Ich habe mein neues T- Modell bestellt

Mercedes E-Klasse W212

Endlich gibt es ein neues T- Modell!
Letzte Woche habe ich bestellt- im Januar wird geliefert, da ist auch das Problem mit den Injektoren gelöst.
220 CDI Avangarde, tenoritgrau
Vollausstattung- außer Leder, Exclusivpaket, Raucherausstattung, Garagentoröffner.
Ansonsten alles drin, da Businesspaket plus Extras.
Ich möchte kein Leder, da mein kleiner Sohn dieses arg strapazieren würde.
Ich überlege nun ständig, ob Artico grau oder Stoff / Artico grau besser wäre, auch die vorhanden Threads konnten mir nicht helfen.
Wie gesagt, Leder kommt in Bezug auf den Nachwuchs gar nicht in Frage. Mein Sohn spielt schon jetzt, mit 3 Jahren, am Liebsten im Auto.
Es geht um Stoff/ Artico oder Artico komplett - auf jeden Fall in grau, da schwarz nun wirklich etwas düster aussieht, wie ich mich überzeugen konnte.
Was ist pflegeleichter, wo schwitzt man mehr und was sieht besser aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von optimaus

... im Januar wird geliefert, da ist auch das Problem mit den Injektoren gelöst.

Woher hast Du diese Insiderinformation bzw. Gewissheit?

;-))

FF67

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich brauche mir das Artico nicht anzusehen, weil ich nicht auf PVC, bzw. heute wohl PU, sitzen möchte. 😮
Wie gesagt - man fühlt es, selbst als Laie kann man das.

Das T-Modell wollte ich eigentlich für meine Firma bestellen, nach einer (Sixt-)Testfahrt habe ich von der neuen E-Klasse aber Abstand genommen. Ich finde das gesamte Interieur enttäuschend, auch wenn ich gestehen muss, dass das T-Modell optisch ein Hammer ist.

Für meinen aktuellen Mercedes gibt es die Artico-Option nicht (zumindest nicht in der Ausstattung), insofern muss ich mich damit nicht auseinandersetzen.

Ich packe mir doch nicht eine E-Klasse für +75k€ voll und habe dann Plastiksitze. Für mich ist das am falschen Ende gespart.

Hallo Optimaus,

ich wünsche dir und auch uns allen die bereits voller Vorfreude auf unser neues T-Modell warten dass das Thema bis dahin erledigt ist. Denn was man da alles so liest was ab geht naja dann hilft ja vorerst nur noch der Optimismus.

Gruß

Seetal

Hm,

dass jemand der Kinder wegen Stoff statt Leder wählt, ist dann doch...sehr originell. Normalerweise macht man es genau andersrum, da Eis, Kaugummi und andere fiese Sachen aus Stoff viel schwieriger zu entfernen sind wie von einer glatten Oberfläche (ich weiß, wovon ich spreche).

Bei Leder - wie auch bei Artico oder Artico/Alcantara - reicht da ein feuchter Schwamm und ein Lappen.

Noch was zum Thema Artico. Natürlich ist es ein Kunststoff, aber ich habe schon "Echtleder" in Autos erlebt, gegen das Artico geradezu organisch wirkt (wer mal in einem Chrysler/Jeep saß, kann das wahrscheinlich bestätigen).

Gegen hochwertiges Leder ist nichts einzuwenden, gegenüber Billigleder würde ich Alcantara (auch ein Kunststoff, aber ein toller) oder Teilleder/Alcantara immer vorziehen. Gerade im Winter hat Leder imho mehr Nach- als Vorteile.

Wem Status wichtig, der wird das naturgemäß anders sehen.

gibt es diese zierleisten eigentlich auch bei sportsitzen in leder oder nappa?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von morri1

meinst du die hellen ziernähte an den sportsitzen vorne, den rücksitzen, türen und mittelkonsole? die gibt es nur mit dem amg-paket. aber es ist die perfekte falle vom daimler für unaufmerksame zeitgenossen:

die nähte und die sportsitze gibt es nur bei innenfarbe schwarz bei serien stoff/kunstleder oder normalem leder. wer nappa oder artico bestellt, kriegt plötzlich seriensitze und keine ziernähte. dito bei wahl anderer polsterfarben. auch sämtliche sitzextras außer sitzheizung verwirken die sportsitze und die ziernähte. besonders tückisch ist die wahl integrierter kindersitze - da lässt sich die optik trefflich ruinieren, weil dann nur die hinteren sitze keine ziernähte aufweisen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von morri1

meinst du die hellen ziernähte an den sportsitzen vorne, den rücksitzen, türen und mittelkonsole? die gibt es nur mit dem amg-paket. aber es ist die perfekte falle vom daimler für unaufmerksame zeitgenossen:
die nähte und die sportsitze gibt es nur bei innenfarbe schwarz bei serien stoff/kunstleder oder normalem leder. wer nappa oder artico bestellt, kriegt plötzlich seriensitze und keine ziernähte. dito bei wahl anderer polsterfarben. auch sämtliche sitzextras außer sitzheizung verwirken die sportsitze und die ziernähte. besonders tückisch ist die wahl integrierter kindersitze - da lässt sich die optik trefflich ruinieren, weil dann nur die hinteren sitze keine ziernähte aufweisen.

stimmt alles was du sagst. habe jetzt mal die preisliste 'studiert'. steht zwar alles im kleingedruckten, aber da muss man wirklich sehr vorsichtig lesen, um das alles zu verstehen.

Hallo zusammen,
wo steht denn, das es bei Avantgarde, AMG Sportpaket, Exclusiv Paket incl. Nappa keine Sportsitze gibt !
Vielen Dank

Also ich war gestern beim Händler und es gibt defintiv keine Sportsitze, sobald ich eine andere Lederfarbe auswähle, entfallen die Sportsitze. Ich werd mich deshalb auch für die Multi Sitze entscheiden.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von ANJUKALU

Hallo zusammen,
wo steht denn, das es bei Avantgarde, AMG Sportpaket, Exclusiv Paket incl. Nappa keine Sportsitze gibt !
Vielen Dank

ist völlig richtig, wie du es anmerkst. man könnte schon eine ausschlussverknüpfung mit entsprechender warnmeldung im konfigurator hinterlegen, weil die ziernähte aber besonders die sportsitze für viele ein integraler bestandteil des amg-pakets sind. aber es steht im kleingedruckten der preisliste positiv, mit welchen bezugsstoffen der sportsitz kommt. und das bedeutet im umkehrschluss, er entfällt bei allen anderen bestellungen.

wie gesagt - es ist wirklich schlecht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

...wie gesagt - es ist wirklich schlecht gemacht.

...auch deswegen haben die daimlers ja letztes Jahr 25% weniger Autos verkauft und 2.600.000.000 € in den Sand gesetzt, wie eben im Radio zu hören war! 😰 Ohne meine Bestellung wärn's wohl 25,01% gewesen! 😛

Man kann auch sagen, die haben 75% VERKAUFT und woher dann diese Verluste? - verkaufen die Burschen die Autos etwa unter Herstellungspreis? - kaum zu glauben! 😁

Deine Antwort