ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ich habs getan! Hab ihn gekauft den Falken HS449 M+S

Ich habs getan! Hab ihn gekauft den Falken HS449 M+S

Themenstarteram 14. November 2012 um 22:21

Konnte nicht widerstehen! Und da ich gerne Reifen teste und Falken nicht so schlecht ist, als Sommerreifen. Hab ich einfach beim HS449 zugeschlagen.

der Reifen kostet auf reifendirekt.at nur 50€! Ist aber wie gesagt kein Linglong oder so.

 

Wer hat sich den Reifen noch gekauft? Gibts schon Erfahrungen?

 

Logo-hs449
Beste Antwort im Thema

Andauernd wird in diesem Forum gepredigt, man solle "wenigstens mittelklasse " kaufen. Jetzt machts mal jemand und erst bekommt dennoch auf die fresse.

Leute, für ein paar Euro mehr bekommt man immer einen klangvolleren Namen, irgendwann ist auch mal gut.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

..... und Falken nicht so schlecht ist, als Sommerreifen. Hab ich einfach beim HS449 zugeschlagen.

Hallo blacky1412,

Du hast aber laut Titel den Falken HS449 M+S gekauft. :eek:

Das ist aber ein Winterreifen! ;):confused::confused:

Themenstarteram 14. November 2012 um 22:50

Ich weiss, das war auch meine Absicht! :D

Habe auch einen Falken gefahren. Super Grip und auch ein Eurowinter.

Allerdings warf er überall Beulen. Nach einer Saison...

Hallo,

Und welche Abmessung hat der Reifen für 50€.

Seelze 01 

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Und welche Abmessung hat der Reifen für 50€.

Seelze 01 

Ich vermute mal 195/65R15, da kostet das Ding 50,80 Euro.

Um 6 Euro pro Stueck mehr haette man da einen Hankook W442 oder einen Kleber HP2 (+7 Euro) oder um 13 Euro mehr einen Goodyear UG8 (alle Preise bei dem gleichen Haendler), da hatte ich persoenlich das Kleingeld draufgelegt und eine bewaehrtere Marke gekauft.

 

Andauernd wird in diesem Forum gepredigt, man solle "wenigstens mittelklasse " kaufen. Jetzt machts mal jemand und erst bekommt dennoch auf die fresse.

Leute, für ein paar Euro mehr bekommt man immer einen klangvolleren Namen, irgendwann ist auch mal gut.

Themenstarteram 15. November 2012 um 14:00

Ich weiss durchaus das es bessere MArken gibt und ich hätte auch das Geld gehabt! Um das gehts nicht! Ich wollte aus Prinzip nicht mehr als 50€ ausgeben und wo der Reifen drauf kommt werden im Jahr 8000km/ im Winter 4000km gefahren. Und da reicht der vollkommen.

Ein Danke an TAXIDIESEL ;) für die Untersützung

JA der Reifen hat die Grösse: 195/65/15

Themenstarteram 15. November 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Habe auch einen Falken gefahren. Super Grip und auch ein Eurowinter.

Allerdings warf er überall Beulen. Nach einer Saison...

Und was war dann?

Mit Sicherheit kein schlechter Reifen...

Allerdings sehe ich keinen finaziellen Vorteil.

War sicher der Preis ohne Montage?!

 

Habe für den Michelin A4 in der Größe 72,- montiert bezahlt.

Minus 30,- Tankgutschein von Michelin sind das 64,50 Euro pro Reifen inkl. Reifengarantie und Montage.

Über die längere Haltbarkeit des Michelin´s ist er dann eher günstiger als der Falken.

 

Berichte mal nach dem Winter, wie "ER" so war :)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Andauernd wird in diesem Forum gepredigt, man solle "wenigstens mittelklasse " kaufen. Jetzt machts mal jemand und erst bekommt dennoch auf die fresse.

Leute, für ein paar Euro mehr bekommt man immer einen klangvolleren Namen, irgendwann ist auch mal gut.

Im Prinzip bin ich ja einverstanden mit Dir und bei anderen Dimensionen wo dann gleich 50 oder mehr Euro pro Reifen Preisdifferenz kann ich das auch nachvollziehen, aber wenn's wirklich um Kleingeld geht wie hier wuerde ich persoenlich halt was besseres aufziehen. Falken sehe ich halt auch nur als untere Mittelklasse, aber da gibts sicher auch andere Meinungen...

