ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich hab`s getan..... 1%-Leasing Phaeton3,0l V6TDI

Ich hab`s getan..... 1%-Leasing Phaeton3,0l V6TDI

Themenstarteram 27. August 2010 um 7:50

Hallo an alle Phaetonfahrer und die, die es noch werden!,

ich hab`s getan.... mir einen Phaeton 3,0 V6TDI als 1%-Leasing bestellt. Ich erhalte den Wagen jedoch erst zu 01/2011, da mein Leasing meines BMW e60 noch bis nächstes Jahr läuft. Ich habe mir den neuen 5er, die E-Klasse, den A6 angeschaut, probegefahren bis ich zu einem hier schon bekannten Händler nach Fellbach zu Herrn D. fuhr. Ich bekam den Phaeton 3,0 V6TDI - allerdings GP3 -für einen 1 Tag mit und WOW... ich habe mich in den Wagen "verliebt"... Man kann es nicht beschreiben, aber es ist ein ganz besonderes Fahrgefühl, dazu das Ambiente des Interieurs. Man wird vom Phaeton vom Feinsten gefahren. Man kann hier zu meinen o.g. Autos keinen Vergleich anstellen - es wäre Äpfel mit Birnen verglichen. Der Verbrauch bei ca. 200 km und normaler Fahrt mit Autobahn, Landstrasse und auch Stadt war so bei 8,5 l. Danach stand für mich fest, es Muß ein Phaeton sein.

Bin dann wieder nach Fellbach zu Herrn D. und habe mir ein Neuwagenleasing zu ca. LF 1 bei (36/0/25) rechnen lassen. Hier muß ich sagen, daß hierbei das Autohaus "gewonnen" hatte. Ohne nach Rabatten zu fragen wurde mir das bestmögliche Angebot gleich beim 1. Angebot unterbreitet. Im Vergleich kam ein anderes Autohaus auf über 1,6 LF. Der Neuwagenpreis hätte sich auf ca. 86.000 EUR belaufen. Letztendlich habe ich mich dann für einen nahezu voll ausgestatteten Phaeton aus der 1%-Leasingaktion entschieden (NP ca. 114.000 EUR). Auch hier habe ich die Qualität des Fellbacher Autohauses und Herrn D. erfahren dürfen. Ich hatte so viele Fragen, wollte einige Angebote haben, um eine für mich auch vom Budget her passende Abwägung treffen zu können - ohne zu "drücken", ungeduldig zu werden, in sehr sympathischer und einfühlsamer Art ging man auf alle meiner Themen ein. Ja, dann habe ich letzten Mittwoch unterschrieben. Und jetzt bin ich schon ganz kribbelig, den Wagen der aus der Manufaktur aufbereitet nach Fellbach ausgeliefert wird zu sehen und hoffe, daß die Zeit bis 01/2011 ganz schnell vergeht...

Hier ein paar Eckpunkte:

Phaeton 3,0 V6TDI Kurzversion

Campanellweiss, Omanyt 19 Zoll mit 255 Reifen

Vollleder Diamante-Anthrazit/Anthrazit

Komfortsitze

TV

Eldeholzdekor Pappelmaser schwarz

erweitertes Holzpaket

Side Assist

Soundsystem Dynaudio

Schiebe-/Solardach

RNS 810

Media-in

Mobiltelefonvorb. Premium

Keyless Acc

Standheizung

Dämmverglasung

Rückfahrkamera mit PDC

Distanzregelung ACC

Diebstahlwarnanlage

und vieles mehr....

Wollte Euch hier einfach mal meine (Vor-)Freude mitteilen und es ist schon so, selbst als 40-Jähriger kann man noch zum Kind "mutieren"..

Euch allen allseits gute Fahrt und ich werde dann auch sehr bald Bilder einstellen und Euch ab nächstem Jahr von meinen Erfahrungen im Alltag berichten!

Ach noch was, ich bin 6 Jahre 5er mit 2 verschiedenen Leasingfahrzeugen gefahren - ich hatte nie Probleme - ich war begeistert - auch vom nun neuen 5er;

meine Entscheidung war nicht gegen BMW - vielmehr der Komfort, das Fahrgefühl, das Ambiente des Phaetons... Natürlich auch eine Klasse höher - in Augenhöhe mit 7er, A8 und S-Klasse..

