ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ich habe meinem Fahrzeug heute etwas Gutes getan

Ich habe meinem Fahrzeug heute etwas Gutes getan

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 10:29

Halloooo

Ich wollte mal ein Thema aufmachen wo jeder wie er mag reinschreibt, was er für sein Fahrzeug Gutes getan hat

 

Ich fange mal mit an

Ich hab heute bei meinem dicken das differentialöl gewechselt und die hinteren buchsen mit WD40 eingenebelt

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2015 um 15:27

***Kontext zu gelöschtem Beitrag entfernt***Mod*

So wird mann aber informiert was für kleine Service Arbeiten andere durchführen. Finde ich eine gute Idee!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo.

Nette Idee.

Ich habe im April beim Lederzentrum Lederreinigung und Lederpflegemilch gegönnt,

und beim schönem Wetter, das GANZE Leder damit behandelt.

Also Sitze (klar, logisch :-) ) auch seitenwangen und hinten, dann das Leder der Türen

und alles (zumindest wo man rann kommt) an der Mittelkonsole, Armlehne.

Lenkrad und Schaltknauf, was da an Leder ist.

Waren gute 2 Tage, weil die Reinigung erstmal trocknen musste, 24h.

Ich habe das auch leider etwas tüddeln lassen.

Hatte leider die letzten 4 Jahre es schleifen lassen.

Ob der Vorbesitzer was wie wann gemacht hatte, weiß ich nicht, aber denke eher kaum.

So, dann ist im Herbst nochmal die Ledermilch (Pflege) angedacht,

und evtl. zwischen zeitlich Nachfärbung des Lenkrades und der Seitenwange Sitzfläche,

weil da die oberste Farbschicht leicht abgerubbelt ist.

 

Mfg

am 23. Juli 2015 um 15:27

***Kontext zu gelöschtem Beitrag entfernt***Mod*

So wird mann aber informiert was für kleine Service Arbeiten andere durchführen. Finde ich eine gute Idee!

Danke, finde ich auch.

Solche Kleinigkeiten gehören halt nun mal mit dazu.

 

Mfg

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:06

Heute hab ich meinem dicken mal ne ordendliche handwäsche verpasst da ich irgendwie der meinung bin das nach jedem waschstraßen besuch immer mehr feine kratzer dazu kommen.

Es gibt doch spezielle waschhallen zumindest in Berlin:))

Habe heute meinen 140er und 220er Poliert, versiegelt und bisschen Auslauf gegeben (Ne H rumfahren, Sprit grad sowieso billig ;))

Später noch bisschen das Leder pflegen...

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 11:38

polieren würd ich auch gern,nur bei dunkelen lacken mach ich immer hologramme rein :(

Hatte auch Angst meinen 140er zu Polieren. Metallicschwarz. Aber hab von nem Meister gelernt :D Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :)

Wollte eig. noch Knetten usw, aber keine Insektenreste oder sonst was. Hat ja seit Kauf erst 600km abgespult bei mir (450 davon auf der Heimfahrt vom Käufer)...

Zitat:

@papakalli schrieb am 26. Juli 2015 um 11:06:13 Uhr:

Heute hab ich meinem dicken mal ne ordendliche handwäsche verpasst da ich irgendwie der meinung bin das nach jedem waschstraßen besuch immer mehr feine kratzer dazu kommen.

Hallo.

Ist auch leider so.

Auch in einer Textilwaschanlage.

Mfg

Ich auch, das Endrohr feucht ausgewischt.

am 31. Juli 2015 um 9:48

Mich nervt schon seit geraumer Zeit die feinen Kratzer im Holz von der Schalthebelumrandung. Hat da jemand einen Tipp wie mann die Kratzer am besten rauspoliert?Ausbau ? :-(

am 31. Juli 2015 um 10:07

Ganz ehrlich ?? Ich fahre mit dem Auto, das ist Pflege. Dazu wird er noch regelmäßig gewaschen und ausgesaugt und zwei mal im Jahr poliert. Von den Wartungsintervallen mal abgesehen die natürlich obligatorisch sind und nix aber auch gar nix mit "was Guten" zu tun haben da sie eher Pflicht sind.

MfG

Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ich habe meinem Fahrzeug heute etwas Gutes getan