ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe Verbrauch

Hyundai Coupe Verbrauch

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:38

Hi zusammen.

Kann mir jemand etwas über den Verbrauch vom Coupe Version 2003 sagen? Mich würde mal der unterschied zwischen dem 4 Zylinder und dem V6 interessieren.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. August 2003 um 15:49

Ein Kumpel von mir fährt den 4Zylinder, mit Normalbenzin und schweren Fuß so ~11 l, fährt aber jetzt wohl nur noch super+ und damit immer so um die 9 Liter, auf der Autobahn auch unter 8.

Bei dem V6 würd ich mal min. 1,5 l draufschlagen! So ein 2,7 V6 saugt sich schon ganz schön was da durch! Und die sind von der Technik noch ein ganzes Stück entfernt von den BMW 6Zylindern z.B.

Also ein bekannter fährt so ein Coupe mit V6 167ps! Ein echt schönner Coupe, und noch für den preis und die Ausstatung ist auch komplet (ein echt gutes Preisleistungsverhältnis) ;) kann man nix falsch machen. Hab mir selbst vor fast 2 Monaten ein Audi tt gekauft, hab den aber schon wieder verkauft, teuerer als gekauft ;) ! holl mir jetzt so ein Hyundai Coupe als neuwagen. Der vebrauch ist mit 10,5 Lieter angegeben. Kannst aber mit 12 Lieter rechnen ( aber wen du Super tankst dan kommst du schon auf deine 10,5 Lieter), zumindest ist es bei meinem bekanten so! Guck dir das bild unten mal an ! Kaum was gemacht und sieht einfach geil aus *gg* :)

Themenstarteram 2. September 2003 um 11:52

Hi zusammen.

 

Danke vielmals. Ist ja gar nicht so schlecht der Verbrauch. Ich hätte nicht gedacht, das es so ein großer Unterschied zwischen Normal und Super ist. Aber nochmal zur Technik, also aus dem V6 167PS zu holen, finde ich gar nicht so schlech.

Ich denke die sind mit absicht so gebaut. Ich halte von den hochgezüchteten Motoren nicht so viel. Die haben kein Drehmoment und sind doch schon anfälliger als die alten Dinger. Aber ist klar das die Koreaner nicht auf dem selben technischem Niveu sind, wie z.B. Audi, BMW, Benz &Co. Dazu fehlt denen einfach die Erfahrung.

 

Danke nochmal

Ich find den V6 ok ! Läuft ruhig, guter sound, nicht zu laut aber man hört das er was unter der Haube hat ! Der 6ter gang ( spargang :D )is auch net schlecht auf der Autobahn geht gut 160 - 180 km/h und der verbrauch im 6 is ok ! Also wen so ein Hyundai Coupe dan nur V6 ! Habe auch schon für 19500 einen neuen gesehen bei "mobile.de" weiß aber nicht den laut Preisliste kosten die ab 25000 euro. Muss da mal erst anrufen, ist bestimmt was faul!!! Auf jeden fall bekommt man nirgend wo mehr auto für das geld ;)

Themenstarteram 2. September 2003 um 14:39

Hi.

also 19500 ist noch relativ hoch. Habe bei autoscoout24.de das Ding schon für 18000 gesehen. Das sind EU Reimporte und hatten eine eintageszulassung. Das bedeutet, das die Garantie schon läuft. Deshalb können sie die Autos als Gebrauchtwagen verkaufen und müssen sich nicht mehr an die Preisvorgaben von Hyundai halten. Das mit der Garantie ist ja aber kein Problem, Bei Hyundai kann man die doch auf 5 Jahre verlängern, wenn mich nicht alles täuscht. Die Frage ist nur wie viel teurer ist der V6 in der Versicherung und Steuer. Anschaffungspreis und Mehrverbrauch halten sich ja in grenzen.

 

Gruß

Die Steuern sind nicht teuer euro3 (D4) die ersten 3 Jahre sind Steuerfrei und dan nicht mehr als 120euro! Mit der Versicherung kenn ich mich leider auch nicht so aus. Wird sicher net so billig, naja aber bestimmt nicht teuerer wie ein anderes Auto mit der leistung ;) und ausserdem wen man ein sportwagen haben will ist es sowieso net so gut für den Geldbeutel dafür ist fahrspass angesagt. Im gegensatz zu anderen Sportwagen ist der hier sehr günstig da kann man auch die paar euro mehr für die versicherung bezahlen !

