ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich hättda gern mal n Proplem mit dem Service

Ich hättda gern mal n Proplem mit dem Service

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 10:31

Hallo, an Alle!

Im Telegrammstil:

Hab meinen 8J aus Berlin, von Audi, Sept.2010, 10000Km,B j.04.07

- 1Jahr Gebrauchtwagengarantie(Perfect Car Plus) (also bis Sept.2011 ) .

- Car Life, Stempel im Service Heft bis 2.9.2012.

Was die Gebrauchtwagengarantie beinhaltet oder nicht, hab ich nachgelesen. (Kannich schon... :D)

Wie ists denn mit Carlife, da bin ich mir, die Kosten für eine Verlängerung (ab 2012) betreffend im unklaren, denn das habe ich ja nicht im üblichen Sinne BEZAHLT, sondern quasi als Bonus mit dazu bekommen.

Aktuell ist weder Service nötig ist, noch Probleme vorhanden, ich möchte ich mich ohne Streß schlauer machen und freue mich über jeden Tip und jede Meinung zum Thema.

Erinnert sich vielleicht jemand über einen besonders hilfreichen Beitrag im Archiv (SUFU)

Mit dem Lesen klappts schon (Carlife Plus studier ich gerade, also was im Heft steht kapier ich

wie ists bei euch, was empfehlt ihr, ´was sollte ich beachten (beim verlängern z.B. )

Jetzt les ich gerade die Car-Life ist wirklich kostenfrei (wenn Service beim :) natürlich), ich war immer auf dem Trip, daß die was kostet..... Früher "in der Steinzeit" gabs das nur bei Rolls Royce

Bin Bass erstaunt; naja, Jahrzehnte selber geschraubt, immer günstige Gebrauchte, da kriegt man sowas nicht mit.

Keine Anderen oder schlechten Erfahrungen?

Lese mit Wachsendem Vergnügen den weiteren Prospekt, wußte so genau garnicht was ich da ´so alles geboten kriege, wollte ja sowiso bei Audi alles machen lassen.

umso besser-.......

Bernd35

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2011 um 11:10

... was war jetzt noch die Frage? :confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Mai 2011 um 11:10

... was war jetzt noch die Frage? :confused:

am 2. Mai 2011 um 11:12

wie hat einer mal so schön unter einen Beitrag von gleichem Autor geschrieben: "Geschwollenes Gelaber"

 

sorry, aber der musste sein..

Komm doch mal auf den Punkt!

am 2. Mai 2011 um 11:37

Der Service ist wohl nicht das einzige "Proplem"...

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:05

1. Was kostet mich carlife (wenn ich immer fein zum :) gehe ?

2. Was muss ich beachten um nicht "ver..... zu werden ?

- Einerseits lese ich was von: Kostenlose erneuerung unter Mobilitätsgarantie mit jeder turnusmäßigen Inspektion beim Audi Partner (Prospekt Seite 7) OK !

- Meine 1- Jährige Gebrauchtwagengarantie heißt allerdings Perfect car Pro

und hat ja mit Mobilitätsgarantie wiederum erstmal nix zutun. Sie schließt im Übrigen sehr viel ausdrücklich aus beim Leistungsumfang.

- Die Car-Life Plus (Prämienvorteile ist also kostenpflichtig)

watt is denn nu Sache ?

Wer übernimmt was wann ?

Was sollte man haben was ist vermutlich unnötig?

Der rechte Durchblick will sich noch nicht so einstellen.

Besser? (bin schließlich weder Schriftsteller, noch Rechtsanwalt.)

Bernd35

 

 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Der Service ist wohl nicht das einzige "Proplem"...

Dem Einen Liegt das Reparieren und instandsetzen von Oldtimern,

dem Anderen Lesen und interpretieren von Spitzfindig verfassten Garantiebedingungen.

dürfte ne Sache der Erfahrungen und Chancen im Leben sein.

Fragt sich immer wann was wichtiger ist.

Bernd35

am 2. Mai 2011 um 12:28

Wenn man in einem Forum eine sinnvolle Info bekommen will, sollte man zu einem Problem X eine Frage Y stellen.