Themenstarteram 15. November 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Mit Sicherheit kein schlechter Reifen...

Allerdings sehe ich keinen finaziellen Vorteil.

War sicher der Preis ohne Montage?!

Habe für den Michelin A4 in der Größe 72,- montiert bezahlt.

Minus 30,- Tankgutschein von Michelin sind das 64,50 Euro pro Reifen inkl. Reifengarantie und Montage.

Über die längere Haltbarkeit des Michelin´s ist er dann eher günstiger als der Falken.

Berichte mal nach dem Winter, wie "ER" so war :)

JA ist der Preis ohne Montage, die Montage kostet mich 10€/Reifen

JA das mit längeren Haltbarkeit mag schon sein, aber da wir im Winter nur 4000km damit fahren. Und man Reifen sowieso alle 3-4Jahre tauschen sollte, reichen die hier vollkommen. Und 15000km wird auch der Reifen mindestens halten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Mit Sicherheit kein schlechter Reifen...

Allerdings sehe ich keinen finaziellen Vorteil.

War sicher der Preis ohne Montage?!

 

Habe für den Michelin A4 in der Größe 72,- montiert bezahlt.

Minus 30,- Tankgutschein von Michelin sind das 64,50 Euro pro Reifen inkl. Reifengarantie und Montage.

Über die längere Haltbarkeit des Michelin´s ist er dann eher günstiger als der Falken.

 

Berichte mal nach dem Winter, wie "ER" so war :)

JA ist der Preis ohne Montage, die Montage kostet mich 10€/Reifen

 

JA das mit längeren Haltbarkeit mag schon sein, aber da wir im Winter nur 4000km damit fahren. Und man Reifen sowieso alle 3-4Jahre tauschen sollte, reichen die hier vollkommen. Und 15000km wird auch der Reifen mindestens halten. ;)

Hallo,

Woher kommt denn die Information: Reifentausch alle 3-4 Jahre.

Seelze 01

Themenstarteram 15. November 2012 um 19:44

Weil sie nach 3-4 JAhren grossteils ausgehärtet sind! UNd für den Winter nicht mehr geeignet sind! ;)

Schau mal google, Google weis alles ;)

"Der Autor empfiehlt den Satz Reifen innerhalb von 3 - 4 Jahren abzufahren. Dabei gilt es einen 6 - monatigen Wechsel zwischen Sommer - und Winterreifen einzuhalten, da diese ebenso nur 3 - 4 Jahre gefahren werden sollten. Dies bedeutet dann aber auch bereits ab Ende Oktober/Anfang November die Winterreifen aufzuziehen und bis Ende Apri/Anfang Mai(!) drauf zu lassen. Dies ist auch wegen des Temperaturverhaltens der Reifen sinnvoll. Sinken nämlich die durchschnittlichen Tagestemperaturen unter 7° C wird die Gummimischung des Sommerreifens sehr spröde, das Bremsverhalten lässt nach und die Seitenführungskräfte werden geringer.

Johannes Wiesinger (12/2006) für den technik Profi in auto motor und sport"

 

Hier kannst du es mehrmals lesen

 

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20111122010858AAPsERh

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Habe auch einen Falken gefahren. Super Grip und auch ein Eurowinter.

Allerdings warf er überall Beulen. Nach einer Saison...

Und was war dann?

Ich bin zu einem Reifenhändler hin und er empfahl mir, die Reifen zu entsorgen. Er vermutete einen Schaden dessen Beschreibung ich vergessen habe. Aber bei Reifen spare ich nicht...

Es war übrigens der 439er!

Wie gesagt: Toller Reifen bis auch dieser - wie der Reifenhändler meinte - Produktionsfehler...! Fahre jetzt Firestone Winterhawk EVO2 mit denen ich ebenfalls zufrieden bin! :) Haben mich inkl. Montage 320,- gekostet und als ich sie vor ein paar Wochen wieder ans Auto schraubte, hatten sie keine Beulen... :D:D:D

Fahre ihn übrigens in genau der selben Grösse wie du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ich habs getan! Hab ihn gekauft den Falken HS449 M+S