Moin

Die Werksangaben sind wie folgt :

Hyundai Coupe 2.0 (143 PS) : 8.1 Liter

Hyundai Coupe 2.7 (167 PS) : 10.4 Liter

Die Motoren sind beide sehr hoch verdichtet (10:1 und 10.1:1) Daher ist SUPERBENZIN (95 Oktan) Pflicht. Normalbenzin kann in Notfällen getankt werden dank Klopfsensor, daher die Angabe das Normalbenzin ausreicht, weil es keine Motorschäden gibt. Die Quittung sind ca. 1-3 Liter Mehrverbrauch bei abgesenkter Leistung.

Hochgezüchtete Motoren haben in der Regel auch MEHR Drehmoment als Motoren mit geringerer spezifischer Leistung (Ausnahme Wankelmotoren), das Nutzbare Drehzahlband, also die Lage des Drehmomentes ist weiter nach oben verschoben. Soll heißen, das Drehmoment liegt nicht bei 3000 1/min. an, sondern z.B. bei 4800 1/min. Da man mehr schalten muss und mehr Drehzahl fährt, der Mehrverbrauch.

Sofern das Motorenöl warmgefahren ist, passiert den Motoren gar nichts.

Die Motoren von Hyundai sind im übrigen mit tatkräftiger deutscher Hilfe entwickelt worden. Hyundai gehört zu guten Teilen zum Daimler Chrysler Konzern.

MFG Kester

Themenstarteram 3. September 2003 um 13:11

Hi mal wieder,

 

also die Steuern sind ja echt ganz günstig. Vielen Dank nochmal. Die Benzinangaben von Hyundai vertraue ich nicht so ganz. Welcher Hersteller hat da mal einen realistischen Verbrauch angegeben.

Also Benz hat sich mit eingekauft? Ist ja auch nicht schlecht. Aber die Motoren sind doch nicht von denen oder? Bei Ssang Yang hat Benz die Motoren geliefert. Das steht aber auch extra drauf, das sie von Benz lizensiert sind.

Hat von euch jemand Ahnung, ob die 2 Liter Maschine auch 6 Gänge hat, oder ob die mit 5 verkauft wird.

 

Gruß

Die 2.0 Liter Maschine hat nur 5 gang oder eine 4stufige automatik ! Ich kann dir die Versicherungsklasse sagen wen es dich interesiert ... also :

2.0l = Haftpflicht 18, Vollkasko 25, Teilkasko 33

2.7l = Haftpflicht 19, Vollkasko 27, Teilkasko 36

Themenstarteram 3. September 2003 um 14:38

Hey vielen Dank.

 

Schade das die 2 Liter Maschiene nur 5 Gänge hat. Es sollten viel mehr 6 Gangschaltungen verbaut werden. Man muß ja im 6. nicht mehr groß beschleunigen können, aber zum Sprit sparen wäre es sehr angenehm.

 

Habe ich das mit der Kraftstoffart richtig verstanden?

Es sollte Super getankt werden, weil das Normal Benzin nur zum Notlauf gedacht ist? Das der Klopfsensor dann alles weitere macht ist klar. Kenne das bis jetzt nur vom A4 da macht es nicht so einen großen unterschied und beim Vectra B mit 1,6 Ltr. und 75 PS ist es komplett egal. Den fahre ich am Tag 160 km und läuft wie eine Eins mit Normal.

 

Danke nochmal.

Hyundai Coupé Technische Daten*

xMotor

2.0l - Benziner

2.7l - Benziner

xAnzahl Türen/Plätze

2.0l - 3 / 4

2.7l - 3 / 4

xLänge, Breite in mm

2.0l - 4395 / 1766

2.7l - 4395 / 1766

xRadstand in mm

2.0l - 2530

2.7l - 2530

xTankinhalt in Liter

2.0l - 55

2.7l - 55

xLeergewicht kg

2.0l - 1355

2.7l - 1408

xZuladung nach DIN

2.0l - 385

2.7l - 332

xKofferrauminhalt in l

2.0 - 312

2.7l - 312

xZylinder

2.0l - 4

2.7l - 6

xHubraum

2.0l - 1975

2.7l - 2656

xKraftstoff

2.0l - Normal

2.7l - Normal

xLeistung kW / PS

2.0l - 100 / 136

2.7l - 123 / 167

xBeschleunigung 0-100

2.0l - 9,2 s

2.7l - 8,2 s

xHöchstgeschwindigkeit

2.0l - 206 km/h

2.7l - 220 km/h

xbei Drehzahl

2.0l - 4500

2.7l - 4000

xDrehmoment in Nm

2.0l - 179

2.7l - 245

xAntrieb

2.0l - Front

2.7l - Front

xGetriebeart

2.0l - 5 / Schalt

2.7l - 6 / Schalt

xSchadstoffklasse

2.0l - EURO 4

2.7l - EURO 3/D4

 

Die Daten sind von Hyundai! Also ich würde trotzdem lieber super tanken der verbrauch ist günstiger und man hat das gefült es zieht besser aber man kann auch normal tanken, ist sogar so gedacht worden.

