ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Matrix 1.6 GLS (Schaltung) als Gebrauchtwagen - empfehlenswert?

Hyundai Matrix 1.6 GLS (Schaltung) als Gebrauchtwagen - empfehlenswert?

Hyundai Matrix
Themenstarteram 8. März 2024 um 23:16

Hallo liebe Community^^ ,

Da mein erstes Auto letztens, nach nicht mehr als einem Jahr Benutzung, den Geist aufgeben hat, bin ich auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchtwagen und habe ca 3000€ zur Verfügung.

Bei meiner Suche habe ich mehrere Anzeigen in meiner Nähe gefunden, die einen Hyundai Matrix 1.6 GLS (ab Erstzulassung 2006 aufwärts) anbieten, alle in meinem Budget und teilweise in einem guten und gepflegten Zustand (äußerlich und innerlich für mein unwissendes Auge). Und optisch spricht mich dieses Model besser an, als alle anderen die mir in der Preisklasse angezeigt werden. Auch von dem Komfort/Geräumigkeiten passt er ziemlich zu meinen Vorstellungen.

Nun habe ich aber ein Problem: Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Autos, und auch nicht so viel Geld zur Verfügung. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen. Vielleicht kann mich jemand aufklären und mir bei der Entscheidung helfen so einen zu nehmen oder es doch lieber sein zu lassen.

Die Dinge worüber ich mir am meisten Gedanken mache, und keine guten Antworten im Internet zu finden konnte sind:

- Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus? (Sind sie verhältnismäßig teuer oder gehen sie, kann man z.B. ein Licht außen oder Bremsen gut selbsteinbauen oder geht das nur in einer Werkstatt)

- Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus? (Schluckt es übermäßig viel, wenig usw.)

- Wie zuverlässig ist es? (Welche Probleme kann er machen, was ist das Häufigste was auftritt besonders bei dem Alter, womit hat es am Meisten zu kämpfen usw.)

- Gibt es vielleicht noch etwas, was ich wissen muss, bevor ich mich eventuell falsch entscheide?

Würde mich auch sehr über eure allgemeinen Meinungen, Erfahrungen und Ratschlägen dazu freuen! :)

Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Durchlesen^^

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Matrix 1.6 GLS (Schaltung) als Gebrauchtwagen - empfehlenswert?