ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Illuminated Star / beleuchteter Stern

Illuminated Star / beleuchteter Stern

Mercedes
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 18:09

Hallo

Habe heute den Beleuchteten Stern eingebaut und "umgebaut" bzw leuchtet er beim fahren , wobei das Scheinwerferlicht aus der Ferne das Sternenlicht schluckt bzw es ist zu schwach , aber im Stand alle male sehr schick , anbei paar Bildchen

 

LG Kev

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 19:08

Dankeschön :) , ich wünsche dir alles erdenklich gute , ach und zieh dir bitte einmal den Konservativen Stock aus dem verkrusteten After

LG Kev

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wieso sollte der beleuchtete Stern verboten sein?

Den kann man bei den neueren Modellen als offizielle Sonderausstattung auswählen, auch dieser leuchtet dann während der fahrt.

Hab ihn bei meinem GLE Coupe 450 nur nicht genommen, weil er nicht mit den Assistenzpaketen kompatibel ist

Aber schon witzig zu sehen was hier so alles geschrieben wird ....

 

PS:

http://www.mercedes-benz.de/.../beleuchteter_stern.html

am 30. Oktober 2016 um 23:37

"Der Leuchteffekt ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nur bei ausgeschaltetem Motor einsetzbar."

Trotzdem nice dat Ding. Sehr schade, daß die Gesetze so sind wie sie sind. Manchmal wünscht man sich dann doch etwas mehr "Amerika" hierzulande, jetzt nicht grad beim Gesundheitssystem ;), aber sowas hier find ich auch pillepalle...

MfG

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 23:46

Also ich befolge die StVO , das sollte jeder , stelle meine Bedürfnisse sogar meistens an letzte stelle und über die fahrtauglichkeit von Usern aus einem Posting zu schließen ergibt auch keinen Sinn Herr Hobby Internet-Psychologe ... ich denke das ist ziemlich Offtopic und bringt vom Inhalt keinen weiter , übrigens gibt es 2 Versionen gen1 und gen2 welche auf dem Amerikanischen Markt so zu sehen ist wie an meinem Fahrzeug

LG

Zitat:

@AnTiCrIsT schrieb am 30. Oktober 2016 um 23:30:21 Uhr:

Wieso sollte der beleuchtete Stern verboten sein?

Den kann man bei den neueren Modellen als offizielle Sonderausstattung auswählen, auch dieser leuchtet dann während der fahrt.

Hab ihn bei meinem GLE Coupe 450 nur nicht genommen, weil er nicht mit den Assistenzpaketen kompatibel ist

Aber schon witzig zu sehen was hier so alles geschrieben wird ....

 

PS:

http://www.mercedes-benz.de/.../beleuchteter_stern.html

Dann zitiere ich mal aus dem von Dir angehängten Link: :rolleyes:

Beleuchteter Stern für den Kühlergrill.[1]

Zitat:

Modernste LED-Technik erleuchtet magisch die Umrisse Ihres verchromten Frontsterns: beim Entriegeln Ihres Fahrzeugs und beim Öffnen von Tür oder Heckklappe. Der Leuchteffekt ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nur bei ausgeschaltetem Motor einsetzbar. Der beleuchtete Stern ist für zahlreiche Fahrzeugmodelle mit AVANTGARDE-Ausstattung nachrüstbar. Nicht für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung Distronic.

Aber schon witzig zu sehen was hier so alles geschrieben wird ....:D

am 31. Oktober 2016 um 6:33

Die Fahrzeuge der Berliner Stadtreinigung fahren mit beleuchtetem Stern ??

An den TE, wie alt bist du den?

Deine Posts hier lesen sich, als wärst du gerade mal 18 :)

Es ist egal, ob es stört, blendet oder jemanden damit weh getan wird. Auch ist es egal, ob du den Sinn hinter so einer Sache siehst oder nicht. Es gibt nun mal die Regel, über Sinn und Unsinn kann man Diskutieren, aber sie eigenständig brechen geht nicht.

Jeder biegt sich die Regeln so hin, wie sie einem Gefallen. :)

Dein "Also ich befolge die StVO , das sollte jeder , stelle meine Bedürfnisse sogar meistens an letzte stelle"

glaube ich nicht... das ist sogar nachweislich Gelogen!

 

Ich hab auch den Stern und denk keine Sekunde darüber nach, das ich den gerne auch bei der Fahrt an hätte.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 10:45

Ich bin 22 , Nachweislich gelogen will ich belegt haben ... Und anscheinend geht es ja doch ... Oder bin ich Merlin ??

Hi,

ist doch ganz einfach, wenn man wissentlich gegen die StVo Regeln verstößt haftet man im Zweifelsfall.

Über den Sinn oder Unsinn solcher Regeln kann man trefflich streiten.

(ein Bekannter(Richter) würde dazu sagen: das steht so im Gesetz, da müssen sie sich dran halten)

Ich denke bei der "Lichtregel" geht es um die klare Unterscheidung Kfz oder Kraftrad.

Na da bin ich aber froh das ich nicht exklusiv alleine den Stock in meinem verkrusteten After habe.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 18:57

V8-Freak ich möchte mich bei dir entschuldigen , das war von meiner Seite aus nicht ok und das möchte ich hier auch zum Ausdruck bringen , dennoch werde ich daran nichts ändern aber akzeptiere eure Meinungen diesbezüglich .

LG Kevin

Themenstarteram 1. November 2016 um 22:42

Ach ja eben vor der Firmeneinfahrt gesichtet , während der Motor lief ...

Image
am 1. November 2016 um 23:07

SKANDAL!...:D

... ob diese Diskussion den NUBBS entspricht... NUBB NUBB NUBB

Hallo zusammen,

tut es nicht, da für die BR205 nicht in der ABE. Daher ist auch hier zu.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Möglich ist es grundsätzlich, solche Dinge auch bei der ABE aufzunehmen. Dann darf er auch während der Fahrt an sein. Daher bringt es nix, andere Baureihen als Beispiel zu nehmen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Illuminated Star / beleuchteter Stern