ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Ich hab es getan (nach 1 Jahr bedenkzeit :-))

Ich hab es getan (nach 1 Jahr bedenkzeit :-))

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:51

Und zwar , mir nen A3 Ambition 2.0 TDI Sportback DSG in Delfingrau gekauft .

Ja das war schon keine leichte entscheidung , bei einem Preis von ca. 29000 € (echt der wahnsinn mal ehrlich und das trotz Werksangehörigen Preises :-)).

mit ein paar netten Extras wie Xenon , Conzert mit Bose ,

Leder Alcantara mit Sitzheizung , Cd-Wechsler , Felgen im 5 Speichen Stern-Design , Multifunktins Spotlenkrad , Klimaanlage , Licht und Regensensor , Innenlichtpaket , Mittelarmlehene und ein paar unbedeutenden Kleinichkeiten.

Lange überlegt habe ich wegen dem Navi , habe mich allerdings letztentlich, wegen dem imens hohen Preis, und

dem Nutzen den ich davon hätte ( bin kein Versicherungs-

vertreter oder so , fahre also nicht ständig unbekannte Touren) dagegen entschieden.

Obwohl Die Optik des Navi 1A ist und MP3 mir sehr fehlen wird "Schnief".

P.S. Ach ja wollte mir zu anfang also vor ca. 1 Jahr nen Golf kaufen , als ich die Optik inne und Außen sah und kurze Zeit später den A3 wuste ich das es kein Golf werden kann :-).

Tolles Forum mit tollen leuten übrigens.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:53

Lieferdatum

 

ach ja 1 Woche im April ist Lieferdatum :-( wie soll ich das bloß aushalten "Grübel".

... ja Glückwunsch und herzlich willkommen hier im Forum! Du schreibst, dass du Werksangehörigenrabatt bekommst, wie hoch ist der denn, wenn man mal fragen darf???

Ansonsten schönes Auto, aber das mit der Navi würd ich mir noch überlegen es doch zu bestellen, wenn du Ihn als WA eh nur ein Jahr fährst ist es doch eh egal und der Wiederverkaufswert dürfte mit Navi auch attraktiever werden!

Greets

zwozwanni

am 8. Januar 2005 um 12:58

wir haben ja sozusagen fast die gleiche kombination *g*

ich habe mir mitte sommer 2004 vorgenommen ihn zu bestellen, am 8. november hab ich es getan und jetzt muss ich noch ein paar wochen warten bis er kommt und dann hol ich ihn aber erst am 1. märz ab damit ich nicht so lang im winter fahren muss damit

am 8. Januar 2005 um 13:02

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum "bald" neuen Auto. Ja der Preis ist so zimlich die größte Hürde beim Kauf eines A3, hatte in meiner Wartezeit auch schon so manche bedenken ob´s nicht ein "billigeres" Auto auch getan hätte, aber als ich dann drin saß waren alle Zweifel weggeblasen, und ich bereuhe es bis Heute nicht etwas mehr ausgegeben zu haben. Den Preisunterschied zum Golf merkt man aufjedenfall in der Verarbeitungsqualität !! Ist wirklich ein superschönes Auto, wenn mann man über die kleinen "Problemchen" am Anfang hinweg schaut, allerdings gibt es diese Probleme bei anderen Herstellern auch !!! Bin auf jedenfall super zufrieden mit meinem kleinen :D

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:10

Also das mit einem Jahr fahren haut heute nicht mehr so hin, da mann trotz Rabat oft sehr fiel verlust macht, also werde ich ihn warscheinlich länger fahren.

mit dem Rabat ich glaube ich hab da 14 %. Nagel mich aber bitte nicht darauf fest, weiß es nicht genau , bekomme ihn halt billiger:-).

Wenn mann als Werksangehöriger einen Wagen nur ein Jahr fahren will nimmt man so wenig in das Auto wie möglich, außer Klima und andere pflicht sachen um den Preis so niedrig wie möglich zu halten.

Das wird einem bei kauf auch so gesagt.

Das Navi+Bose währen für mich (stadt Concert + Bose)

noch mal + 1750 €

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

wir haben ja sozusagen fast die gleiche kombination *g*

ich habe mir mitte sommer 2004 vorgenommen ihn zu bestellen, am 8. november hab ich es getan und jetzt muss ich noch ein paar wochen warten bis er kommt und dann hol ich ihn aber erst am 1. märz ab damit ich nicht so lang im winter fahren muss damit

Ja haben wir tatsächlich :-) außer unsere Farbe obwohl ich da auch lange zwischen Schwarz und Delfingrau überlegt habe schwarz ist sehr edel und sportlich aber leider auch sehr schmutz anfällig und das grau sieht ja auch nicht so schlecht aus.

Und vor März würde ich ihn auch ungern haben , wegen dem Winter halt, will nicht gleich Winter Reifen kaufen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mordor

mit dem Rabat ich glaube ich hab da 14 %. Nagel mich aber bitte nicht darauf fest, weiß es nicht genau , bekomme ihn halt billiger:-).

 

... also mir wäre es schon wichtig zu wissen, wieviel Rabatt drin sind, wenn ich die kiste bezahlen muß!

Das mit den 14 Punkten ist meines Erachtens für ein Wa- Bonus recht wenig, denn ich hab ja schon deren 13,5 Punkte über J&K bekommen und das als "Ottonormala3sportbackkäufer"!!!

Das mit dem Wiederverkauf leuchtet mir auch nicht ganz ein, wenn man so wenig als möglich ins Auto reinnehmen soll, dass er später nicht so teuer verkauft werden muß, es ist doch nun mal so, dass jeder der ein GW kauft immer fast alles drin haben will- gersde bei den Premium- Kompakten, wie der A3!

