ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. erster service 15000

erster service 15000

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 6:16

hallo.mein ttr 2,0 hat jetzt knapp 15000 drauf und jetzt istd er erste service fällig. weiß jemand was alles gemacht wird und was der ca kosten wird.

muss man eigentlich zwingend zur audi-vertragswerkstatt?

mfg

Beste Antwort im Thema

Über 36 Euro beschweren, für eine Inspektion, die voraussichtlich alle 2 Jahre vorkommt?

Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis, tut mir leid...

Sparen schön und gut, aber man muss es doch nicht übertreiben!?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Dezember 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

hallo.mein ttr 2,0 hat jetzt knapp 15000 drauf und jetzt istd er erste service fällig. weiß jemand was alles gemacht wird und was der ca kosten wird.

muss man eigentlich zwingend zur audi-vertragswerkstatt?

mfg

Da wird nur ein Ölwechsel gemacht. Also neues Öl rein, Ölfilter, neue Schraube etc...

Kleiner Tipp: Wenn du dir das Öl selbst besorgst kommst du günstiger davon. Der Ölwechsel OHNE Öl kostet ca 70-100€.

Damit deine Garantie erhalten bleibt ist ein Service bei Audi meines Wissens zwingend notwendig.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 6:43

hm ok da muss ich mich nochmal erkundigen. zur vertragswerkstatt fahren ist für mich ein riesen aufwand. von der werkstatt meines vertrauens kann ich in 1 minute zu fuß zur arbeit...kann das jemand bestätigen dass ich zu audi muss?

Wenn Du Garantie- und Kulanzansprüche behalten willst, dann mußt Du auf jeden Fall zu einer Audi-Vertragswerkstatt!

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 7:55

ok ich dachte immer dass die eu vor einigen jahren mal ein gesetz entworfen hatte, dass man hingehen kann wo man will um den wettbewerb nicht verzerren zu können

Darauf würde ich es nicht anlegen...dazu gibt es hier im Forum schon einige Erfahrungen/Berichte!

Ich kann von meinen Erfahrungen aus nur sagen, das gerade bei Kulanz oder auch Garantiefällen eine gute Beziehung zu einem dementsprechenden Vertragshändler vieles extrem einfacher macht!

Du kannst auch hingehen wo du willst um die gesetztlich Gewährleistung zu erhalten.

Aber für freiwillige Garantien oder die Garantieverlängerung oder Mobikitätsgarantie greift das nicht.

Zumal man bei den kleinen Inspektionen eh nicht viel spart.

Und wegen ggf. 100,- / Jahr dann im Ernstfall Streß zu haben wäre es mir nicht wert. Wenn einen die 100,- schon umbringen, dann hat man sich das falsche Auto gekauft.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 8:37

mir gehts ganz und gar nicht ums geld.hab eben nur sehr wenig zeit. das auto ist eh ein leasing auto und kommt nach 4 jahren weg.hab auf die gesamte dauer garantie.

aber ich werd wohl doch in die vertragswerkstatt müssen

Dann schau mal in Deinen Leasingvertrag, da steht bestimmt was von Vertragswerkstattbindung drinn.

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Dann schau mal in Deinen Leasingvertrag, da steht bestimmt was von Vertragswerkstattbindung drinn.

Es reicht schon wenn er da die Garantie-Bestimmungen zur Hand nimmt ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 8:53

ok vielen dank erstmal.werd da mal nachsehen. oder ich frag mal ob der :-) meinen tt auch abholen würde und ihn wieder bringt

Warum habt ihr alle so wenig bezahlt ;( ich hab mein Öl selber mit gebracht und musste noch 116 Euro bezahlen ich find Audi übertreibt es langsam zumahl mein Vater mit seiner E-Klasse bei mercedes auch öl selber mit gebracht 78 euro gezahlt hat.

Über 36 Euro beschweren, für eine Inspektion, die voraussichtlich alle 2 Jahre vorkommt?

Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis, tut mir leid...

Sparen schön und gut, aber man muss es doch nicht übertreiben!?

Nein ich beschwer mich nicht über 36 Euro is ja völlig ok .

Wunder mich nur das es solche Unterschiede im Premium Segment sind.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. erster service 15000