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Ich bitte um Hilfe! -->Gutes Angebot?Schlechtes Angebot?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 14:29

Hallo an die Kenner und Spezialisten unter euch,nach einem Jahr Generve mit einem neuen Passat möchte ich nun endlich mein Traumauto kaufen-einen V70 ??? Habe gestern einen angeschaut und gefahren,als absoluter LAIE kann ich letztlich nur meinem Bauchgefühl betreff Auto/Verkäufer handeln,was in dem Fall vllt. etwas dürftig ist :-/

Ist dies hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ein gutes Angebot?Inkl. der VOLVO Garantie + Winterreifen (gebraucht) auf Felgen,li+re an der Stossstange hatte das Auto leichte Schrammen,welche überlackiert wurden,man sieht,wenn man genau hinschaut.

Über dem Hinterrad dasselbe.

Der Verkäufer war sehr nett und ich glaube,er ist ehrlich und ok.Was meint ihr..?

Viele Grüsse!

Kris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

Dank`dir für deine Infos!

Ja,dass ich etwas "haltlos schwanke" ist mir bewusst :-)

Mein erster Schritt war einfach,nach "V70" zu schauen,egal mit welchem drumherum :-O

Den mit der hellen Innenausstattung bin ich am Samstag Probe gefahren und hatte ein sehr gutes Gefühl bzw. "Vertrauen zum Auto" (..Frauen halt,gell :-)

wenn da was wäre an der Lenkung zB oder an der Spur oder sonstwie schlabberig, hättest du das gemerkt....von daher sollte dein Gefühl schon passen.

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

Eine Umstellung ist es allemal,allein schon wg. der Automatikschaltung und den viel mehr PS im Vergleich dazu,was ich momentan fahre.

falls du dich für einen Automaten entscheidest, wirst du dich sehr schnell an die Automatik gewöhnen.....und nix anderes mehr fahren wollen.

ich habe den Wagen u.a. auch wegen der Automatik gekauft...und weil er mit Autogas fährt.

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

 

Bremsen vorne sind gemacht,die hinten macht er noch,Auto kommt zwecks VOLVO Garantie vor Kauf zum VOLVO Vertragshändler zum Check,Michelin Winterreifen (auf Felgen) sind dabei,TÜV/Abgasuntersuchung wird auch noch neu gemacht.

achte bei der Bremsgeschichte hinten unbdeingt darauf, das auch die Handbremsbeläge neu gemacht werden!! Die bröseln sehr gerne, somit is dann nix mit Feststellbremse + TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

Hier im Umkreis von 100km sind die Wägen scheinbar vergleichsweise teurer als weiter oben im Norden,

von daher ist das Auto preislich interessant für mich.

na, dann müsstest du halt weiter fahren! wäre das ein Problem, wenn du da wirklich ordentlich sparen kannst? oder sind alle Randbedingungen so top?

okay, Bremse machen, TÜV + Co sind nicht schlecht...

 

24 weitere Antworten
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24 Antworten
am 11. Oktober 2009 um 14:44

Hast Du selber schon eine etwas detailliertere Suche bei Mobile gestartet ?

Da gibt es noch ein paar besser ausgestattete Fahrzeuge.

Gruss,

Esker

am 11. Oktober 2009 um 15:46

Das dürfte keine Volvo-Garantie sein. Schweden Automobile ist kein Volvo Vertragshändler, sondern wohl ein Importeur von EU-Neuwagen.

Dann wurde einmal das Serviceintervall (in 2007) um 10TKm überschritten und diese Inspektion in der Garantiezeit wurde bei einer freien Werkstatt durchgeführt. Damit kann man Kulanz auf dauer bei Volvo vergessen.

Wofür wurde die AHK benutzt?

Ich finde das Angbot jetzt nicht umwerfend. Aber Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.

Hallo,

an und für sich ist das Vertrauen in den Verkäufer mindestens genau so wichtig wie eben der Wagen selbst beim Gebrauchtwagenkauf.

Auf den Bildern sieht der Wagen eigentlich schon mal sehr gut aus, wenn er es in echt genauso ist, dann passt schon mal die Optik.

Bei der Technik steckt man halt nicht drinnen, aber bei 103 Tsd. km bei einem Volvo Diesel ist gerade mal die Einfahrpahse rum ;) und es dürfte nichts größeres anstehen. Vielleicht auch mal den Verkäufer nach der Vorgeschichte des Wagens fragen (wie der denn genutzt wurde, und von wem).

