ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hätt' da mal gern ein Luxusproblem

Ich hätt' da mal gern ein Luxusproblem

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 10:01

Hallo Ihr alle,

ich hab da ein kleines aber feines Luxusproblem:

Mein CLA, Bauwoche 38:

220 CDI

AMG Paket

Night Paket

Exclusiv Paket

Spiegel Paket

Licht und Sicht Paket

Rückfahrkamera

Spur Paket

Standheizung

Park Assistentin ;-)

Pre-Safe System

Ablage Paket

Panorama Schiebedach

Komfort Telefonie

Reifendruckkontrolle

Becker Map Pilot

Klimaautomatik

ILS

so, jetzt kommt das wichtige:

Farbe ist mountaingrau, innen Leder nussbraun. Ich mag keine komplett schwarzen Innenräume, und das graue Leder paßt m. E. gar nicht.

Welches Zierelement paßt jetzt besser? Holz Wurzelnuss oder Holz Esche schwarz? Alu mag ich auch nicht. Mein Mercedes muß irgendwo Holz haben. :-)

Also, was denkt Ihr so?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Schöne Zusammenstellung.meiner Meinung nach,gehört zum braunen Leder als eleganter Kontrast Esche schwarz.sieht edler aus als das matte braune holz. mit der braunen lederbespannung der Instrumententafel sieht es klasse aus.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schöne Zusammenstellung.meiner Meinung nach,gehört zum braunen Leder als eleganter Kontrast Esche schwarz.sieht edler aus als das matte braune holz. mit der braunen lederbespannung der Instrumententafel sieht es klasse aus.

am 13. Juni 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Schöne Zusammenstellung.meiner Meinung nach,gehört zum braunen Leder als eleganter Kontrast Esche schwarz.sieht edler aus als das matte braune holz. mit der braunen lederbespannung der Instrumententafel sieht es klasse aus.

Bin auch der Meinung!

Das einzige was mich an meinem E 230 T- Model Avantgarde gestört hat war der Luxus:

Holzausstattung in

Vogelaugenahornschwarz

Das sah toll aus - am Anfang - aber irgendwann habe ich es mir so leid gesehen das es schon genervt hat.

 

Jetzt habe ich einen CLS wieder mit richtigem Holz ( Laurent glänzend ...oder so ) und bin immer noch voll begeistert. Darauf sieht man auch viel weniger Staub als auf schwarz.

Ohne Holz das geht bei mir auch nicht, habe jetzt sogar ein Automaticgetriebe-Schaltknauf aus Holz sowie ein Holzlederlenkrad.*

Ich hoffe das hilft dir bei deinem Luxusproblem!

* Das ist natürlich Luxus der rund einen Tausender extra kostet und dann beim nächsten Auto wieder auf der Wunschliste steht.

am 13. Juni 2013 um 11:55

Bin auch kein Freund von Alu, aber da man das Alu nicht aus dem CLA verbannen kann, siehe Lenkrad, Türöffner Kopfstützen, Armlehnen usw. Bringt das kleine Holzelement unruhe rein und das Alu im Trapezschliff wirkt harmonischer.

Am besten gefällt mir übrigens das matte Holz wie in der E-Klasse. Das hatte Volvo schon vor Jahren und Stil hatten die Schweden schon immer, das muß man ihnen lassen.

am 13. Juni 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Schöne Zusammenstellung.meiner Meinung nach,gehört zum braunen Leder als eleganter Kontrast Esche schwarz.sieht edler aus als das matte braune holz. mit der braunen lederbespannung der Instrumententafel sieht es klasse aus.

Bin auch der Meinung!

Mattes Holz gibt es nicht für den CLA.;)

Ich glaube auch ein Holzlederlenkrad gibt es nicht.!!!???

Wenn ich mir das im Konfigurator so ansehen, dann ganz klar Wurzelnuss dunkelbraun. Meiner Meinung nach passt Esche schwarz überhaupt nicht mit Leder nussbraun zusammen.

Zierelemente-holz-esche-schwarz
Zierelemente-holz-wurzelnuss-dunkelbraun

Genau so sehe ich es auch!...schwarz geht gar nicht!

am 13. Juni 2013 um 13:07

Witzig wie verschieden Geschmäcker sein können. Wurzelnuss sieht aus wie ein Fremdkörper, da die Mittelkonsole ja auch schwarz ist. Wenn schon Holz, dann nur schwarz.

am 14. Juni 2013 um 9:30

Ich mag das braune Leder, aber beide Dekors find ich unpassend. Schwarze Esche passt IMHO garnicht zum restlichen schwarzen Kunststoff. So furchtbar ich Wurzelholz (erinnert mich immer an alte nach Zigrarre riechende Taxen) finde, aber es passt besser. Ich würde das nehmen, was Dir am wenigsten Augebkrebs bereitet und auf das Angebot im Zubehör warten.

Ich denke, es bleibt, das Problem :)

Beim braunem Leder gefällt mir persönlich das Zierelemente in Wurzelnuss auch besser. Schwere Entscheidung :)

Eschenholz in schwarz gibt es in der Natur auch nicht, deshalb ist schw. E.- Holz unnatürlich eingefärbt und sieht auch entsprechend sch.....* aus!

Nur in einem abgefackelten Wald gibt es ( tote ) schwarze Bäume.

* schön oder scheiße....man kann es sich aussuchen:D

 

Esche in echt:http://de.wikipedia.org/wiki/Eschenholz

Hallo

ich sehe unser Geschmack ist ähnlich

Habe die selbe Farbenkonfiguration bestellt (Grau+Leder in Braun). Zierelemente habe ich Trapezschliff gelassen da ich finde es macht einen schonen Kontrast und gibt den Tick Sportlichkeit, der dem Auto eigentlich gehört.

Aber ist ja Geschmacksache :)

Hast Du das Auto schon bekommen? Fotos?

siehe auch mein Post..

http://www.motor-talk.de/.../...braun-zu-viel-gewagt-t4578248.html?...

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 8:55

Ja, wir haben die gleiche Kombination bestellt.

Ich finde in meinem ersten Stern gehört einfach Holz rein. :-)

Ich habe mir beim Händler die Farbmuster angesehen und bin dann doch beim schwarzen Holz gelandet.

Fotos kann ich erst im Oktober hochladen, sofern sich MB an den Liefertermin hält.

(Bestellt am 25. Mai)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hätt' da mal gern ein Luxusproblem