ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ich hab´s getan! Wer noch?

Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:23

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20

Sitzkomfortpaket 238,-

Akustiglas Türen vorne 142,80

Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-

Innenlichtpaket 166,60

Ambientelicht 261,80

beheizte Waschdüsen 202,30

Ipod Kabel 59,50

Pre Safe 392,70

Ablagenpaket 166,60

Laderaumabdeckung 71,40

Trennnetz 130,90

66 Liter Tank 59,50

 

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Diese österreichische Eigenheit hat Mercedes übrigens ausgenützt indem sie den 250d steuerbereinigt annähernd gleich teuer wie in Deutschland anbieten und den 220er einfach mal 1500 Euro teurer gemacht haben, da sie wissen, dass bei uns gerne das schwache Modell gekauft wird...

Achtung, laut Händler kommt ab März 16 in Ö eine Preiserhöhung, die beim 250d deutlich höher sein wird als beim 220d und dann die Differenz so sein wird wie etwa bei der C-Klasse.

Hallo Zusammen!

 

"ich hab es heute getan":))))

 

 

Fahre seit 3 Jahren den 250er Diesel GLK -> Absolutes TOP Auto, welches mich bisher nie im Stich gelassen hat und dazu noch jedesmal entspannt am Ziel angekommen bin.

 

Nun heute zu meinem Freundlichen vorbei um mal den GLC aus der "Nähe" zu sehen. Mein Verkäufer hatte mir natürlich einen zur Probefahrt bereitgestellt und musste sagen schon beim Einsteigen -> Cool! Im Innenraum hat Mercedes meiner Meinung nach Top Arbeit geleistet und auch wenn vom Äusseren die Eigenständigkeit verloren gegangen ist muss ich sagen das der GLC absolut Aussen wie auch Innen gelungen ist. Nach 30min Probefahrt war für mich klar was kommen muss:)

 

 

Hab nun einen bestellt mit folgender Config:

 

- GLC 205d AMG Line

- Polarweiss

- Polster Artico/Microf. Dinamica

- Park Paket (Parkassist., 360 Kamera)

- Night Paket

- EasyPack Heckklappe

- 66 Liter Kraftstofftank --> wäre genial wenn MB da mal was grösseres anbieten würde

- LED Intelligend Lght System inkl. Fernlicht Assist

- Sitzkomfort Paket

- Vordersitze heizbar

- Ablage Paket

- Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar und elektr. anklappbar

- Laderaumabdeckung

- Media Interface Kit (klappt auch mit IPhone 6 <- heute bei einem getestet)

- Burnester Surround Soundsystem

- DAB/DAB+

- Touchpad

- Command Online

- Dachhimmel black

- 18" Winterräder

- MSI 4 Jahre

 

 

Meiner soll bis im März 2016 kommen, etwas lange Lieferzeit aber laut meinem Freundlichen rennen die Leute die Bude ein zurzeit um den GLC zu bestellen.

 

 

Bin mir nur noch nicht bei der Farbe sicher ob ich wieder einen weissen nehmen soll. Hat jemand schonmal einen weissen mit Night Paket gesehen? Ich bin noch unentschlossen ob schwarz oder weiss:(((

 

 

Eine andere Frage noch:

 

- hat jemand die Sitzlüftung schonmal "live" gesehen? Ist das etwas wo man braucht?

- Ist die Telefon Freisprechanlage beim Command dabei oder muss da noch das Telefonmodul separat genommen werden?

 

 

Grüsse aus Liechtenstein

Peter

Bluetooth Telefonie ist beim Comand dabei ;)

Bluetooth Telefonie ist sogar in der Serienausstattung (auch ohne ein Navi) dabei ...

Zitat:

@peter1glk schrieb am 28. September 2015 um 21:53:58 Uhr:

Hallo Zusammen!

 

"ich hab es heute getan":))))

 

 

Fahre seit 3 Jahren den 250er Diesel GLK -> Absolutes TOP Auto, welches mich bisher nie im Stich gelassen hat und dazu noch jedesmal entspannt am Ziel angekommen bin.