Jetzt muß ich weiterarbeiten -

liebe Grüße

Kevin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2010 um 7:50

Hallo an alle Phaetonfahrer und die, die es noch werden!,

ich hab`s getan.... mir einen Phaeton 3,0 V6TDI als 1%-Leasing bestellt. Ich erhalte den Wagen jedoch erst zu 01/2011, da mein Leasing meines BMW e60 noch bis nächstes Jahr läuft. Ich habe mir den neuen 5er, die E-Klasse, den A6 angeschaut, probegefahren bis ich zu einem hier schon bekannten Händler nach Fellbach zu Herrn D. fuhr. Ich bekam den Phaeton 3,0 V6TDI - allerdings GP3 -für einen 1 Tag mit und WOW... ich habe mich in den Wagen "verliebt"... Man kann es nicht beschreiben, aber es ist ein ganz besonderes Fahrgefühl, dazu das Ambiente des Interieurs. Man wird vom Phaeton vom Feinsten gefahren. Man kann hier zu meinen o.g. Autos keinen Vergleich anstellen - es wäre Äpfel mit Birnen verglichen. Der Verbrauch bei ca. 200 km und normaler Fahrt mit Autobahn, Landstrasse und auch Stadt war so bei 8,5 l. Danach stand für mich fest, es Muß ein Phaeton sein.

Bin dann wieder nach Fellbach zu Herrn D. und habe mir ein Neuwagenleasing zu ca. LF 1 bei (36/0/25) rechnen lassen. Hier muß ich sagen, daß hierbei das Autohaus "gewonnen" hatte. Ohne nach Rabatten zu fragen wurde mir das bestmögliche Angebot gleich beim 1. Angebot unterbreitet. Im Vergleich kam ein anderes Autohaus auf über 1,6 LF. Der Neuwagenpreis hätte sich auf ca. 86.000 EUR belaufen. Letztendlich habe ich mich dann für einen nahezu voll ausgestatteten Phaeton aus der 1%-Leasingaktion entschieden (NP ca. 114.000 EUR). Auch hier habe ich die Qualität des Fellbacher Autohauses und Herrn D. erfahren dürfen. Ich hatte so viele Fragen, wollte einige Angebote haben, um eine für mich auch vom Budget her passende Abwägung treffen zu können - ohne zu "drücken", ungeduldig zu werden, in sehr sympathischer und einfühlsamer Art ging man auf alle meiner Themen ein. Ja, dann habe ich letzten Mittwoch unterschrieben. Und jetzt bin ich schon ganz kribbelig, den Wagen der aus der Manufaktur aufbereitet nach Fellbach ausgeliefert wird zu sehen und hoffe, daß die Zeit bis 01/2011 ganz schnell vergeht...

Hier ein paar Eckpunkte:

Phaeton 3,0 V6TDI Kurzversion

Campanellweiss, Omanyt 19 Zoll mit 255 Reifen

Vollleder Diamante-Anthrazit/Anthrazit

Komfortsitze

TV

Eldeholzdekor Pappelmaser schwarz

erweitertes Holzpaket

Side Assist

Soundsystem Dynaudio

Schiebe-/Solardach

RNS 810

Media-in

Mobiltelefonvorb. Premium

Keyless Acc

Standheizung

Dämmverglasung

Rückfahrkamera mit PDC

Distanzregelung ACC

Diebstahlwarnanlage

und vieles mehr....

Wollte Euch hier einfach mal meine (Vor-)Freude mitteilen und es ist schon so, selbst als 40-Jähriger kann man noch zum Kind "mutieren"..

Euch allen allseits gute Fahrt und ich werde dann auch sehr bald Bilder einstellen und Euch ab nächstem Jahr von meinen Erfahrungen im Alltag berichten!

Ach noch was, ich bin 6 Jahre 5er mit 2 verschiedenen Leasingfahrzeugen gefahren - ich hatte nie Probleme - ich war begeistert - auch vom nun neuen 5er;

meine Entscheidung war nicht gegen BMW - vielmehr der Komfort, das Fahrgefühl, das Ambiente des Phaetons... Natürlich auch eine Klasse höher - in Augenhöhe mit 7er, A8 und S-Klasse..

Jetzt muß ich weiterarbeiten -

liebe Grüße

Kevin

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das freut mich für Dich. Die Ausstattung und Farbe sind ja traumhaft.