Die Lieferzeit ist nicht schlecht, würde mich aber nicht drauf verlassen, als. sei froh, wenn du ihn Anfang April abholen kannst. Ich hab 3. Woche November 2004 bestellt und hab vorläufigen Termin Mitte März 2005! ***KEIFFF***

Greets,

zwozwanni

ähm die werksangehörigen kaufen sich doch jedes jahr nen neues Auto und verkaufen das alte wieder zu dem Preis zu dem sie es gekauft haben? So war jedenfalls meine Info als ich meinen Jahreswagen gekauft habe. :)

Ich glaub ich such mir nen Job bei Audi.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:59

... also mir wäre es schon wichtig zu wissen, wieviel Rabatt drin sind, wenn ich die kiste bezahlen muß!

Das mit den 14 Punkten ist meines Erachtens für ein Wa- Bonus recht wenig, denn ich hab ja schon deren 13,5 Punkte über J&K bekommen und das als "Ottonormala3sportbackkäufer"!!!

Das mit dem Wiederverkauf leuchtet mir auch nicht ganz ein, wenn man so wenig als möglich ins Auto reinnehmen soll, dass er später nicht so teuer verkauft werden muß, es ist doch nun mal so, dass jeder der ein GW kauft immer fast alles drin haben will- gersde bei den Premium- Kompakten, wie der A3!

Die Lieferzeit ist nicht schlecht, würde mich aber nicht drauf verlassen, als. sei froh, wenn du ihn Anfang April abholen kannst. Ich hab 3. Woche November 2004 bestellt und hab vorläufigen Termin Mitte März 2005! ***KEIFFF***

 

 

Ich kann mich ja noch mal genau schlau fragen :-) dürfte aber so um 14 liegen vieleicht 16 ...

Ist aber im grunde egal da kann ich ja eh nichts drann ändern .

Und gerade weil Du auch bei deinem ( normalen ) Händler einen Rabatt von 13,5 bekommst und wegen EU Importen, lohnt sich der Verkauf nach 1 Jahr kaum noch.

Das mit der Ausstattung sehe Ich genau so, will ja auch

nicht nur ein leeres Blechkleid Fahren :-)

Ist aber doch sehr oft die Praxis die meisten Leute wollen alles, aber sind nicht bereit den Preis zu bezahlen und gerade bei Gebrauchten Autos wird vor allem auf den Preis geschielt. wer sein Auto mit Premium sachen bestückt will es meistens auch Premium Neu .

Außer dem Navi bin Ich ja auch Gut bestückt :-) Und wer braucht als normaler Arbeiter wenn er nicht gerade jede Woche Ausflüge zu fremden Orten macht oder es beruflich braucht wirklich ein Navi .

MP3 ist da eine ganz andere sache aber die währe halt auch im Concert ganz Nett ohne 1750 € mehr :-)

am 8. Januar 2005 um 13:59

werksangehöriger

 

14 % sind doch ordentlich...zwar bekommen angehörige brutto mehr rabatt, müssen diesen aber als geldwerten vorteil wieder am ende des jahres versteuern

bezüglich der nur notwendigen extras kann ich nur zustimmen....beim verkauf zählt in erster linie der listenpreis, auf welchem der schwackepreis basiert...extras werden zwar beim verkauf auch bezahlt...jalso fließen in den verkaufspreis ein,jedoch nie in der höhe des grundlistenpreises...

habe übrigens 12,5 % übers internet bekommen und freue mich auch auf meinen in delfingrau..siehe signatur...

mfg

tom

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 14:02

Probiern werde Ich es nach einem Jahr.

Aber nur machen wenn der Verlust nicht so hoch ist.

Zu dem Preis wie mann ihn Kauft wird mann ihn schon lange nicht mehr los.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 14:05

Re: werksangehöriger

 

Zitat:

Original geschrieben von sweetmozart

14 % sind doch ordentlich...zwar bekommen angehörige brutto mehr rabatt, müssen diesen aber als geldwerten vorteil wieder am ende des jahres versteuern

bezüglich der nur notwendigen extras kann ich nur zustimmen....beim verkauf zählt in erster linie der listenpreis, auf welchem der schwackepreis basiert...extras werden zwar beim verkauf auch bezahlt...jalso fließen in den verkaufspreis ein,jedoch nie in der höhe des grundlistenpreises...

habe übrigens 12,5 % übers internet bekommen und freue mich auch auf meinen in delfingrau..siehe signatur...

mfg

tom

Ja das mit dem Versteuern kommt leider auch noch :-) wird sofort abgezogen wenn mann den Wagen bekommt leider Heul

am 8. Januar 2005 um 14:14

re

 

denke, dass du immer nach einem jahr drauflegst...

plane mal so knapp 30 % nach einem jahr ein...

nicht ohne grund bekommst du jene wagen von angehörigen nach 6 monaten und x kilometern für 19 % unter liste

du musst schon 4-5 jahre fahren, damit er sich halbwegs armotisiert ...

oder du kaufst was mit kultstatus..dann hast du auch nach 10 jahren noch was ordentliches in der garage...denke da an quattro oder M bei bmw oder lancia integrale

wer interssiert sich heute noch für einen 15 jahren alten diesel......ein ebenso alter audi quattro oder z.b. M3 und es sieht schon anders aus

drum prüfe wer sich ewig bindet, ich möchte meinen mindestens 5-6 jahre fahren...dann bekommt ihn meine frau als zweitwagen;-)

also die letzten 2 audis die ich von werkangehörigen gekauft habe, kamen beide mit den Argumenten, dass sie 35% auf jeden neuwagen bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Ich hab es getan (nach 1 Jahr bedenkzeit :-))