Der Preis erscheint ein paar EUR zu hoch, aber je weiter man in den Süden Deutschlands kommt, umso teurer werden die gebrauchten Volvos (zumindest meine Erfahrung). Eine weitere Erfahrung von mir: wenn man versucht möglichst billig an einen Wagen dieser Klasse zu kommen, ist meist ein versteckter Haken dabei. Wer billig kauft, kauf zweimal.

Evtl. mal die Suche auf einen etwas größeren Radius ausweiten. Ist aber dann was, muss man auch wieder die weitere Anreise einkalkulieren....

Das mit der überzogenen Inspektion und die Wartung bei einer freien Werkstatt dürfte sich zwar in evtl. Kulanzansprüchen gegenüber Volvo v i e l e i c h t irgendwann mal auswirken. Aber ich gehe mit keinem Auto nach mehr als 5 Jahren mehr zum Vertragshändler sondern nur noch zum Bosch-Dienst (und habe da genauso meine Mobilitätsgarantie). Ist in deinem Fall nicht bedenklich, sondern sollte halt nur ins Gedächtnis gerufen werden.

Also mir würde der Wagen gefallen!!

elchige Grüße

Reinhard

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 16:55

Dankeschön erstmal!

Richtig,Schweden Automobile ist kein VOLVO Vertragshändler,der Check (vor dem Verkauf) würde von einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden,da es ansonsten keine VOLVO-Garantie gibt.

Vergleichsweise zu anderen Angeboten hier in der Region (Baden Württemberg) ist dieses Angebot günstig,der nächste VOLVO Händler hier hat horrende Preise :-o

Gibt es den spezielle Punkte/Schwachstellen auf die ich achten muss/wonach ich fragen muss?

Ich dachte daran,evtl. den Vorbesitzer (Brief) zu kontaktieren..?

WAS wäre denn bspw. ein gutes Angebot und welche Variante ist sinniger:Älteres Baujahr mit wenig km oder eher neueres mit mehr km..?

*vielevielevielefragen*

Viele Grüsse & MERCI ?

Kris

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 16:56

achja und-WAS wäre denn so aus der Entfernung ein guter Preis für diesen Wagen (unter Beachtung der opt. Mängel in Form geschrappster und überlackierter Stossstange)

*???*

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 16:59

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Hier habe ich auch noch etwas in meiner Nähe entdeckt-wie bewertet ihr das?

*ichfinddiereifengut*

am 11. Oktober 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Hier habe ich auch noch etwas in meiner Nähe entdeckt-wie bewertet ihr das?

*ichfinddiereifengut*

Absolutes NEIN !!!

Poste doch mal den Link mit den Suchdetails bei mobile oder autoscout.

am 11. Oktober 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

achja und-WAS wäre denn so aus der Entfernung ein guter Preis für diesen Wagen (unter Beachtung der opt. Mängel in Form geschrappster und überlackierter Stossstange)

*???*

Die Ursachen dafuer sind wichtiger !!!

Was ist sonst noch an versteckten Maengeln vorhanden ?

Konzentriere Dich lieber auf die mobile oder autoscout Suche nach einem jungen, vollausgestatteten V70.

Nicht unter Zeitdruck setzen lassen, Euphorie daempfen.

Die Preise werden noch weiter purzeln.

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 17:29

Gefallen tun mir grundsätzlich die älteren Modelle besser,das ist das eine,das andere ist,dass ich einfach nicht mehr so viel Technik im Auto will-die hatte ich nun ein knappes Jahr in meinem neuen Passat *kotz*

Es wird gemunkelt dass in den neueren VOLVOS (V70 ab Bj 2007) "viel Ford" verarbeitet ist,bei den V50 wohl teils bis zu 70% --> :-o

Ja,die Preise werden weiter fallen..nur kann ich so lange nicht "unmobil" sein..was wäre denn,wenn das Auto von Schweden Automobile ein "Ausländer" wäre-wo liegen die Unterschiede?

Und die versteckten Mängel..naja,sollten noch welche vorhanden sein,kenne ich diese ja nicht :-/

Ich kenn mich doch nicht aus,und eine VOLVO Fachmann hab ich leider nicht zur Hand!

Dieses Loch in der Konsole sieht ja gruselig aus.

Bis vorm Kauf wusste ich auch noch nicht, wie schön ein richtiges Telefon im Auto ist...

Das helle Interieur hatte ich mal im Scenic. Sehr schmutzanfällig, lieber nicht mehr.

Schaue auch mal nach dem großen Diesel mit 185 PS. Ich bin den Kleinen zwar nie gefahren, aber als ich meinen Probe gefahren habe, wusste ich: Der wird es!

