ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i40 Navi nachrüsten

i40 Navi nachrüsten

Hyundai i40 VF

Kann man bei einem i40 ohne Navi das Navi nachrüsten? Und wenn ja, was kostet das?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Technisch ist vieles möglich. Finanziell wird es sich aber nicht lohnen. Es wird vermutlich ein vierstelliger Betrag fällig. Ob das Werksnavi dies Wert ist?

Meist sind die einzigen Vorteile eines Werksnavis, dass die Sprachausgabe für die Laufsprecher des Fahrzeugs erfolgt und man gewisse Einstellungen übers Lenkrad vornehmen kann.

Ich würde mich nach einem mobilen Navi umsehen. Da sind die Kartendaten leichter auf dem aktuellen Stand zu halten. Zudem gibt es da auch Adapterkabel, so dass die Sprachausgabe über die Lautsprecher des Fahrzeugs erfolgt.

Ja aber, wenn ich das recht verstehe, hat man mit dem Werksnavi ein größeres Bild der Rückfahrkamera im Display. Ohne Navi erscheint das Bild der Ruckfahrkamera im Rückspiegel - korrekt?

Was hälst du hier von:

http://www.esxaudio.de/navi-ger/Hyundai.html

Original Optik, Anschluss für Rückfahrkamera vorhanden und jeglicher anderer Schnickschnack. Und dürfte erheblich billiger sein.

Geiles Teil, aber 1000€ sind etwas heftig.

Siehe diesen interessanten Thread:

http://www.hyundaiboard.de/.../

am 8. Februar 2014 um 15:11

Hallo,

ich bin jetzt 1 Jahr mit meinem i40 mit portablen 5 Zoll Navi, das ich in der Mittelkonsole einfach nur eingeklemmt habe gefahren. Ging auch ganz gut, nur bei hohen Geschwindigkeiten war nichts mehr zu verstehen.

Ich bin jetzt bei der Firma icar tech im Internet auf ein Doppeldin Naviceiver namens "Aurora2" gestoßen, der eine tolle Ausstattung hat: Radio, Navi, DVD, Rückfahrkamera,CD, 2x USB, Sd Kartenslot, AUX-Eingang, Bluetooth - als Zusatzausstatung sind möglich DAB, DVBT,Mirrorlink.

Ich habe mir das Teil bestellt ohne die o.g. Zusatzausstattung, aber mit Adapter für Lenkradbedienung, I40-Blende und Rückfahrkamera, die gegen die hintere Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht wird. Kostet inklusive aller Teile die du brauchst 500€. Einbauen wird es mir ein Kollege. Hyundai nimmt für den Einbau rund 200€, macht eine freie Werkstatt bestimmt billiger.

Wenns nächste Woche eingebaut ist werde ich noch ein paar Bilder nachliefern.

 

am 19. Februar 2014 um 10:55

Ich habe mir gestern in meinen i40 ein Naviceiver von der Fa. icartech aus Berlin eingebaut, das "Aurora2"

Hat mit sämtlichen Einbauteilen( Blende, isteering, Rückfahrkamera für Kennzeichenleuchte, ISO Dapter....)

540€ gekostet. Auf der Rückfahrt von meinem Kollegen, der beim Einbau behilflich war ( ok ich war der Helfer, er der Monteur ) wurde das Gerät getestet. Alles super, klasse Radioempfang, 2x USB, SD Kartenslot,Bluetooth, CD/DVD, NAVI,Rückfahrkamera......funktioniert bestens. Der Einbau hat zwar 5Stunden gedauert, hat sich aber gelohnt und ich habe eine Menge Geld gespart.

In einem "Fachgeschäft" in HH wollte man mir für einen Naviceiver rund 1000€ + 400€ für den Einbau abknöpfen.

Das Aurora 2 ist keinen deut schlechter als die sogenannten Markengeräte und sieht speziell im i40 aus wie ein Werkseinbau.

Die mitgelieferte Navi Software Open Street Map ist zwar nicht der Burner, kann ja aber auch noch aufgerüstet werden.