Dann mal eine schöne Wartezeit. Ich bin schon auf die Bilder gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von kevin70806

...meine Entscheidung war nicht gegen BMW - vielmehr der Komfort, das Fahrgefühl, das Ambiente des Phaetons... Natürlich auch eine Klasse höher - in Augenhöhe mit 7er, A8 und S-Klasse..Jetzt muß ich weiterarbeiten -

liebe Grüße

Kevin

..meinst Du wirklich? :D

LG Filou

Themenstarteram 27. August 2010 um 12:36

Ich bin auch schon 7er gefahren, als mein 5er in der Werkstatt war - in der S-Klasse bin ich auch schon mitgefahren. Klar sind das Klasse-Autos und vielleicht was Motoren, Verbrauch, Image und Dynamik angeht etwas im Vorteil - aber das subjektive Fahrgefühl, das Ambiente, die Verarbeitung, die Qualität der Materialien - den gewissen "Kitzel", den habe ich mehr im Phaeton verspürt.

Ist meine subjektive Meinung natürlich - aber das sollte jeder einmal im Vergleich selbst für sich "austesten". Auch den 7er gibt es gerade mit fast denselben Konditionen wie die 1%-Leasingaktion beim Phaeton - meine Entscheidung war nicht des Geldes wegen. Gut, in beiden Fällen wäre ein Neuwagen-Leasing mit den enstprechenden Ausstattungspaketen zu teuer gewesen.

Gruß

Kevin

Hallo Kevin,

herzlichen Glückwunsch! Schreibst Du uns auch den (Gebrauchtwagen-) Preis, von dem sich die 1 %-Leasingrate berechnet? Mein Leasingvertrag für den E61 läuft übrigens auch im Januar 2011 aus. Eigentlich wollte ich bei BMW bleiben, weil der Service dort (z.B. bei Ersatzwagen im Garantiefall) deutlich besser ist als bei VW (hatte vorher einen Touareg). Letztendlich könnte ich mir aber auch einen Phaeton vorstellen.

Thomas

Themenstarteram 29. August 2010 um 21:58

Die monatliche Leasingrate Brutto liegt bei ca. 660 EUR (36/0/25.000). Der Bruttopreis war also bei gut 66.000 EUR. Und wenn Dein Phaeton in die Werkstatt muß oder liegen bleibt oder ein Service fällig ist, wird Dein Phaeton abgeholt und Du bekommst in der Zeit einen anderen hingestellt (max. 5 Tage). Deiner wird dann auf Wunsch auch mit dem Abschleppwagen geholt, wenn Du willst oder so. Ich denke, das ist nch ne Klasse besser als bei BMW. Zudem kann man den 5er, auch den neuen F10/11 nicht mit Phaeton vergleichen... Fahr ihn mal Probe, ich wette, Du hast den Virus in Dir...:-)

siehste genau das ist es. vergleichst nen phaeton mit e-klasse 5er a6 und schreibst s-klasse 7er a8 zu teuer. nur was für ein ambiente? der veraltete innenraum, die hässlichen vw-zeichen, die biedere karosse? ich bemitleide dich. von bmw zu vw zu wechseln. und dann der motor, viel zu schwach für das schwere auto.

Zitat:

Original geschrieben von Sternstunde 000

siehste genau das ist es. vergleichst nen phaeton mit e-klasse 5er a6 und schreibst s-klasse 7er a8 zu teuer. nur was für ein ambiente? der veraltete innenraum, die hässlichen vw-zeichen, die biedere karosse? ich bemitleide dich. von bmw zu vw zu wechseln. und dann der motor, viel zu schwach für das schwere auto.

Genau das sind die Gruende einen Phaeton zu fahren, der Innenraum, die Karosse. Aber wer es nicht mag kann ja plastikbehangene Allerweltsautos fahrn. Oder Roller, da haste dann auch nen starken Motor und 'Ambiente':D:D:D

Der duemmste Kommentar den ich seit langem gelesen habe....

Themenstarteram 30. August 2010 um 7:16

Liebe Sternstunde,

Du mußt schon aufmerksamer lesen bei meinen Beiträgen!

