1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hurra! Ich habe mir eine E-klasse gekauft

Hurra! Ich habe mir eine E-klasse gekauft

Mercedes E-Klasse W212

Hallo meine lieben E-Klasse-Fans,

endlich ist es soweit ich hole am Mittwoch meine E-Klasse beim Händler ab: Juhu:-)

220 CDI T- Modell palladiumsilber
06/2012, 25000 km Avantgarde.
Bild folgt!:-)

Frage: Wie oft im Jahr poliert ihr Euer Auto,welche Politur,mit oder ohne Maschine und wenn ja mit welcher?

Wenn ihr sonst noch gute Tipps rund um die E-Klasse habt, wäre ich Euch sehr dankbar!:-)

Ich wünsche Euch Frohe Ostern!🙂

Gruß Nagelschmid

Beste Antwort im Thema

Viel Spass und willkommen zu Hause (-:

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hatte mich auch schon gewundert, 197 sieht nur sauber gut aus😉 bei palladiumsilber stimme
ich dir zu, hatte am 211er brillantsilber der war immer sauber.

Irdiumsilber geht für mich gar nicht mehr, das war vor 5 Jahren mal schick, wenns Pflegeleicht sein soll Palladiumsilber.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Irdiumsilber geht für mich gar nicht mehr, das war vor 5 Jahren mal schick, wenns Pflegeleicht sein soll Palladiumsilber.

Hat mir schon am 211er nicht gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hatte mich auch schon gewundert, 197 sieht nur sauber gut aus😉 bei palladiumsilber stimme
ich dir zu, hatte am 211er brillantsilber der war immer sauber.

197 ist eine schöne Farbe , da hast du recht, aber wann ist ein Auto mal sauber.

Ähnliche Themen

Hallo ins Forum,

Zitat:

Danke snoopy, genau darum meine Frage bei mir steht nur 197 und der wagen ist aus 04.2012
darum gehe ich fast davon aus das da schon wieder eingespart wurde😉

Könnte aber auch sein das man das C jetzt weglässt, da es sich generell um Nanolack Lackierungen handelt😕

bei mir steht da auch nur noch "792", da er - wie Deiner - als dem Mj 12 ist. Allerdings hat er nach den Vertragsunterlagen und aufgrund des Lackaufbaus (er musste ja leider schon zum Lacker) tatsächlich den Nanoklarlack drauf.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Danke snoopy, genau darum meine Frage bei mir steht nur 197 und der wagen ist aus 04.2012
darum gehe ich fast davon aus das da schon wieder eingespart wurde😉

Könnte aber auch sein das man das C jetzt weglässt, da es sich generell um Nanolack Lackierungen handelt😕

bei mir steht da auch nur noch "792", da er - wie Deiner - als dem Mj 12 ist. Allerdings hat er nach den Vertragsunterlagen und aufgrund des Lackaufbaus (er musste ja leider schon zum Lacker) tatsächlich den Nanoklarlack drauf.

Viele Grüße

Peter

Danke Peter, denn MB schreibt nur was von besonders resistenten Klarlack der entscheidend

zum Werterhalt beiträgt 🙄😉

Hallo Hellmi,

dann haben wir beide wieder etwas dazugelernt🙂
Es ist schon seltsam, dass die Kennzeichnung weggefallen ist, zumal die Lackierer (nicht MB) immer nach der Farbnummer und Lackzusammensetzung lt. Typenschild gehen.

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Hallo Hellmi,

Es ist schon seltsam, dass die Kennzeichnung weggefallen ist, zumal die Lackierer (nicht MB) immer nach der Farbnummer und Lackzusammensetzung lt. Typenschild gehen.

Ja so ist es, ich war jetzt auch verwundert, der Gedanke das da wieder eingespart wurde ist

ja nicht sooooo ganz verwunderlich😉

Mein Dicker kommt 1 mal im Monat durch eine vernünftige Waschanlage und gut ist.
Wüßte nicht, warum man ihn polieren und wachsen sollte. Ähm...außer der Pflegeindustrie zu helfen.
Den Wiederverkaufswert hats noch nie beflügelt.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Mein Dicker kommt 1 mal im Monat durch eine vernünftige Waschanlage und gut ist.
Wüßte nicht, warum man ihn polieren und wachsen sollte. Ähm...außer der Pflegeindustrie zu helfen.
Den Wiederverkaufswert hats noch nie beflügelt.

Bert, Du bist zu pragmatisch! Womöglich bist Du sogar so einer, der bei Regen und Schnee fährt? 😕 😁

Lies doch mal wieder eine halbe Stunde im Fahrzeugpflege Forum zum Brainwashing.

So handhabe ich das grob auch - jedes zweite Tanken einmal durch die Wäsche schieben. Wobei ich gerade etwas Putzzeug für die manuelle Pflege erworben habe. Kann auch mal entspannend sein, vom Schreibtisch weg zu kommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Hallo Hellmi,

Ja so ist es, ich war jetzt auch verwundert, der Gedanke das da wieder eingespart wurde ist

Halo Hellmi,

habe heute Morgen ein C Coupé, EZ 07/2011, bekommen, auch hier steht in der Tür nur noch der Farbcode 183 (magnetitschwarz metallic), das "C" fehlt auch beim MJ 2012 des kleinen Bruders der E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Halo Hellmi,
habe heute Morgen ein C Coupé, EZ 07/2011, bekommen, auch hier steht in der Tür nur noch der Farbcode 183 (magnetitschwarz metallic), das "C" fehlt auch beim MJ 2012 des kleinen Bruders der E-Klasse.

Glückwunsch und danke für die Info John-John🙂

Deine Antwort