 

Nun heute zu meinem Freundlichen vorbei um mal den GLC aus der "Nähe" zu sehen. Mein Verkäufer hatte mir natürlich einen zur Probefahrt bereitgestellt und musste sagen schon beim Einsteigen -> Cool! Im Innenraum hat Mercedes meiner Meinung nach Top Arbeit geleistet und auch wenn vom Äusseren die Eigenständigkeit verloren gegangen ist muss ich sagen das der GLC absolut Aussen wie auch Innen gelungen ist. Nach 30min Probefahrt war für mich klar was kommen muss:)

 

 

Hab nun einen bestellt mit folgender Config:

 

- GLC 205d AMG Line

- Polarweiss

- Polster Artico/Microf. Dinamica

- Park Paket (Parkassist., 360 Kamera)

- Night Paket

- EasyPack Heckklappe

- 66 Liter Kraftstofftank --> wäre genial wenn MB da mal was grösseres anbieten würde

- LED Intelligend Lght System inkl. Fernlicht Assist

- Sitzkomfort Paket

- Vordersitze heizbar

- Ablage Paket

- Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar und elektr. anklappbar

- Laderaumabdeckung

- Media Interface Kit (klappt auch mit IPhone 6 <- heute bei einem getestet)

- Burnester Surround Soundsystem

- DAB/DAB+

- Touchpad

- Command Online

- Dachhimmel black

- 18" Winterräder

- MSI 4 Jahre

 

 

Meiner soll bis im März 2016 kommen, etwas lange Lieferzeit aber laut meinem Freundlichen rennen die Leute die Bude ein zurzeit um den GLC zu bestellen.

 

 

Bin mir nur noch nicht bei der Farbe sicher ob ich wieder einen weissen nehmen soll. Hat jemand schonmal einen weissen mit Night Paket gesehen? Ich bin noch unentschlossen ob schwarz oder weiss:(((

 

 

Eine andere Frage noch:

 

- hat jemand die Sitzlüftung schonmal "live" gesehen? Ist das etwas wo man braucht?

- Ist die Telefon Freisprechanlage beim Command dabei oder muss da noch das Telefonmodul separat genommen werden?

 

 

Grüsse aus Liechtenstein

Peter

In weiß mit Night Paket. Bitte sehr!

Image
Image
am 29. September 2015 um 10:24

Zitat:

@peter1glk schrieb am 28. September 2015 um 21:53:58 Uhr:

Hallo Zusammen!

"ich hab es heute getan":))))

 

Fahre seit 3 Jahren den 250er Diesel GLK -> Absolutes TOP Auto, welches mich bisher nie im Stich gelassen hat und dazu noch jedesmal entspannt am Ziel angekommen bin.

Nun heute zu meinem Freundlichen vorbei um mal den GLC aus der "Nähe" zu sehen. Mein Verkäufer hatte mir natürlich einen zur Probefahrt bereitgestellt und musste sagen schon beim Einsteigen -> Cool! Im Innenraum hat Mercedes meiner Meinung nach Top Arbeit geleistet und auch wenn vom Äusseren die Eigenständigkeit verloren gegangen ist muss ich sagen das der GLC absolut Aussen wie auch Innen gelungen ist. Nach 30min Probefahrt war für mich klar was kommen muss:)

 

Hab nun einen bestellt mit folgender Config:

- GLC 205d AMG Line

- Polarweiss

- Polster Artico/Microf. Dinamica

- Park Paket (Parkassist., 360 Kamera)

- Night Paket

- EasyPack Heckklappe

- 66 Liter Kraftstofftank --> wäre genial wenn MB da mal was grösseres anbieten würde

- LED Intelligend Lght System inkl. Fernlicht Assist

- Sitzkomfort Paket

- Vordersitze heizbar

- Ablage Paket

- Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar und elektr. anklappbar

- Laderaumabdeckung

- Media Interface Kit (klappt auch mit IPhone 6 <- heute bei einem getestet)

- Burnester Surround Soundsystem

- DAB/DAB+

- Touchpad

- Command Online

- Dachhimmel black

- 18" Winterräder

- MSI 4 Jahre

 

Meiner soll bis im März 2016 kommen, etwas lange Lieferzeit aber laut meinem Freundlichen rennen die Leute die Bude ein zurzeit um den GLC zu bestellen.

