ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i30 Kombi für Kleinfamilie - eine Empfehlung?

Hyundai i30 Kombi für Kleinfamilie - eine Empfehlung?

Genesis
Themenstarteram 21. März 2024 um 17:09

Hallo zusammen,

 

mit unserem Nachwuchs und kleinem Hund sind wir derzeit auf der Suche nach einem Kombi und sind nach einiger Recherche zuletzt beim i30 hängen geblieben, nachdem wir zuvor auf den Kia Ceed Sportswagon geschielt hatten.

 

Da stellt sich die Frage: Der 1.0 mit 120 PS oder lieber der 1.5 mit 160 PS?

 

Wir wollten ca. 20-25k ausgeben, weshalb die Auswahl schon recht gut ist.

 

Generell sind wir Wenig-Fahrer (Max 10.000 km pro Jahr) und das auch nur, weil wir 1x pro Jahr Urlaub in Dänemark machen (hin und zurück circa 1.200 Kilometer). Dementsprechend ist ein Benziner auch sinnvoll denke ich.

 

Und was sagt ihr speziell zu diesem Angebot (fahren wir Montag Probe): https://m.mobile.de/.../328392335.html?... / ist da preislich wohl noch etwas Luft nach unten? Wir wollen den Wagen bar zahlen und nicht finanzieren.

Die Alternative wäre dieser neue 1.0 in der Connect&Go-Version. Er ist zwar rot, aber es gibt auch eine gute Alternative in grau, die preislich etwas drüber liegt: https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Wie würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr generelle noch wichtige Tipps, die ich beachten sollte? Ich bin über jedes Feedback dankbar.

Es ist mein erster Beitrag in diesem Hyundai-Forum und ich freue mich jetzt schon über die Rückmeldungen von Euch!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich persönlich würde den 159 PS vorziehen. Alleine wegen der Laufkultur. 4 Zylinder gegen 3 Zylinder.

Aber letztlich musst du entscheiden was zu dir passt. Wenn du die Möglichkeit hast beide Motorisierungen Probe zufahren mach das. Und entscheide selbst. Ich selbst fahre zwar den Diesel, aber wenn man so liest scheint der 1,5er eine ausgewogene Motorisierung zu sein was Verbrauch und Durchzugsstark angeht.

Im i30 Board klagen manche über die iMT Getriebe bzw deren Kupplung. Du kannst ja mal google bemühen mit Stichwort "iMT Getriebe Probleme".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i30 Kombi für Kleinfamilie - eine Empfehlung?