer wieder an der selben Stelle geblitzt wird. Totaler misst da machen die Dinger kein Licht der Fahrer wird somit nicht belehrt ohne es zu wissen fährt er dann jedes mal zu schnell durch. Kann man dagegen was machen? Was ist denn wenn ich einfach angebe das ich nicht weiss wer es auf dem Foto ist muss ja nicht gegen mein Bruder aussagen und der Mensch kann sich irren ? Jedes mal 20 zu schnell also gibt es auch keine Punkte ob die dann wohl Polizisten beauftragen die Person zu finden wohl eher nicht oder ?
Haben noch keine Post erhalten aber er würde vermutlich 8 mal an der selben Stelle geblitzt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xplutier schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:11:54 Uhr:
Totaler misst da machen die Dinger kein Licht der Fahrer wird somit nicht belehrt ohne es zu wissen fährt er dann jedes mal zu schnell durch. Kann man dagegen was machen?
Ja, Verkehrsschilder aufmerksam lesen! 🙄
133 Antworten
Das Foto ist aber nicht aktuell, oder wo in Deutschland kann man Ende Dezember grüne Laubbäume finden? 😁
Bei 12 Grad plus durchaus denkbar 😁
Zitat:
@Drahkke schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:09:18 Uhr:
Der Grund ist ganz simpel: Die Technik hat sich harmonisch in die Landschaft einzugliedern, damit das Landschaftsbild nicht mehr als unbedingt notwendig gestört wird. Das hat mit "Abzocke" nicht, aber auch rein garnichts zu tun.
Meinst du den Scheiß eigentlich ernst, den du hier von dir gibst?
Zitat:
@towe96 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:10:27 Uhr:
Meinst du den Scheiß eigentlich ernst, den du hier von dir gibst?
Informier dich doch bitte erst einmal im Internet, bevor du dich abfällig zu Antworten äußerst, die offenbar nicht in dein persönliches Weltbild passen. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drahkke schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:22:08 Uhr:
Informier dich doch bitte erst einmal im Internet, bevor du dich abfällig zu Antworten äußerst, die offenbar nicht in dein persönliches Weltbild passen. 🙄
Was hat das damit zu tun?
"Die Blitzer dürfen nicht sichtbar sein, weil sonst die wunderschöne Landschaft gestört würde" ist mit Abstand das lächerlichste Pro-Blitzer Argument aller Zeiten.
Zitat:
@towe96 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:40:57 Uhr:
Was hat das damit zu tun?Zitat:
@Drahkke schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:22:08 Uhr:
Informier dich doch bitte erst einmal im Internet, bevor du dich abfällig zu Antworten äußerst, die offenbar nicht in dein persönliches Weltbild passen. 🙄"Die Blitzer dürfen nicht sichtbar sein, weil sonst die wunderschöne Landschaft gestört würde" ist mit Abstand das lächerlichste Pro-Blitzer Argument aller Zeiten.
Das soll mit Sicherheit auch kein Argument für Blitzer sein. Warum und wozu Blitzer notwendig sind ist ne andere Sache und sollte auch jeder begriffen haben.
Aber sicherlich gibt es auch Vorschriften wie so ein Teil auszusehen hat damit es nicht das nähere Umfeld verschandelt.
Zitat:
@towe96 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:40:57 Uhr:
"Die Blitzer dürfen nicht sichtbar sein, weil sonst die wunderschöne Landschaft gestört würde" ist mit Abstand das lächerlichste Pro-Blitzer Argument aller Zeiten.
Dann zeig uns doch bitte mal die Stelle, an der ich die Aussage getroffen haben soll, daß das ein "Pro-Blitzer"-Argument sein soll.
Es wurde die Behauptung aufgestellt, daß der Blitzer einen "Tarnanstrich" bekommt, damit man damit mehr "abzocken" könne und genau auf dieses Pseudo-Argument habe ich geantwortet und auf sonst garnichts. 🙄
also mir gefällt ja immer noch dieser hier:
am besten.
der passt sich auch schön in die landschaft ein
Zitat:
@Drahkke schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:49:27 Uhr:
Es wurde die Behauptung aufgestellt, daß der Blitzer einen "Tarnanstrich" bekommt, damit man damit mehr "abzocken" könne und genau auf dieses Pseudo-Argument habe ich geantwortet und auf sonst garnichts. 🙄
Ja und wenn, gut so, wer nicht hören will muss zahlen bzw. laufen.
Gezahlt habe ich auch schon, laufen musste ich noch nicht.
Die 70er Jahre haben in D gezeigt das der gemeine VT viel zu doof ist verantwortungsvoll mit der freien Geschwindigkeitswahl umzugehen und es hat zig tausenden jährlich das Leben gekostet und hundertausende schwer verletzt. Aufklärungemn haben nichts gebracht, alle waren schlauer.
Die Zahlen sind stetig gestiegen bis die Notbremse gezogen wurde.
Heute wäre es genauso, und der Staat schlägt 3 Fliegen mit einer Klappe, er nimmt ne gute Summe Geld ein, sortiert die ganz großen Fische aus und beschützt viele vor sich selbst bzw. Unbeteiligte vor der allgemeinen Doofheit.
So müssen Blitzer aussehen:
http://www.gs-forum.eu/.../...ettel-aus-italien-h-i-l-f-e-img_4440.jpg
Sollte in der ganzen EU gelten.
Zitat:
@Pedder59 schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:38:22 Uhr:
Das würde auch nicht helfen, weil man beim Blick aufs Smartphone oder iPad eh nicht sieht, was drumherum passiert. 😁
Zitat:
Wenn die restliche Umgebung schon so bunt ist, kann man das durchaus machen. Ansonsten muß man aber schon die örtlich geltenden Bauvorschriften beachten.
Normalerweise wird ja immer über die vollständige Gleichmacherei der EU ohne Berücksichtigung der lokalen Eigenarten gewettert. Warum man hier plötzlich genau diesen Weg gehen sollte, wo doch ansonsten gerade in der Verkehrspolitik der deutsche Sonderweg als die beste aller Lösungen postuliert wird, erschließt sich mir nicht wirklich.
doppelpost
Zitat:
selbst da würden die dinger noch genug kohle einspielen und diejenigen die selbst da noch reinrauschen würden immer noch abzocke brüllen mit der begründung, : das bunte kasperteil ?? da dachte ich das wäre nen fake
Zitat:
@jottlieb schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:06:21 Uhr:
Wenn ein Verkehrsteilnehmer an mehreren Tagen hintereinander nicht in der Lage ist Verkehrszeichen zu erkennen (geschweige denn Blitzlicht zu erkennen), dann würde ich eine MPU anordnen, da anscheinend keine ausreichende Sehleistung mehr gegeben ist.
Nachher übersieht er auch noch eine rote Ampel (leuchten manchmal auch nur schwach) oder Blaulicht.
Das sind mir natürlich die Allerliebsten, welche gleich nach MPU schreien.
Für ne MPU bedarf es deutlich mehr als nur nicht in der Lage zu sein ein Schild lesen zu können.
Eine Sehhilfe würde da mehr helfen.
@TE
Post wirst wohl Du bekommen, daß ist sicher.
Dennoch würde ich keine Angaben zum Fahrer (Bruder) machen und Du bist nicht gefahren. Das soll die zuständige Behörde rausfinden wer das war.
Kann Sie das nicht, was zu 95% aller Fälle betrifft wird das Verfahren eingestellt.