 

Bin mir nur noch nicht bei der Farbe sicher ob ich wieder einen weissen nehmen soll. Hat jemand schonmal einen weissen mit Night Paket gesehen? Ich bin noch unentschlossen ob schwarz oder weiss:(((

 

Eine andere Frage noch:

- hat jemand die Sitzlüftung schonmal "live" gesehen? Ist das etwas wo man braucht?

- Ist die Telefon Freisprechanlage beim Command dabei oder muss da noch das Telefonmodul separat genommen werden?

 

Grüsse aus Liechtenstein

Peter

Hy...ich hab ihn in diamantweiss bestellt...mit nightpacket...für mich die beste Kombie...polarweiss ist mehr der Kontast zu hart....diamantweiss schaut einfach geil aus...gerade in der Sonne glitzert er diamant halt....kost aber ne menge Aufpreis.

Auf der IAA war der Hybrid genauso so ausgestellt.

Hier nochmal pics, wobei die ersten 3 polarweiss sein dürften.

am 29. September 2015 um 18:21

Zitat:

@mannehcs schrieb am 18. Juni 2015 um 15:13:13 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch !!!

Du kaufst "die Katze im Sack" mit dem Motörchen ... .

Dann bist Du ja wahrscheinlich einer der Ersten ... .

Wo genau ist der 2143ccm Bi-Turbo eine "Katze im Sack"? Der Motor wir doch seit Jahren verbaut.

Noch dazu, wo sind über 2 Liter Hubraum "Motörchen"?

Auch wenn der Beitrag welchen ich zitiere nicht der neueste ist, vielleicht bekomme ich ja doch eine Antwort ;-)

Die Frage ist nicht böse gemeint, ich war aber doch der Meinung dass es der selbe Diesel ist wie in jedem (neueren) 220er CDI Modell ansonsten auch.

am 30. September 2015 um 7:47

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 29. September 2015 um 20:21:48 Uhr:

...

Wo genau ist der 2143ccm Bi-Turbo eine "Katze im Sack"? Der Motor wir doch seit Jahren verbaut.

Noch dazu, wo sind über 2 Liter Hubraum "Motörchen"?

...

Die Frage ist nicht böse gemeint, ich war aber doch der Meinung dass es der selbe Diesel ist wie in jedem (neueren) 220er CDI Modell ansonsten auch.

ja und nein. Der OM651 in C+E hat immer noch die delphi-Injektoren (mittlerweile bei 220+250 mit MV-Technik und nicht mehr die Piezo-Direktschalter), im GLK-Mopf/GLC Bosch-Piezo (Servo-Prinzip).

Gruß

DN

Ich habe es auch getan

Weil ich mir erst den Innenraum in AMG anschauen wollte und bei uns keiner Vorrätig war ,bin ich extra zur IAA gefahren in der Hoffnung Einen mit AMG innen zu sehen . Erst war die Entäuschung gross denn beim GLC-Stand war keiner mit AMG Innen ausgestellt. War sehr entäuscht . Auch die blöden Antworten der Mercedesleute fand ich nicht wirklich Cool.

Beim Verlassen der MB halle bin ich dann zufällig am Zubehörstand von MB vorbeigegangen . Da stand dann ein GLC mit AMG innen .

War begeistert und auch versöhnt vom pampigen Umgang der MB Mitarbeiter.

Also kurz und knapp Heute gekauft

Anfang wollte ich einen Benziner holen wurde aber vom Verkäufer hingewiesen dass sich Benziner bei uns schlecht wiederverkaufen . Akso wurde es ein Diesel

Hier die Ausstattung

250 Diesel

Serie Aussen ( wollte kein Chrom und kein AMG noch Offroad)

Innen AMG

9DB2 Premium Package

023P Fahrassistenz Paket Plus

0736 Esche schwarz

0531 Comand

0501 360° Kamera

0275+0242 Memory Paket

0725 Dachreling Alu

0R04 Leichmetallräder

0893 KeylessStartfunktion

Dinge wie 66 l Tank oder Touchpad sind bei uns Serie

 

Premium enthält

(Kaufpreis ab Werk 4.990 Euro

Kurzbeschreibung

Totwinkel-Assistent

Ablage-Paket

Garmin® MAP PILOT

Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

LED Intelligent Light System Rechtsverkehr

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

EASY-PACK-Heckklappe

Park-Paket

Spiegel-Paket

Sitzkomfort-Paket)

+ Satz Winterräder

Liefertermin Ende Ferbruar 2016

Wo hast du denn das Premium-Package her?????

