Ich habe einen Vito 115 CDI bauhjahr 2008 was muss ich erneuern??

Mercedes Vito W639

Hallo habe ne frage bezüglich meines Vito 115 CDI Baujahr anfang 2008 das eine laufleistung von 823.012 tausend anzeigt, was muss ich erneuern?Glühkerzen?Automaticol? oder ??????

Habe bis heute kein proplem mit dem wagen und das will ich auch so lassen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

er fährt nicht jeden tag 750km sondern jeden arbeitstag (Mo-Sa) 1000km dan kann er an ostern, geburtstag, weihnachten und sylvester zuhause bleiben.

😁

Entweder ich kann nicht rechnen oder ich verstehe es nicht. Hier mal meine Rechnung:

Baujahr: Anfang 2008
km-Stand: 823012 km
wir haben heute den 07.10.2010
das heißt wenn das Auto am 02.01.2008 zugelassen wäre ergeben sich folgende Daten:

Tage gesamt seit 02.01.2008: 1008 incl. Samstag und Sonntag!
macht eine tägliche Fahrleistung von: 816,48 km!
lassen wir alle Sonntage und Feiertage raus:
Sonntage= 144
Feiertage= ~17
Gesamt: = 161 Tage an denen das Auto gestanden hat

1008-161= 847 Tage
= 971,67 km incl. dem heutigen Tag!!!
Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90km/h (ist schon sehr hoch angesetzt) fährt er täglich 10,80h Auto=REINE FAHRZEIT !!!!
dann kommen noch Pausen, Stau und andere Dinge hinzu! Würde bedeuten das er mind. pro Tag 16h unterwegs ist! Wann schläft der Mensch ????
Ich möchte diesem Fahrer nicht entgegen kommen wollen oder vor ihm auf der Autobahn am Stauende warten müssen!

So jetzt sagt mir bitte das jemand konstant täglich ca 1000km fährt. An manchen Tagen ja auch viel mehr, da an einem Tag Stau ist und der Vito auch mal zur Inspektion musste (zumindest in der Garantiezeit) !
Hier wird einem ein Bär aufgebunden - sorry Leute was ihr jetzt von mir denkt aber der Typ braucht anscheinend Aufmerksamkeit, naja ihn beachtet ja auch sonst niemand wenn er jeden Tag rund 972 km hinter seinem Lenkrad sitzt!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ach da war doch noch was ----- ich vergaß!

Aber die letzten Wochen hat er recht viel Zeit zum schreiben gehabt und jetzt wo die Karten auf den Tisch sollen ist es recht still geworden! Komisch Komisch Komisch

Na na nicht so ungeduldig. Das mit dem Kilometerstand stimmt bestimmt. Er weiß nur nicht welches Foto er nehmen soll, weil der Zähler immer so schnell weitergeht.

Habt ihr keine anderen sorgen?! Warum sollte er euch etwas vormachen?!
Echter Kindergeburtstag!

stimmt,
wir fahren ja auch soviel, nochmals meinen respekt.
trotzdem würde ich gerne meine fragen beantwortet haben, bez,v6, luftdruck, reifenverschleiß..........

bis DONNERSTAG

Ähnliche Themen

Was heißt hier Kindergeburtstag ? Andere Verarschen ist Kindergeburtstag. Ein Bild vom Km Stand und alle sind zufrieden und glücklich und ruhig. Also Bild her und Ruhe!!!

Moin,
da euch hier beim Warten auf Foto`s eh langweilig ist, könntet Ihr mir ja mal ein kurzes Feedback zu Kleinwagen (Vito) geben.

Ich komme eigentlich aus dem Sprinterbereich und habe gestern durch Zufall bei DB einen 2008 Vito mit erst 15.000Km (Standmodel) gesehen. Da ich schon länger darüber nachdenke eine zusätzliche Tour mit einem kleinerem Auto einzusetzen, wäre das wohl die Gelegenheit. Neuwagen möchte ich für den Versuch nicht kaufen.

Worauf muß man beim Vito achten? Rostet der genau so wie der Sprinter?

Gruß
Thomas

beim nem 2008er soltle eigentlich nichts anfallen...evtl mal ein knacken in der vorderachse, aber das soltle es sein.....eigentlich sind ab 06 alle anbaubteile verzinkt, sollte doch was rostet wird MB es wohl tauschen, das machen sie manchmal sogar noch bei vitos aus 2004 oder 2005 komplett auf kulanz

Ist der Vito etwa vollverzinkt?
Den Rost bei der berümten Teilverzinkung kenn ich schon vom Sprinter.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Oberelch

Ist der Vito etwa vollverzinkt?

offiziell ist er nicht vollverzinkt, aber welce autos sind das nachweislich schon....die konkurrenz aus hannover auch nich 😉

also ich habe bis jetzt noch nichts über rost an 08ern gehört....

Zitat:

Original geschrieben von maxximmuss

Hallo,
mich würde Interessieren ob du immer den glecihen spritverbrauch hast.

Respekt für dein Mut ausserhalb der Garantie noch soviele klm zu fahren

Sprit verbrauch laut tacho 8,7 bis 9,9 aber kein normales Diesel sondern Powerdiesel

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12320101

Zitat:

Original geschrieben von maxximmuss

Hallo,
mich würde Interessieren ob du immer den glecihen spritverbrauch hast.

Respekt für dein Mut ausserhalb der Garantie noch soviele klm zu fahren

Sprit verbrauch laut tacho 8,7 bis 9,9 aber kein normales Diesel sondern Powerdiesel

Ohhhh - er ist zurück!!!! Wo sind die BILDER? Wir warten immer noch????? (Hattest ja inwischen noch etwas Zeit KM auf die Kiste zu fahren - wenn wir jetzt nur noch ca. 10 Jahre warten dann sehen wir bestimmt auch die Bilder eines Viano mit ca. 800TKM ;-))

PS Wenn man sich schon ein zweites Pseudonym zulegt dann sollte man das so machen, dass es nicht sofort auffällt.....

Zitat:

Original geschrieben von fusslhirn

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12320101

Ohhhh - er ist zurück!!!! Wo sind die BILDER? Wir warten immer noch????? (Hattest ja inwischen noch etwas Zeit KM auf die Kiste zu fahren - wenn wir jetzt nur noch ca. 10 Jahre warten dann sehen wir bestimmt auch die Bilder eines Viano mit ca. 800TKM ;-))

PS Wenn man sich schon ein zweites Pseudonym zulegt dann sollte man das so machen, dass es nicht sofort auffällt.....

Naja das Auto gibt es nicht mehr da dieses mit nem WV t5 einen totalschaden erlitten hat sorry

Deine Antwort