ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich suche einen Guten und Günstigen Roller

Ich suche einen Guten und Günstigen Roller

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:06

Guten Abend,

Da mein Alter Gebrauchter Roller den Geist aufgegeben hat, suche ich einen Guten und Günstigen Roller (Wenn es geht einen Neuen)

Ich Habe Schon ein Paar Favos.

Peugeot KISBEE

Keeway RY6, RY8

Da ich auch 1000 KM im Monat Fahre muss er auch was aushalten.

Das Problem ist, da ich nur 500 Euro anzahlen kann, müsste ich den Rest in Raten zahlen.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Kymco Like (als 2T oder 4T) oder New Sento (je nach Körpergröße), Sym Fiddle oder Mio oder Allo ...

Der Like 2T wäre mein Favorit.

Vielen Dank für den Tipp.

Den "Like 2T" hatte ich schon auf meiner Liste und der Händler in meiner Nähe führt auch Kymco. Mir gefällt der "New Sento" aber auch sehr gut und für meine Freundin ist er bisher der Favorit. Ein abschließbarer Koffer müsste noch hinten drauf und das wär´s schon fast.

Gruß Gundo

EDIT: Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung aus ? Hoffentlich sind das keine Krachmacher.

Darf es wirklich kein gebrauchter sein?ich hab mir im Mai einen Honda Vision von 1994 für 300 Euro gekauft,mit wenig Kilometer.Der ist zuverlässig und macht keine Mucken.Bin jetzt fast 2000 Kilometer damit gefahren ohne Probleme.Nicht alles was Alt ist muß auch schlecht sein.

Bestimmt gibt es sehr gute Gebrauchtroller, aber für mich ist das ein großes Risiko. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Rollern, hab noch nie einen besessen oder gefahren. Mir könnte man sonst was andrehen.

Für 1300 € bekommst du den Kisbee neu ich habe jetzt ohne Reperaturen 18480 km runter

Man kann auch mit einem neuen auf die Nase fallen.Das ist jetzt mein 3ter.Hatte auch 0 Ahnung von den Dingern.Habe von den Jungen Leuten gelernt.Aber gut kann verstehen das du da unsicher bist.Ach ja,einen China-Roller hab ich auch noch,einen Rex.Die sind neu auch nicht so Teuer.Bei guter Pflege halten die auch lange.Kymco sind auch gut.Zum Thema Krach.Wenn man nicht dran rum frisiert sind die Roller heute recht leise. gruss Legooldie

Nee frisieren will ich nicht, aber der Händler hat mir angeboten die Drossel rauszumachen, so das der Roller 55km/h fährt. Ich will ja im Stadtverkehr kein Hindernis sein. Keine Ahnung ob dadurch der Roller zum Krachmacher wird.

 

Noch mal, der Roller darf kosten was er kosten "muß". Ich will was solides und werde auch sorgsam damit umgehen.

Die Roller sind sowieso alle 50er,mit und ohne Drossel.Denke mal das du einen Führerschein hast,sonst wärs illegal.Lauter wird er dadurch nur geringfügiger.Liegt alles in gesetzlichen Normen.Brauchst dir also keine Sorgen machen.Hol dir den Roller der dir am meisten zusagt.

Ich hab den 1er + 3er, meine Freundin den 3er. Vor über 25 Jahren hab ich mal eine Yamaha Diversion 600er gefahren.

An dem Kymco "New Sento" gibt´s also nix weiter auszusetzen ?

Gut,das ihr die fahrerlaubnis habt.Er macht einen soliden Eindruck finde ich.Geh mal auf www.scootinfo.de und gib New Sento ein.Da wird er ausfühlich beschrieben.

Habe deinen Tipp befolgt. Was da geschrieben steht klingt ja nicht so schlecht, aber DAS gefällt mir gar nicht:

Zitat:

Günter Haak sagt:

17.01.2014 um 17:32

Hallo an alle Lobenden und Begeisterten,

im April 2013, also vor ca 9 Monaten kaufte ich mir ein Newsento 50i. Das einzig wirklich überzeugende ist die Handlichkeit und die Bremse. Der Motor mußte bei ca 1600 km das erste Mal überholt werden, das zweite Mal bei 5700 km. Nach drei Monaten wies der Sitz bereits eine Sitzmulde auf. Der Gepäckträger und die Spiegel fingen an zu rosten; Der Tacho ist nicht dicht, es dringt Wasser ein und er schwitzt. Laut Kymco ist das alles normal. Inzwischen sind die Spiegel und der Gepäckträger vollkommen verrostet.

Qualität ist was anderes. Nie wieder Kymco!

Das kann dir auch bei jedem anderen Hersteller passieren.Vespa hat ein schweres Auspuff Problem und das schon seit Jahren.Es kommt ja auch drauf an wo der Roller dann steht,immer nur im freien,dann ist klar wenn er schnell rostet.Und hat er ihm Pflege zukommen lassen.Er hat ja gewartet bis der Gepäckträger vollends hin war.Das wird mir nie passieren.Ich hab noch eine Steinalte Yamaha XT 500,die siht aus wie neu.Vieleicht hat er ihn auch nicht richtig eingefahren und immer Vollgas gegeben oder fresiert.Gut das wissen wir nicht.An besten ist du suchst dir die Testberichte im Net.Da kannst du am besten entscheiden ob der Roller was für dich ist oder nicht.Ich bleibe bei meiner Meinung.Ich würd ihn kaufen wenn ich das Geld hätte.

Hallo

Fahre den neuen od. gebrauchten Roller unbedingt Probe.Du musst damit gut fahren können,da nutzt alle Theorie nichts.Ausserdem würde ich nur Roller ab 12 Zoll Felge fahren.Ist einfach das bessere Fahrgefühl,nicht so kippelig,meine Meinung.

MfG Tom

Zitat:

@pialfanu schrieb am 16. November 2014 um 15:45:32 Uhr:

Hallo

Fahre den neuen od. gebrauchten Roller unbedingt Probe.Du musst damit gut fahren können,da nutzt alle Theorie nichts.Ausserdem würde ich nur Roller ab 12 Zoll Felge fahren.Ist einfach das bessere Fahrgefühl,nicht so kippelig,meine Meinung.

MfG Tom

Stimmtdie Probefahrt ist ist sehr wichtig.

Der "Kymco Sento 50", auch wegen der niedrigen Sitzhöhe, scheint eher was für Frauen zu sein, oder ?

Meine Freundin hat sich schon fast für den "Sento" entschieden. Ich zweifel da noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich suche einen Guten und Günstigen Roller