Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich haben meinen 8E 1.9TDI gechipt

Ich haben meinen 8E 1.9TDI gechipt

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:25

Hey Leute ich habe eine frage an euch....

ich habe vor drei Tagen mein A4 8E 1.9TDI 74kw 101PS gechipt, er hat mir ein neues programm auf steuergerät geschmissen...

so aber jetzt hat sich nichts geändert, der Mann der mir das gemacht hat meinte Audi ist zickich das steuergerät muss sich dran gewönnen nach ca. 200km kriegt er seine volle leistung...

Jetzt hab ich an euch ne frage, stimmt das und wer hatte das auch schon mal???

Beste Antwort im Thema

Eher wohl den Tuner wechseln.....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Aussage das sich ein Steuergerät an etwas gewöhnen muss, halte ich für mehr als Bedenklich.

Dein Computer muss sich ja auch nicht erst dran gewöhnen wenn du z.B. von XP aus Vista upgradest....

(Ja, ich weiß - etwas weit hergeholt dieser Vergleich, aber prinzipiell gleiches Schema (neue Software bei gleicher Hardware))

Ich würde mir da -auch nach 200km - nicht zuviel erwarten

Themenstarteram 26. März 2008 um 12:05

Ja an was kann es den sonst liegen....

Vielleicht Fehlerauslesen oder mal den Dieselfilter weckseln?

Eher wohl den Tuner wechseln.....

am 26. März 2008 um 16:34

An was soll sich bitte dein steuergerät gewöhnen? Das sich da ein paar neuer bits eingeschlichen haben?

Hast du das zuning privat machen lassen oder von einer Firma?

Was hast du gezahlt dafür?

Kann mir kaum vorstellen das es nach 200 km dann was bringt, aber bitte...

fahre die 200 km, wenn sich dann nichts ändert würde ich mein geld zurück verlangen, die software wieder auf originalzustand setzen lassen und gut ist es.

Falls du dann noch lust auf mehr leistung hast würde ich mir einen anderen Tuner

suchen (wie schon von "MarcosA4" erläutert...)!

 

Wolfi

Also den Chip solltest du sofort spüren - jede andere Aussage ist Quatsch. Ich hoffe du hast eine Rechnung bekommen...

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:19

Kann das sein das da irgendwo ein fehler ist im steuergerät? Vielleicht auslessen lassen?

Eine rechnung habe ich nehmlich nicht bekommen...weil ich es günstiger bekommen habe...

naja, soweit her geholt ist die aussage nicht. wenn man die batterie abklemmt muss sich das ESP/ABS steuergerät auch erst aufs auto einstellen. kann einige km dauern. Auch das Navi (RNS-E) funktioniert nach 20km genauer, weil es sich zum fahrzeug anlernen muss. Mein boss hat ein BMW motorrad, das nach einem batterie wechsel die daten verliert und im notlaufprogramm fährt, bis man 100 km runter hat, dann hat es wieder volle leistung...

aber 200km beim chiptuning, wo normal alle werte, die angelernt werden könnten ja verändert werden und fix programmiert werden---> quatsch. man spürt gleich was, oder irgendwas ist faul.

um es kurz zu sagen was eh alle denken du wurdest verarscht und bist selber schuld, wie kann man an seinen auto eine möchte gern tuner auch ans sg ran lassen, null verständniss! muss wohl erst dein motor kaputt gehn damit du kapierst was sowas kostet

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:43

Ich und mein Kumpel hatten das zusammen gemacht und bei den ist einbahn frei aber ich weis das er überbrückt hat das die batterie nicht leer geht und ich kenne noch 2 die das bei den gemacht haben bei den ist auch alles inordnung und die sind voll zufrieden ansonsten hätte ich das nicht gemacht.....

Sorry das ich das erstmal los werden muss:

Es heißt nicht einbahn frei, sondern einwandt frei (korrigiert mich wegen dem dt am ende (hatte gerade Semestereröffnungsparty) denn, hast ja dann keine einwende mehr)

und

nicht weckseln, sondern wechseln!

 

Und nu zum Thema:

Wenn du dein Auto chippen lassen hast, das ganze ohne Rechnung und ohne die Frage zu beantworten wieviel Dich das gekostet hat (auch wenns günstiger war für Dich) bleibt Dir wohl nur noch eins übrig, Dir das Geld so schnell wie möglich wieder zu holen und am besten noch beim :) ein neues Update (ori) proggen zu lassen. Falls Dir mal alles um die Ohren fliegt siehts sonst schlecht aus mit Garantie oder Kulanz, falls Du deine Insp. beim :) machen lassen hast. Das der Tuner schlecht ist oder nur ein Hinterhoftuning macht, muss ja nicht mal sein, bei deinen Freunden haut ja alles hin, bei Dir aber nicht und da wäre mir das Auto echt zu schade für.

am 27. März 2008 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von svtec12

 

hast ja dann keine einwende mehr)

und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

 

Gruss,

tuennes

Zitat:

Original geschrieben von tuennes

Zitat:

Original geschrieben von svtec12

 

hast ja dann keine einwende mehr)

und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

 

Gruss,

tuennes

War ja auch voll :)! Aber für dich werf ich direkt ma 5 Euro ins Phrasenschwein!

Bei einer Multitronic mit "Gedächtnisfunktion" könnte es zu einer kurzen Umgewöhnungszeit kommen, sonst bei Handschaltern - .... neeee

Gruß

mJudge

Die Leistung kommt noch etwas keine angst (aber merken solltest Du es trotzdem) ...... ca 100 km das Steuergerät muss sich wirklich erst einstellen....wirst sehen

 

Gruß kobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich haben meinen 8E 1.9TDI gechipt