Auf langen Strecken kann man den gut mit 7 Litern fahren. Mit 160 bei knapp 3000 Umdrehungen kann man es gut aushalten.

Sind die Bremsen schon erneuert worden?

Wie schon oben beschrieben, versuche mal den Vorbesitzer zu erreichen. Allein schon wegen der nachlackierten Stellen.

Wenn der Verkäufer wirklich seriös ist und er auch nett bleibt, wenn du danach fragst, ist das schon die halbe Miete.

Bis dahin

Tex

Zum Thema Ford in VOLVO: löse dich mal von den Vorurteilen aus den 80er. und dann betrachte mal die TÜV-Ergebnisse realistisch: dann steht Ford insgesamt eher besser da, als VW.... Wir selber haben in unserer Familie etliche VW und einige Fords. Alle VW zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf dem Papier hervorragend dastehen, aber allesamt dasselbe Symptom haben/hatten (aktuell bora meines Onkels und der Golf meines cousins): sie lieben ihre Werkstatt. Was mich vor einien Jahren von VW weggebracht hat, ist die beständige Ansammlung von Defekten. in der öffentlichkeit spricht aber keiner darüber. hauptargument ist immer:

- von der Werkstatt. sie sind der Einzige, der das hat, das kann vorkommen (Radlager, Achsmanschetten, Stossdämpfer, Motor geht während der Fahrt aus..... bis hin zu defekten AT-Getrieben, usw....)

- von anderen VW-Fahrern: "andere sind auch nicht besser", die haben auch die Probleme: sieh doch mal ford, da rosten die Auspufftöpfe weg (das war mal mitte der 90! meine Golf-Auspuffe hielten auch nicht länger....und im Fiesta war ich mit 99DM!!! dabei)

- von Fachzeitschriften: da wird vieles totgeschwiegen

in unserer Familie ergibt sich eher ein anderes Bild: sowohl mein Vater als auch ich hatten mit VW sehr viel Ärger, mit den Fords dagegen eher sehr wenig.

zum V70: ich selber würde -wenn du 12.000- -13.000E ausgeben willst, zu jüngeren Exemplaren greifen.

Der bei ebay ist ja mal hoffnungslos überteuert (auch wenn sich der Anbieter sehr viel Mühe mit der Anzeige gibt). Das auto, auch mit wenig KM ist ungefähr 8000E wert. Den ganzen quatsch mit breiten REifen, Bremse hat einen Verkaufswert von exakt: 0E...... Schwacke wirft für den Wagen übrigens 6.600E aus..... und wer berichtet, den Wagen nur im urlaub gefahren zu sein, dann aber über Fading berichtet, das ist SEHR!!!!! suspekt. zum Thema V70 II und 18-zöllern gibt es hier einige Threads. Es ist ein 2000er, eines der ersten Baujahre.....

Der in Heilbron ist ein ordentliches Angebot. EZ: 2005, da waren die "Kinderkrankheiten" schon fast vergesen (auch wenn manche den 2005er Jahrgang für Schwach" halten, mein S80 auch aus 2005 lief hervorragend). Selber ansehen. Zur probe fahren und gut wird es.

Ach ja, dass Du etwas haltlos zwischen 250 Turbo-Benziern-PS und 163Diesel-PS schwankst ist dir bewusst?????

.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 11:25

Dank`dir für deine Infos!

Ja,dass ich etwas "haltlos schwanke" ist mir bewusst :-)

Mein erster Schritt war einfach,nach "V70" zu schauen,egal mit welchem drumherum :-O

Den mit der hellen Innenausstattung bin ich am Samstag Probe gefahren und hatte ein sehr gutes Gefühl bzw. "Vertrauen zum Auto" (..Frauen halt,gell :-)

Eine Umstellung ist es allemal,allein schon wg. der Automatikschaltung und den viel mehr PS im Vergleich dazu,was ich momentan fahre.

Der Händler ist sehr nett,geduldig und scheint auch ehrlich,da habe ich ein gutes Gefühl,habe nun auch erfragt woher das Auto stammt -->VOLVOBANK,war demnach ein Leasingwagen.

Bremsen vorne sind gemacht,die hinten macht er noch,Auto kommt zwecks VOLVO Garantie vor Kauf zum VOLVO Vertragshändler zum Check,Michelin Winterreifen (auf Felgen) sind dabei,TÜV/Abgasuntersuchung wird auch noch neu gemacht.

