ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ideen zur Nachrüstung im Caddy 4

Ideen zur Nachrüstung im Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 19:36

Hallo Freunde, da ich jetzt endlich im Caddy unterwegs bin wollte ich gerne von euch wissen was man noch schönes erweitern oder nachrüsten könnte?! Bereits gemacht habe ich den Sonnenbrillenhalter aus dem Multivan, V2A schienen für die laufrollen an der Schiebetür und eine Schutzfolien an der Stoßstange hinten. Vorschläge?!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 9:18

Um die 20 - 25 Euro

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@gauczo schrieb am 9. Mai 2016 um 14:55:08 Uhr:

Hi Harald, wie versprochen :-)

Schau mal obs passt ! Grüsse

grüße an die Kommune!

weiß jemand ob die Unterholmverkleidung eventuell anpassbar für einen C4-Maxi wäre?

könnte mir das so vorstellen: doppelt bestellen und je ein Teil kürzen zum verlängern.

oder hat jemand Erfahrung mit "Trittbrettern" o dgl.

am 24. Juni 2016 um 7:40

Zitat:

@Caddy2016 schrieb am 4. Mai 2016 um 07:24:06 Uhr:

Brillenfach 7H1 857 465A Y20 in perlgrau.

Danke für den Tipp!!

passt ausgezeichnet :-)

kostet mittlerweile in AT: € 30.-

am 24. Juni 2016 um 8:11

.... also ich hab bisher gemacht:

Fondscheiben - nochmals abgedunkelt, der "runde" Rand an der Heckklappe ist nun gar nicht mehr zu sehen.

Alufelgen: 8x18" ET 40 - Reifen: 225 - 40

Schmutzfänger vorne

Ladekantenschutz Edelstahl

Brillenfach statt Haltegriff

Motorabdeckung nachgerüstet - is ja ein Witz das so etwas fehlt *pfff*

Rappen der Heckklappe tapeziert und mit Lichter vom Multivan ( 7E5947415L 72A) versehen - abschaltbar auch das Kofferraumlicht,

den Omnibus-halteschlaufen-Galgen an der Heckklappe entfernt - einen Edelstahlgriff montiert,

Kofferraummatte: "sauberlauf schmutzfang Teppich" aus dem Baumarkt und zugeschnitten. zuvor die Schienen der dritten Sitzreihe demontiert und die "Löcher" mit Gummistopfen und Schrauben verschlossen. (haben zwar den Maxi, aber trotzdem nur einen 5Sitzer).

 

an dieser Stelle ein herzliches Danke und sehr freundliches Lob an die Forum-Teilnehmer !!!!

was eventuell noch kommt:

- Spurverbreiterung für die Winterreifen (7x17 - 195)

- Unterfahrschutz bzw. den angedeuteten Unterfahrschutz vom Alltrack

- Trittbretter oder Seitenrohre

- Lichter in den Rückstrahlern an der Stoßstange hinten - ob das möglich ist?

 

 

 

am 24. Juni 2016 um 9:55

Magst du mal ein Bild von dem edelstahlgriff an der heckklappe posten? Die schlaufe find ich auch nicht so schoen.

Ein Brillenfach kann ich anbieten...

Zitat:

@Kongsvoll schrieb am 24. Juni 2016 um 11:55:52 Uhr:

Magst du mal ein Bild von dem edelstahlgriff an der heckklappe posten? Die schlaufe find ich auch nicht so schoen.

ja, natürlich :-)

War mal ein Griff an einem AEG-Backofen ^^

-> Backofen-Hugo :-)

am 26. Juni 2016 um 20:21

Zitat:

@OrangeFamily schrieb am 9. Mai 2016 um 01:36:53 Uhr:

@Caddy2016

Hallo Caddy2016,

willkommen bei den C4-Besitzern und allzeit knitterfreie Fahrt!

Vorschläge für Aufrüstungen, die ich auch selbst habe:

(Stopfen Wasserkasten, Schutzfolie Ladekante und Aluschienen hast Du ja schon)

Motorabdeckung

Schutzgitter für den Klimakondensator (den gleichen wie für den Caddy3)

Schutzfolie an an allen 4 Einstiegen

12V Steckdose im Ablagefach mit Deckel auf der Oberseite des Armaturenbretts.

(Ich habe nicht das offene Ablagefach gewählt und hatte deshalb dort keine Steckdose)

Gummifußmatten hinten, die auch den Kardantunnel überdecken von e**y

(praktisch bei Kindern, die immer durchrutschen)

Kofferraumwanne (original VW), die unter den Rücksitzen bis zur vordersten Ladekante geht

Was ich noch gerne hätte:

Anbauteile vom Alltrack zur externen Aufhübschung, Dazu hatte ich schon bei meinem Händler und hier im Forum gefragt, aber leider rückt niemand nähere Infos raus.

Deinen Brillenhalter!

Gruß

Harald

Hallo Harald,

hast Du Teilenummern / Links zu Deinen Extras griffbereit und kannst diese bitte hier einstellen?

Hallo Chris7813,

zu den meisten "Extras" gibt es hier schon Threads mit allen Informationen, die Du brauchst. Ich könnte jetzt auch nichts anderes tun, als die Informationen dort zu suchen und zusammenzutragen.

Die 12v-Buchse im Ablagefach auf dem Armaturenbrett hat mir der :) eingebaut, da könnte ich nur ein Foto des Ergebnisses beisteuern.

Die Gummifußmatten stammen aus der Bucht. Brauchst Du da vielleicht einen Link?