Zitat:

@Cali65 schrieb am 1. Oktober 2015 um 15:21:21 Uhr:

Wo hast du denn das Premium-Package her?????

Gibt es in Luxemburg ganz normal im Konfigurator

es gibt 3 verschiedene Pakete

Business

Premium

Premium plus

am 1. Oktober 2015 um 17:26

Hab den GLC 220CDI mit 4matic momentan als Leihwagen, schlucken tut der schon genüßlich, auch bei humaner Fahrweise. Unter 8 Liter Diesel (!) bei gemischten Bedingungen bewege ich den irgendwie nicht, selbst im E-Modus.

Da bin ich mit (m)einem C-Kombi 220CDI sparsamer unterwegs, aber gut, bei 200kg und einiges an Höhe weniger...

Muss aber sagen, der GLC lässt sich schön fahren. Ist zwar kein Kurvenräuber, dafür aber sehr angenehm unterwegs. Und mit dem Allrad kommt man auch auf Schotter etc. ordentlich vom Fleck, was ich bei meinem Hecktriebler manchmal vermisse.

Mein Schwiegervater fährt einen GLK, ebenso mit 220er CDI und Allrad, MIR persönlich gefällt der besser.

Das kantige gefällt mir. Aber am Ende ist das alles Geschmackssache.

LG

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 18:20

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:26:31 Uhr:

Hab den GLC 220CDI mit 4matic momentan als Leihwagen, schlucken tut der schon genüßlich, auch bei humaner Fahrweise. Unter 8 Liter Diesel (!) bei gemischten Bedingungen bewege ich den irgendwie nicht, selbst im E-Modus.

Da bin ich mit (m)einem C-Kombi 220CDI sparsamer unterwegs, aber gut, bei 200kg und einiges an Höhe weniger...

Muss aber sagen, der GLC lässt sich schön fahren. Ist zwar kein Kurvenräuber, dafür aber sehr angenehm unterwegs. Und mit dem Allrad kommt man auch auf Schotter etc. ordentlich vom Fleck, was ich bei meinem Hecktriebler manchmal vermisse.

Mein Schwiegervater fährt einen GLK, ebenso mit 220er CDI und Allrad, MIR persönlich gefällt der besser.

Das kantige gefällt mir. Aber am Ende ist das alles Geschmackssache.

LG

Sind die 8 l ein gemessener Wert? Ich habe im KI 6,3 und tatsächlich 6,6 l bei moderater Fahrweise. Das entspricht genau meinem Verbrauch bei W212 Vormopf. Ich bin zufrieden!

Zitat:

@heradab schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:20:26 Uhr:

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:26:31 Uhr:

Hab den GLC 220CDI mit 4matic momentan als Leihwagen, schlucken tut der schon genüßlich, auch bei humaner Fahrweise. Unter 8 Liter Diesel (!) bei gemischten Bedingungen bewege ich den irgendwie nicht, selbst im E-Modus.

Da bin ich mit (m)einem C-Kombi 220CDI sparsamer unterwegs, aber gut, bei 200kg und einiges an Höhe weniger...

Muss aber sagen, der GLC lässt sich schön fahren. Ist zwar kein Kurvenräuber, dafür aber sehr angenehm unterwegs. Und mit dem Allrad kommt man auch auf Schotter etc. ordentlich vom Fleck, was ich bei meinem Hecktriebler manchmal vermisse.

Mein Schwiegervater fährt einen GLK, ebenso mit 220er CDI und Allrad, MIR persönlich gefällt der besser.

Das kantige gefällt mir. Aber am Ende ist das alles Geschmackssache.

LG

Sind die 8 l ein gemessener Wert? Ich habe im KI 6,3 und tatsächlich 6,6 l bei moderater Fahrweise. Das entspricht genau meinem Verbrauch bei W212 Vormopf. Ich bin zufrieden!

In dem Bereich lag mein Vorführer auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen