ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe Verbrauch

Hyundai Coupe Verbrauch

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:38

Hi zusammen.

Kann mir jemand etwas über den Verbrauch vom Coupe Version 2003 sagen? Mich würde mal der unterschied zwischen dem 4 Zylinder und dem V6 interessieren.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Das ist normal mit der Motorbremse haben die meisten neuen Autos finde ich auch viel angenehmer bei meinem 2.7er

am 15. April 2004 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Bo1

Das ist normal mit der Motorbremse haben die meisten neuen Autos finde ich auch viel angenehmer bei meinem 2.7er

der vorteil einer schwachen motorbremse durch ein schweres schwungrad liegt auf der hand: bei unserem vorderradantrieb coupe wäre eine starke motorbremse in kurven destabilisierend, ähnlich wie eine handbremse die auf die vorderräder wirkt und in der kurve gezogen wird! denkt daran und freut euch an unserem tollen coupe (wo die ingenieure sich was dabei gedacht haben)!

am 7. Januar 2009 um 21:05

Weiss einer wie sich das Hyundai Coupe 2.7 mit Automatik fährt?

Und was es mit der 4 Stufen Automatik auf sich hat?

Weiß nämlich nicht ob das was für mich wäre.

am 16. Januar 2009 um 21:13

Hallo,

der 2,7 V6 fährt mit der Automatik sehr harmonisch, trotzdem ist auch sehr sportliches Fahren möglich!

Schaltet Butterweich, Beschleunigung und Durchzug sind sehr gut!

Tiptronic taugt aber nicht zum bewussten Spritfahren: ab einer gewissen Geschwindigkeit schaltet es trotzdem in einen niedrigeren Gang (bei 50 km/h z.B. in den 3. Gang). Daher nutze ich die Tiptronic außer zum sehr schnellen Überholen so gut wie nie! Mit Tiptronic geht beim Überholen auf Landstraßen ab ca. 50 im 2. Gang die Post ab (dann aber nicht vergessen, bei ca. 100 in den 3. zu schalten *g*) ;-)

Die 4 Gänge sind meiner Meinung nach völlig ausreichend, Spitze auf "meiner" vielbefahrenen AB laut Tacho über 230! (ca. 210 laut GPS). Mehr war verkehrsbedingt noch nicht möglich und ist ja auch unnötig!

Verbrauch zwischen 10 und 12 Liter bei nicht gerade sparsamer Fahrweise!

Es gibt aber weder Sportprogramm noch Winterprogramm - habs aber auch noch nicht vermisst!

Hab bisher zum Vergleich nur den 2.0 4-Zylinder mit 143 PS und Schaltung gefahren:

wirkt im Vergleich zum V6 mit Automatik total müde und langweilig!!

daher mein Rat: unbedingt PROBEFAHREN!!! ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe Verbrauch