Hyundai Coupé Technische Daten*

xMotor

2.0l - Benziner

2.7l - Benziner

xAnzahl Türen/Plätze

2.0l - 3 / 4

2.7l - 3 / 4

xLänge, Breite in mm

2.0l - 4395 / 1766

2.7l - 4395 / 1766

xRadstand in mm

2.0l - 2530

2.7l - 2530

xTankinhalt in Liter

2.0l - 55

2.7l - 55

xLeergewicht kg

2.0l - 1355

2.7l - 1408

xZuladung nach DIN

2.0l - 385

2.7l - 332

xKofferrauminhalt in l

2.0 - 312

2.7l - 312

xZylinder

2.0l - 4

2.7l - 6

xHubraum

2.0l - 1975

2.7l - 2656

xKraftstoff

2.0l - Normal

2.7l - Normal

xLeistung kW / PS

2.0l - 100 / 136

2.7l - 123 / 167

xBeschleunigung 0-100

2.0l - 9,2 s

2.7l - 8,2 s

xHöchstgeschwindigkeit

2.0l - 206 km/h

2.7l - 220 km/h

xbei Drehzahl

2.0l - 4500

2.7l - 4000

xDrehmoment in Nm

2.0l - 179

2.7l - 245

xAntrieb

2.0l - Front

2.7l - Front

xGetriebeart

2.0l - 5 / Schalt

2.7l - 6 / Schalt

xSchadstoffklasse

2.0l - EURO 4

2.7l - EURO 3/D4

 

Die Daten sind von Hyundai! Also ich würde trotzdem lieber super tanken der verbrauch ist günstiger und man hat das gefült es zieht besser aber man kann auch normal tanken, ist für diesen Motor kein Problemm... ein kumpel hat das auto mit V6 hat 4-5monate nur mit Normal gefahren, fährt jetzt aber nur mit super sind keine unterschieder außer der verbrauch mit super is weniger !

Ich fahre zwar nicht das Coupe sondern den Sonata 2,7V6 aber ich denke mal das der Motor ungefähr gleich ist.

Mit Automatikgetriebe (zusätzliche manuelle Schaltgasse)

braucht das Auto im normalen Fahrbetrieb ca 10,5 Liter

Nornmalbenzin ( ca 70% Landstraße mit max 120 und Rest

Autobahn/Kursstrecke )

Niedrigster Verbrauch war 9,5 Liter bei einer Autobahnfahrt

von ca 500 km meißtens mit Tempomat ca 140.

Höchstverbrauch war 13,8 Liter bei einer Autobahnfahrt von

ca 35 km mit fast dauernd Vollas Kickdown usw. bei einer

Maximalgeschwindigkeit von 235km/h

Ich habe schon Super 95 und Super Plus getankt, konnte aber

weder bei Verbrauch noch bei Leistungsverhalten einen

Unterschied feststellen, deshalb tanke ich nur noch Normalbenzin.

Der Listenpreis für dieses Fahrzeug war 26.000 EUR

mit Vollausstattung (Metallic, Lederausstattung, Climaautomatic Automatikgetriebe usw.)

gekauft habe ich das Fahrzeug als EU Import übers Internet

für 19.500 EUR inklusive Anlieferung und deutschem Brief.

Hi SonataV6 ... Die motoren sind gleich nur der bei coupe ist etwas anderes eingestellt ! aber der verbrauch und alles weiter sollte ungefähr gleich sein ! Bist du schon mal mit einem BMW 6zylinder gefahren ? Wenn ja kann man die laufruhe vergleichen ? war bei dir schon ma was mit dem motor ? Kannst du den empfellen ? wie ist der verbrauch in der stadt ? Hab auch schon an Import gedacht kannst du mir was darüber sagen, lief alles problemloss? (vieleicht eine homepage von der firma die es gemacht hat) Wie ist es mit der Garantie , kann ich falls es problemme gibt zu einem Handler in meiner nähe gehen ?

danke schon mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe Verbrauch