Hier im Umkreis von 100km sind die Wägen scheinbar vergleichsweise teurer als weiter oben im Norden,

von daher ist das Auto preislich interessant für mich.

Weisst du,das mit den FORD Teilen kann ich nicht beurteilen,ich habe es so gehört und mal abgespeichert,mein erstes Auto war ein Fiesta,der nie die Werkstatt brauchte,hingegen mein Passat (EZ 2006,gekauft beim VW-Händler im Dez. letzten Jahres) war innerhalb der 9Monate,die ich ihn jetzt fahre,FÜNF (!) mal in der Werkstatt --> immer die Technik,irgendwas blinkt,hupt,leuchtet,nun defekte Glühkerzen,erheblich angestiegener Verbrauch,...kotz.

Nun geht das Auto (mit Verlust..) zurück zum Händler und ich möchte mir so gerne den Traum vom V70 erfüllen...und darum versuche ich mich nun an allen Stellen zu informieren.

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

Dank`dir für deine Infos!

Ja,dass ich etwas "haltlos schwanke" ist mir bewusst :-)

Mein erster Schritt war einfach,nach "V70" zu schauen,egal mit welchem drumherum :-O

Den mit der hellen Innenausstattung bin ich am Samstag Probe gefahren und hatte ein sehr gutes Gefühl bzw. "Vertrauen zum Auto" (..Frauen halt,gell :-)

wenn da was wäre an der Lenkung zB oder an der Spur oder sonstwie schlabberig, hättest du das gemerkt....von daher sollte dein Gefühl schon passen.

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

Eine Umstellung ist es allemal,allein schon wg. der Automatikschaltung und den viel mehr PS im Vergleich dazu,was ich momentan fahre.

falls du dich für einen Automaten entscheidest, wirst du dich sehr schnell an die Automatik gewöhnen.....und nix anderes mehr fahren wollen.

ich habe den Wagen u.a. auch wegen der Automatik gekauft...und weil er mit Autogas fährt.

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

 

Bremsen vorne sind gemacht,die hinten macht er noch,Auto kommt zwecks VOLVO Garantie vor Kauf zum VOLVO Vertragshändler zum Check,Michelin Winterreifen (auf Felgen) sind dabei,TÜV/Abgasuntersuchung wird auch noch neu gemacht.

achte bei der Bremsgeschichte hinten unbdeingt darauf, das auch die Handbremsbeläge neu gemacht werden!! Die bröseln sehr gerne, somit is dann nix mit Feststellbremse + TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von kristjanna

Hier im Umkreis von 100km sind die Wägen scheinbar vergleichsweise teurer als weiter oben im Norden,

von daher ist das Auto preislich interessant für mich.

na, dann müsstest du halt weiter fahren! wäre das ein Problem, wenn du da wirklich ordentlich sparen kannst? oder sind alle Randbedingungen so top?

okay, Bremse machen, TÜV + Co sind nicht schlecht...

 

Ich habe "damals" (also zwischen Mai und Juni) auch mehrere Fahrzeuge angeschaut.

Der neue V70 ab MY 2007 mag zwar wieder neue Gimmicks haben, ich wollte aber ein ausgereiftes Fahrzeug.

Der Erste, den ich probe gefahren hatte, war ein Unfaller. Der Vertragshändler hatte davon angeblich nichts gewusst, bis wir uns die Akte angesehen hatten. Zwei verschiedene Schäden mit insgesamt fast 10.000 Euro. So einen, der wieder hingebogen war, wollte ich nicht.

Ok, die 300 km (hin- und zurück) waren es mir aber wert.

Der Nächste war bei einem Volvohändler im Norden, 35 km von hier. Mit 22000 aber zu teuer, dafür, dass kein Navi drin ist.

Mit einer Laufleistung von ca. 44.000 km in drei Jahren ein wenig...suspekt. Sah eher nach Kurzstrecke aus.

Dann an Sonntagen mal bei uns im Hamburger Raum geschaut und auf eine günstige Gelegenheit gewartet.

Die kam nach ca. 3 Wochen. Mein V70 wurde bei Mobile eingestellt.

Silber war nach 5 Jahren schwarz zwar nicht meine erste Wahl, aber jetzt gefällt es mir auch.

Hingefahren (50 km), Probegefahren, zwei Nächte drüber geschlafen, Geld gedruckt äh besorgt und gekauft.

Wenn du ein DEKRA - Gutachten bekommen kannst, oder selber auf den ADAC-Prüfstand fahren kannst, dann tue es.

Bei einem recht hochpreisigen Fahrzeug lohnt es sich.

Bis dahin

Tex

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