ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich setz mich dann ins 330d LCI Wartezimmer - noch 2 1/2 Monate ...

Ich setz mich dann ins 330d LCI Wartezimmer - noch 2 1/2 Monate ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:25

Guten Morgen zusammen.

Nachdem ich eigentlich eine C-Klasse bestellt hatte, doch bedingt durch Mängel an Testfahrzeugen war mir das Risiko bei der Vor-MOPF zu hoch. Somit habe ich die C-Klasse abbestellt.

Jetzt ist wieder ein 3er BMW geworden.

Testfahrten mit der 340i Limo haben mir gezeigt dass die Geräuschkulisse/Windgeräusche zum Vor-LCI merklich verbessert geworden sind. Das war wirklich unter aller Kanone. Der Gleichlauf ist meiner Meinung nach auch besser geworden. Gerade bei Geschwindigkeiten > 200 km/h fand ich den Vor-LCI sehr unruhig.

Ergo für die kommenden drei Jahre wirds wieder ein 330d.

Den Active Sound Endtopf werde ich, sobald verfügbar, noch anbringen lassen und eine StG. Anpassung nach 3 tkm einfahren.

Sehr wahrscheinlich von Noelle.

Wenns denn in ein paar Jahren wesentlich weniger km werden sollten, dann würde ich vermutlich auf Privatleasing und 340i/M3/C63/ o.ä. gehen. Bei den Fahrzeugen und meinem Fahrprofil lande ich jedoch bei durchschnittlich 16-20 Liter/100km Super+ ... das wäre mir aktuell und bei 50 tkm/Jahr zuviel. Rund 12 Liter Diesel reichen mir und dabei nervt mich das ständig Tanken gehen schon massiv.

Und so wird das Auto gebaut. Lieferung ca.mitte April 2016.

Marke BMW

Modell 3er-Reihe Limousine

Typ 3er-Reihe 330d Advantage Automatic

Lackierung

[475] Black Sapphire Metallic

Polsterung

[LCSW] Leder Dakota Schwarz

Fahrzeugausstattung

[2T1] 19" Leichtmetallräder Sternspeiche 407 mit Mischbereifung

[2TB] 8-Gang Steptronic Sport Getriebe

[552] Adaptiver LED Scheinwerfer, inkl. BMW Selective Beam

[302] Alarmanlage

[610] BMW Head-Up Display

[7XP] BMW Navigationspaket ConnectedDrive

[606] BMW Navigationssystem Business

[609] BMW Navigationssystem Professional

[9BD] Business Package

[6AK] ConnectedDrive Services

[465] Durchladesystem, 3-Teilung der Rücklehne (40:20:40)

[5AC] Fernlichtassistent

[403] Glasdach, elektrisch

[688] Harman Kardon Surround Sound System

[430] Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

[431] Innenspiegel automatisch abblendend

[7R7] Innovationspaket

[6WA] Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

[4LU] Interieurleisten Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom

[534] Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung

[6NS] Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

[322] Komfortzugang

[5A1] LED Nebelscheinwerfer

[LC] Leder Dakota

[248] Lenkradheizung

[488] Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, elektrisch verstellbar

[710] M Lederlenkrad mit Multifunktion

[704] M Sportfahrwerk

[met] Metallic-Lackierung

[508] Park Distance Control (PDC) vorn/hinten

[3AG] Rückfahrkamera

[494] Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

[8TH] Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige

[481] Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

 

Viele Grüße

Rainer

F30-lci-330d-bild-aussen
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. April 2016 um 8:13

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 11. April 2016 um 09:44:41 Uhr:

 

Die Reifengeräusche sind auch mehr als OK. Es sind Pirelli montiert. Windgeräusche in Form von Heulbojengeräusch: Keine. Türen fallen satter ins Schloss. Kling auch massiger.

Erstaunlich! Ich habe letzte Woche ja meinen F30 geholt, ebenfalls mit Mischbereifung 19 Zoll auf den gleichen Felgen wie Du und bei mir sind die Goodyear Eagle F1 drauf. Da scheine ich (nach meiner Ansicht) Glück gehabt zu haben, da ich die Pirelli oder Bridgestone nicht wollte.

Mein Wagen wurde Ende Februar in München produziert. Offensichtlich greift BMW hier ziemlich wahllos ins Reifenregal. oder hast du ne Erklärung?

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. April 2016 um 10:13:34 Uhr:

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 11. April 2016 um 09:44:41 Uhr:

 

Die Reifengeräusche sind auch mehr als OK. Es sind Pirelli montiert. Windgeräusche in Form von Heulbojengeräusch: Keine. Türen fallen satter ins Schloss. Kling auch massiger.

Erstaunlich! Ich habe letzte Woche ja meinen F30 geholt, ebenfalls mit Mischbereifung 19 Zoll auf den gleichen Felgen wie Du und bei mir sind die Goodyear Eagle F1 drauf. Da scheine ich (nach meiner Ansicht) Glück gehabt zu haben, da ich die Pirelli oder Bridgestone nicht wollte.

Mein Wagen wurde Ende Februar in München produziert. Offensichtlich greift BMW hier ziemlich wahllos ins Reifenregal. oder hast du ne Erklärung?

Vermute ich auch, also das wahllose! Bei mir im Januar/Februar auf 19" Mischbereifung Brückensteine. Liegen aber recht gut, auch bei Hochgeschwindigkeitsstrecke >230km/h.

am 11. April 2016 um 8:35

Ich bin nach wie vor überrascht, wie ruhig im Vergleich zum Vor-LCI der neue innen jetzt ist. Endlich kann man auch bei 160km/h ein Gespräch führen ohne sich anbrüllen zu müssen und ein Telefonat wird wieder verständlich ohne permanente Wiederholungen des letzten Satzes.

Und Glückwunsch an Wintermoon zum neuen Wagen. Gefällt mir sehr gut!

Themenstarteram 11. April 2016 um 9:38

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. April 2016 um 10:13:34 Uhr:

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 11. April 2016 um 09:44:41 Uhr:

 

Die Reifengeräusche sind auch mehr als OK. Es sind Pirelli montiert. Windgeräusche in Form von Heulbojengeräusch: Keine. Türen fallen satter ins Schloss. Kling auch massiger.

Erstaunlich! Ich habe letzte Woche ja meinen F30 geholt, ebenfalls mit Mischbereifung 19 Zoll auf den gleichen Felgen wie Du und bei mir sind die Goodyear Eagle F1 drauf. Da scheine ich (nach meiner Ansicht) Glück gehabt zu haben, da ich die Pirelli oder Bridgestone nicht wollte.

Mein Wagen wurde Ende Februar in München produziert. Offensichtlich greift BMW hier ziemlich wahllos ins Reifenregal. oder hast du ne Erklärung?

Hallo . Also meine Information von meinem Verkäufer zur Reifenfrage war : Das Geschäft brummt, wir können nicht garantieren dass sie keine Bridgestone bekommen. Wir nehmen aktuell was wir bekommen können.

Scheint z. Zeit wirklich wahllos zu sein. Käumänische Gründe wären jedoch auch erklärbar.

Mein Vor-LCI hatte auch Good Year Eagle F1. Toller Reifen. Mein Arbeitskollege hat seinen F31-325D ende Okt. 2015 erhalten und hat Hankook Reifen auf seinen 19" Felgen montiert.

Themenstarteram 11. April 2016 um 9:45

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. April 2016 um 10:35:16 Uhr:

Ich bin nach wie vor überrascht, wie ruhig im Vergleich zum Vor-LCI der neue innen jetzt ist. Endlich kann man auch bei 160km/h ein Gespräch führen ohne sich anbrüllen zu müssen und ein Telefonat wird wieder verständlich ohne permanente Wiederholungen des letzten Satzes.

Und Glückwunsch an Wintermoon zum neuen Wagen. Gefällt mir sehr gut!

Ich stimme Dir vollkommen zu. Endlich ist der F30 so ruhig dass man sich nicht ständig anbrüllen muss, respektive keine pfeifenden Geräusche aus Türen, Fenster und SD kommen.

Danke, danke. Dto. zu Deinem 330i :-) Das Mediterranblau welches auf Deinem 330i ist, wäre auch meine Wahlfarbe Nr.1 gewesen.

Doch die Farbe kannte ich nur aus Bildern. Ein original Fzg. mit dem Blau war nicht zu finden. Und das Risiko war mir zu groß. Somit wieder Schwarz-Metallic.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich setz mich dann ins 330d LCI Wartezimmer - noch 2 1/2 Monate ...