Gruß

Harald

am 29. Juni 2016 um 10:39

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bekomme meinen neuen Caddy 4 (1.4 TSI, Comfortline, candy weiß, Plus Paket "Preisvorteil" und Anhängevorrichtung abnehmbar) Anfang September.

Da ich jetzt schon nach Ideen zum Nachrüsten schau, ist das Forum hier genial!

Was habe ich schon auf Lager oder ist schon geklärt:

- 16" Winterreifen auf Stahlfelge,

- Ladekantenschutz in schwarz aber ich lass den Schutz tiefer ziehen, da der originale von VW nur

einen kleinen Bereich der Ladekante/ Stoßstange schützt,

- Lackschutz Motorhaube und 4x Einstieg,

- Brillenfach statt Haltegriff (super Idee),

Was ist noch offen bzw. habe ich Fragen:

- hier wird von einer "Kofferaumwanne (org.VW), die unter den Rücksitzen bis zur vordersten

Ladekante geht" geschrieben. Kann mir bitte jemand die Teilenummer von VW geben?

- @OrangeFamily: könntest du mir den Link für die Gummifußmatten die den Kardankanal

überdecken geben. Ich habe zwei Kinder und die turnen immer darüber.

Ach ja ich bin der Toni aus Dresden ;-)

Gruß

Toni

am 18. Juli 2016 um 13:11

Zitat:

@OrangeFamily schrieb am 9. Mai 2016 um 01:36:53 Uhr:

@Caddy2016

Hallo Caddy2016,

willkommen bei den C4-Besitzern und allzeit knitterfreie Fahrt!

Vorschläge für Aufrüstungen, die ich auch selbst habe:

(Stopfen Wasserkasten, Schutzfolie Ladekante und Aluschienen hast Du ja schon)

Motorabdeckung

Schutzgitter für den Klimakondensator (den gleichen wie für den Caddy3)

Schutzfolie an an allen 4 Einstiegen

12V Steckdose im Ablagefach mit Deckel auf der Oberseite des Armaturenbretts.

(Ich habe nicht das offene Ablagefach gewählt und hatte deshalb dort keine Steckdose)

Gummifußmatten hinten, die auch den Kardantunnel überdecken von e**y

(praktisch bei Kindern, die immer durchrutschen)

Kofferraumwanne (original VW), die unter den Rücksitzen bis zur vordersten Ladekante geht

Was ich noch gerne hätte:

Anbauteile vom Alltrack zur externen Aufhübschung, Dazu hatte ich schon bei meinem Händler und hier im Forum gefragt, aber leider rückt niemand nähere Infos raus.

Deinen Brillenhalter!

Gruß

Harald

Hallo Harald,

ich finde im web keine Angebote von Gummifußmatten, die den Kardantunnel mit abdecken. Kannst Du bitte hier einen Link oder Hinweis einstellen? Danke im Voraus.

Ich bin nicht Harald,

aber ich denke, er meint sowas:

http://www.ebay.de/.../331484269362?...

Zitat:

universal zuschneidbar für alle Fahrzeuge

Themenstarteram 9. September 2016 um 8:06

An franzyf, die leuchten aus dem multivan 7E5947415L 72A taugt das im dunkeln was? Leuchten die nach unten aus? Und wie hast du die verbaut? Kannst du eine kleine einbauanleitung geben? Danke

Ich hab mal ne Frage zum Ladekantenschutz Edelstal/Alu. Kann man das Teil beruhigt aus dem Zubehör kaufen, oder sollte man besser zu VW gehen?

Mir gehts da um Verarbeitung und das passende Maß.

Zitat:

@Badland schrieb am 9. September 2016 um 11:37:13 Uhr:

Ich hab mal ne Frage zum Ladekantenschutz Edelstal/Alu. Kann man das Teil beruhigt aus dem Zubehör kaufen, oder sollte man besser zu VW gehen?

Mir gehts da um Verarbeitung und das passende Maß.

kann man auch zu VW gehen.

Ladenkantenschutz hab mir bei https://www.teileplus24.de/.../

bestellt.

Nur als Schutz ist es nicht gerade zu sehen - eher als optische Aufwertung, sieht jedenfalls besser aus als so eine Folie.

Das Teil ist aus Edelstahl o so ähnl. dadurch auch eher weich und kratzempfindlich.

bei uns steigen oft zwei Hunde ein und aus, und wir geben trotzdem noch eine Fußmatte o ähnliches drüber :p

Zitat:

@Caddy2016 schrieb am 9. September 2016 um 10:06:39 Uhr:

An franzyf, die leuchten aus dem multivan 7E5947415L 72A taugt das im dunkeln was? Leuchten die nach unten aus? Und wie hast du die verbaut? Kannst du eine kleine einbauanleitung geben? Danke

leider hab ich dabei keine Fotos gemacht.

Es gibt aber hier im Forum schon eine tolle Anleitung wie man Leuchten in den Heckklappenpappen einbauen kann. :) mit oder ohne Schalter.....

Welche Leuchten man dabei nimmt sei jedem selbst überlassen. die vom Multivan haben einen Schriftzug drann der genau auch zur Ausstattungslinie meines Hugo passen.

Die Ausleuchtung war bis jetzt im Sommer kaum zu testen (stehe nicht um 03h auf und gehe lichter schauen *lol* :) bei mir sind auch sonstige Lichter die sich beim Öffnen der Türen einschalten alle aus. Es muss nicht jeder von weitem sehen wer oder was im Auto ist. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ideen zur Nachrüstung im Caddy 4