Bild hochladen hat leider nicht geklappt. Aber alles zu sehen unter www.icartech.de und/oder ebay (Suchbegriff:Navi+i40)

Danke. Ist das Aurora2 ein Android-Gerät und kann man somit jede Android Navi-Software installieren?

am 19. Februar 2014 um 13:36

Nein ist kein Android läuft mit Windows ce

am 26. Februar 2014 um 17:35

Bin jetzt eine Woche mit dem Geraät unterwegs, alles klappt hervorragend. Nur die mitgelieferte openstreetmap Navisoftware ist nicht prickelnd. Um Straßennamen in Hamburg zu finden, muss ich den Stadtteil eingeben, sonst wird das Ziel nicht gefunden !?

Mein Gott, weiß ich wenn ich nach München will, in welchem Stadtteil die gesuchte Straße liegt ???

Habe mir jetz noch als Software igo primo bestellt, openstreetmap geht garnicht.

Trotz allem, das Gerät ist jeden Cent wert!!

Habe nach dem Einbau im i40 ein Bild beigefügt, finde es sieht sehr stimmig aus und passt gut ins Armaturenbrett.

Mittlerweile habe ich den i40 abgeholt und festgestellt, dass das Rückfahrbild im Rückspiegel zum manövrieren eigentlich reicht.

Auf dem größeren Display ist es sicherlich besser, aber bei den Preisen (billigste Variante ab 540 Euro), stellt sich die Frage, ob denn ein externes Navi oder ein Smartphone (das man eh mit hat) mit Navigationssoftware nicht vielleicht sinnvoller ist.

Der einzige Mehrwert des integrierten Navi scheint das größere Rückfahrbild und das Fehlen einer externen Halterung (für Navi oder Smartphone) zu sein. Oder bietet das integrierte Navi noch weitere Vorteile?

am 27. Februar 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von AM1

Mittlerweile habe ich den i40 abgeholt und festgestellt, dass das Rückfahrbild im Rückspiegel zum manövrieren eigentlich reicht.

Auf dem größeren Display ist es sicherlich besser, aber bei den Preisen (billigste Variante ab 540 Euro), stellt sich die Frage, ob denn ein externes Navi oder ein Smartphone (das man eh mit hat) mit Navigationssoftware nicht vielleicht sinnvoller ist.

Der einzige Mehrwert des integrierten Navi scheint das größere Rückfahrbild und das Fehlen einer externen Halterung (für Navi oder Smartphone) zu sein. Oder bietet das integrierte Navi noch weitere Vorteile?

am 27. Februar 2014 um 11:02

Wo kommt dein i40 her, ist das ein Re import ? Habe hier noch keinen i40 beim Händler gesehen mit Bild im Spiegel, haben alle das Rückfahrbild im Werksnavi.

Im Grunde genommen hast du Recht, um von A nach B zu kommen reicht auch ein portables Navi, oder Smartphone mit Navi Software. Meine Tochter hat auf ihrem Iphone Navigon mit allem Schnickschnack

( TMC, Fahrspurassistent, reale Beschilderung und und und....).

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich ein Jahr mit einem portablen Navigon gefahren bin. Das Aurora-Gerät ist jetzt so ein Teil, dass "Mann" haben wollte. Muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Lösung er bevorzugt.

Meine Madame war auch der Meinung das portable Navi reicht und war nicht begeistert, dass ich für mein "Spielzeug" (O-Ton) soviel Geld ausgebe.

Mittlerweile will sie die Kamera auf dem Aldi Parkplatz aber auch nicht mehr missen.

EU-Import, slowenisches Premium-Modell. Mit allem drum und dran, nur eben kein Navi, aber dafür mit Rückfahrkamerabild im Spiegel. Schickes, geiles Auto.

am 1. März 2014 um 12:30

Glückwunsch zum i40, du wirst es nicht bereuen. Kann ich jetzt nach einem Jahr Erfahrung mit meinem i40 behaupten. Man wird wirklich viel angesprochen und der Wagen bestaunt!

Also ich finde auch Rückfahrkamera im Spiegel oder Navi Display ist egal, hauptsache man sieht beim Einparken das Ende vom Wagen. Wie bereis erwähnt, ich hatte früher ein 5 Zoll Navi,dass man gut in der Mittelkonsole nach Öffnen des Deckels"einklemmen" kann. Strom gibts dahinter ja auch gleich, so dass kein Kabelsalat entsteht.

Viel Spaß mit dem i40!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i40 Navi nachrüsten