Ich hätte den 7er 730d genauso "teuer oder günstig" leasen können wie den Phaeton, für den ich mich nun entschieden habe. Ich bin auch den 730d schon gefahren, wie auch den P V6TDI. Gut, der Anzug ist nicht vergleichbar mit dem eines Sportwagens, aber ich muß Dir sagen, die vergleichbaren Motoren BMW und VW unterscheiden sich kaum. Auch der 7er ist nicht gerade leicht. Zudem mußt Du echt mal die MAterialien und die Verarbeitung des 7er mit dem P vergleichen - da sind Welten-Unterschiede vorhanden für den P! Das Interieur und der Innenraum haben jedenfalls beim P subjektiv für mich, nicht alle Geschmäcker sind zum Glück gleich, mehr Wertigkeit und Komfortgefühl als bei BMW. Ich denke, man kann seine Meinung hier beitragen, aber bitte keine aggressiven Töne einschlagen... Ist doch schön, daß Du zu BMW stehst - laß mir halt meine Freude nun mit dem P. Auch ich hatte 6 Jahre lang riesigen Spaß an 2 5er und BMW. Es gibt immer "für und wider", sonst gäbe es nur 1 Spitzenauto, dieses Monopolist wäre - zum Glück ist es nicht so und ist vom Markt auch nicht gewollt!..

Dir ne schöne Arbeitswoche -

VG

Kevin

am 30. August 2010 um 18:17

Der Phaeton ist schon schön, wobei mir jetzt fast zu viel Chrom dran ist.... Habe jetzt am WE den 3.0 TDI, mal schauen.... Allerdings sind 2,3 Tonnen wirklich ne Menge für 240PS.........

Themenstarteram 31. August 2010 um 15:12

Binauf Dein feedback gespannt, Maybal! Wäre toll, wenn Du Deine Eindrücke nach der P.-Fahrt kurz schildern könntest.

Dir viel Spaß mit Deinem Dicken am weekend -

VG

Kevin

am 16. Oktober 2010 um 20:04

Hallo allerseits.

Ich war letzte Woche mal bei meinem Freundlichen und hab mal nachgefragt wegen der Phaeton-Aktion.

Leider sind momentan keine interessanten Fahrzeuge im Pool für mich.

Aber mein Händler hätte einen Phaeton da, genau nach meinem Geschmack und der Preis ist auch akzeptabel. Nur sagte er mir jetzt, dass er für die aktion nur die Fahrzeuge aus dem Pool nehmen könne... hab da aber auch schonmal was anderes gelesen.

Das Auto ist von mitte 2007 und hat irgenwas zwischen 40 und 50tkm drauf.

Hatte der Verkäufer nur keinen Bock oder kann er das wirklich nicht machen?

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Der Phaeton ist schon schön, wobei mir jetzt fast zu viel Chrom dran ist.... Habe jetzt am WE den 3.0 TDI, mal schauen.... Allerdings sind 2,3 Tonnen wirklich ne Menge für 240PS.........

Der Dreiliterdiesel ist die wirtschaftlichste Form den Phaeton zu fahren. Es ist keine Ausgeburt von Sportlichkeit, für die üblichen 2.0TDIs auf deutschen Autobahnen reichts jedoch ;)

Klitschko: Go Go Go! Schicke den Briggs auf die Bretter.

Ciao

Sascha

Moin,

nur mal so theoretisch (oder vielleicht doch nicht ganz :rolleyes:): Mein derzeitiger Leasingvertrag läuft im August 2011 aus. Der Phaeton GP3 hat rund sieben Monate Lieferzeit und gefällt mir immer noch nicht. Nun habe ich zufällig einen "1 %-Phaeton" gesehen, der wie für mich gemacht ist.

Könnte ich den jetzt schon verbindlich bestellen und im August 2011 geliefert bekommen? Ist schon bekannt, ob die 1 %-Leasing-Aktion auch im Jahr 2011 fortgesetzt wird?

Grüße aus Hamburg

Björn

am 17. Oktober 2010 um 7:57

Es ist doch offenbar so, dass es (nach meiner Beobachtung) eine zeitlich begrenzte "1%-Leasing-Aktion" gar nicht gibt. Diese 1-Prozenter werden doch kontinuierlich angeboten, nur eben mal mehr, mal weniger.

Mein Freundl. bietet immer ca. 4-6 Phaetons an, darunter fast immer 1-2 Einprozenter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich hab`s getan..... 1%-Leasing Phaeton3,0l V6TDI