Bei Dir ist das anders: Du hast gar kein Problem, erwartest aber, dass man Dir zu einem Thema Z alles mögliche erzählen soll.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Wenn man in einem Forum eine sinnvolle Info bekommen will, sollte man zu einem Problem X eine Frage Y stellen.

Bei Dir ist das anders: Du hast gar keine Problem, erwartest aber, dass man Dir zu einem Thema Z alles mögliche erzählen soll.

Wenn das Problem da ist fängst Du also mitten in der Nacht anlässlich einer Panne an, deine Prospekte durchzuackern wer Dir wie hilft ?

Ich wüßte, nach einigen stichpunktartigen Notitzen, eigentlich schon gerne vorher ob es sich für mich rechnet, oder mich evtl. viel mehr kostet wenn ich statt dem ADAC nachts die Audi-Fritzen anrufe.

Nach 3 Jahren dann, im Ernstfalle, haste nämlich 50% der relevanten Infos "verlegt".

Nee danke, so gewisse Verhaltensmuster habe ich immer gerne in 4 oder 5 kurzen Stichpunkten parrat, das kann im Ernstfalle Zeit, Geld und Nerven sparen.

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Wenn man in einem Forum eine sinnvolle Info bekommen will, sollte man zu einem Problem X eine Frage Y stellen.

Bei Dir ist das anders: Du hast gar keine Problem, erwartest aber, dass man Dir zu einem Thema Z alles mögliche erzählen soll.

Wenn das Problem da ist fängst Du also mitten in der Nacht anlässlich einer Panne an, deine Prospekte durchzuackern wer Dir wie hilft ?

Ich wüßte, nach einigen stichpunktartigen Notitzen, eigentlich schon gerne vorher ob es sich für mich rechnet, oder mich evtl. viel mehr kostet wenn ich statt dem ADAC nachts die Audi-Fritzen anrufe.

Nach 3 Jahren dann, im Ernstfalle, haste nämlich 50% der relevanten Infos "verlegt".

Nee danke, so gewisse Verhaltensmuster habe ich immer gerne in 4 oder 5 kurzen Stichpunkten parrat, das kann im Ernstfalle Zeit, Geld und Nerven sparen.

Bernd35

hallo bernd35

die fachleute hier scheinen es nicht zu raffen ,was du willst,bist dann wohl falsch hier,nimms nicht so ernst

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

Wenn das Problem da ist fängst Du also mitten in der Nacht anlässlich einer Panne an, deine Prospekte durchzuackern wer Dir wie hilft ?

Ich wüßte, nach einigen stichpunktartigen Notitzen, eigentlich schon gerne vorher ob es sich für mich rechnet, oder mich evtl. viel mehr kostet wenn ich statt dem ADAC nachts die Audi-Fritzen anrufe.

Nach 3 Jahren dann, im Ernstfalle, haste nämlich 50% der relevanten Infos "verlegt".

Nee danke, so gewisse Verhaltensmuster habe ich immer gerne in 4 oder 5 kurzen Stichpunkten parrat, das kann im Ernstfalle Zeit, Geld und Nerven sparen.

Bernd35

Original geschrieben von oldiefreund

hallo bernd35

die fachleute hier scheinen es nicht zu raffen ,was du willst,bist dann wohl falsch hier,nimms nicht so ernst

Einer versteht was mich bewegt, das tut gut, Danke,

Dachte schon ich wär nicht nur ´n bisschen verpeilt:D

Bernd35

Zitat:

 

Zitat aus dem A4-Freunde Forum:

 

...die Car Life Plus(kurz CLP) gibt es nur für Neuwagen, wenn die gleich beim Kauf mit abgeschlossen wird oder spätestens 2 Jahre nach dem Kauf als NEUwagen^^

 

...die Perfect Car Pro(kurz PCP) gibt es von VVD(Volkswagenversicherungsdienst) als Alternative zur CLP, jedoch mit schmälerem Umfang(z.B. keine Elektronik im Sinne des Radios....)

 

Ich hab gelesen, dass man CLP bis zu 6 Jahre und 100TKM verlängern kann.

So wie ich das sehe ist Perfect Car Pro bei Dir überflüssig. Der Händler hat das wohl verschlafen und nicht im Serviceheft nachgeschaut und einfach nach dem normalen Schema eine einjährige GW-Garantie mitabgeschlossen oder musste es vielleicht zwangsweise, weil Vorgabe vom Autohaus.

 

Bei Neuwagenkauf oder nach spätestens 2 Jahre nach Neuwagenkauf wurde eine 3-jährige Garantieverlängerung abgeschlossen wie im Fahrzeug-Prospekt angegeben.

 

Was ich aber nicht verstehe: Weshalb läuft die CLP Garantie bis Sept 2012 und nicht Juli 2012 ? Diese richtet sich ausschliesslich nach dem Zeitpunkt der Erstzulassung. Glaube Du solltest nochmals Deine Unterlagen genauer unter die Lupe nehmen....

 

---> Deinem Autohaus schriftlich! eine Anfrage stellen in Bezug auf den Garantie-Status beider Versicherungen und nur schriftliche Auskünfte akzeptieren.

 

cu thowa

am 3. Mai 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Der Service ist wohl nicht das einzige "Proplem"...

Dem Einen Liegt das Reparieren und instandsetzen von Oldtimern,

dem Anderen Lesen und interpretieren von Spitzfindig verfassten Garantiebedingungen.

dürfte ne Sache der Erfahrungen und Chancen im Leben sein.

Fragt sich immer wann was wichtiger ist.

Bernd35

Das interpretieren von Aussagen solltest du noch in deinen Post mit aufnehen, dies kann nämlich deine Chancen auf Hilfe enorm steigern. Nur hast du in deinem 1. Post keine Frage gestellt, wie soll man dann auf etwas anderes eingehen als deine Rechtschreibung? ;)

Solltest du andere Sprachen fließend und fehlerfrei schreiben/sprechen können entschuldige ich mich hiermit aufs höflichste.

Du willst nun also, dass dir einer von den Usern hier stichpunktartig eine Zusammenfassung der Garantiebedingungen liefert? Prost, Mahlzeit!

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von thowa

Zitat aus dem A4-Freunde Forum:

...die Car Life Plus(kurz CLP) gibt es nur für Neuwagen, wenn die gleich beim Kauf mit abgeschlossen wird oder spätestens 2 Jahre nach dem Kauf als NEUwagen^^

...die Perfect Car Pro(kurz PCP) gibt es von VVD(Volkswagenversicherungsdienst) als Alternative zur CLP, jedoch mit schmälerem Umfang(z.B. keine Elektronik im Sinne des Radios....)

Ich hab gelesen, dass man CLP bis zu 6 Jahre und 100TKM verlängern kann.

So wie ich das sehe ist Perfect Car Pro bei Dir überflüssig. Der Händler hat das wohl verschlafen und nicht im Serviceheft nachgeschaut und einfach nach dem normalen Schema eine einjährige GW-Garantie mitabgeschlossen oder musste es vielleicht zwangsweise, weil Vorgabe vom Autohaus.

Bei Neuwagenkauf oder nach spätestens 2 Jahre nach Neuwagenkauf wurde eine 3-jährige Garantieverlängerung abgeschlossen wie im Fahrzeug-Prospekt angegeben.

Was ich aber nicht verstehe: Weshalb läuft die CLP Garantie bis Sept 2012 und nicht Juli 2012 ? Diese richtet sich ausschliesslich nach dem Zeitpunkt der Erstzulassung. Glaube Du solltest nochmals Deine Unterlagen genauer unter die Lupe nehmen....

---> Deinem Autohaus schriftlich! eine Anfrage stellen in Bezug auf den Garantie-Status beider Versicherungen und nur schriftliche Auskünfte akzeptieren.

cu thowa

Danke für Deine fundierten Ausführungen, sie helfen mir mit Sicherheit weiter.

(PCP überflüssig, bin Deiner Meinung, war aber noch unsicher ob ich was übersehen hatte. )

Habe die ganzen Papiere gerade wieder vor mir und werde langsam sicherer, wie ich künftig bei Werkstattaufenthalten und Pannen zu reagieren habe.

Es ist nun mal schlauer einen Plan a,b, und evtl. auch c zu haben wenn nötig;

nicht erst wenn man im Notfalle mal eben unter Zeitdruck entscheiden muss.

Bernd35

P.S.

September 2012 kommt zustande, weil der Service laut Stempel im Heft am 1. Sept 2010 stattfand, und sich die Zeit der Mobilitätsgarantie !!! NICHT CLP !!! Habe ich falsch gesehen (laut meinem Prospekt Seite7 ) nach jedem Service Ereignis oder Inspektion kostenlos erneuert. Die Standzeit bei Audi von Juli2010 bis September 2010 hat man mir wohl geschenkt, da man mit mir der Meinung ist, mir steht die Erneuerungszeit als neuer Besitzer komplett zu; außerdem stand er wie Blei im Zentrum !!!

Die Standzeit wurde übrigens wie folgt begründet: Der 3.2L Sauger läuft in Berlin kaum, da der %-Satz an Firmenwagen bei TT´s außergewöhnlich hoch sei, und die alle sehr auf den niedrigeren Verbrauch des Turbos Wert legen.

Genau das war meine Chance, da für mich als "Privatier" (Altersteilzeit mit rel. wenig Jahresfahrleistung ) der Verbrauch nicht so wichtig ist, wie die Langlebigkeit und der Spaaass !!!!!

So kam ich rel. Günstig an einen wunderschönen V6 3,2L Sauger der mich für die Trennung von meiner A-110 und fehlendes Schrauben wenigstens etwas entschädigt.

Sind alles keine Themen die mich vom Hocker reißen, über "schöne Felgen oder Sportauspuff redet man lieber, aber ignorieren is nich, sonst wirds u.U. unnötig teurer.

Also nochmals Dank @Thowa

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 12:48

Fazit:

*** Ich erhalte z.Zt. nicht die Leistung der CLP.

*** Bis Sept. 2012 gilt, bei Einhaltung des exclusiven Audi Service, die Leistung der MOBILITÄTSGARANTIE, sowie die PCP (sog. Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr)

Im Falle einer Panne würde ich also umsonst zu Audi geschleppt und schnellstmögliche Reparatur bekommen. Incl. Leihfahrzeug Hotel usw. Öl nachfüllen, Benzinmangel oder falschtanken ect.

(Dinge, die ich normalerweise selbst regeln kann, da ich 2 rechte Hände besitze:D, Außerdem bin ich seit ca. 20 Jahren überzeugtes ADAC Mitglied.)

Ersatzteile und Lohn hätte ich allerdings ab 09.2011 selbst zu tragen.

*** Weitere Garantieansprüche sehe ich z.Zt nicht, da die 2 Jahre "normale Gewährleistung" um sind.

Entsteht konkret die Frage was zu zahlen währe um die PCP oder wenn möglich auch CLP weiterhin zu erhalten.?????

Weis jemand also aus Erfahrung vielleicht annähernd wo man sich da preislich bewegt da ich davon absolut keine Vorstellung habe ??????

Das würde mir dann nach erfassen des gebotenen Umfanges einer verlängerten PCP/CLP eine Entscheidung für oder wieder Verlängerung erleichtern.

Der Zustand des Fahrzeuges dürfte den Anforderungen ja genügen denke ich.

Bernd35

 

 

Der Preis der Perfect Car Pro hängt von deinem Fahrzeug (Alter, Fahrleistung usw.) und deinem Händler ab. Den Preis für eine Verlängerung der PCP bekommst du nur bei Deinem Händler. Dieser muß den Preis beim VVD (Volkswagen Versicherungs Dienst) speziell für dein Fahrzeug kalkulieren lassen.

Vorraussetzung ist selbstverständlich das lückenlose Scheckheft.

Somit kann dir niemand im Forum den genauen Preis für die Verlängerung der PCP deines TT mitteilen. Er beläuft sich wohl annähernd zwischen 300 und 500 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich hättda gern mal n Proplem mit dem Service