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Hupe funktioniert nicht
hilfe die hupe schweigt trotz drücken des hupknopf
glaub hier muss ich wohl komplett des lenkrad tauschen
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29 Antworten
Immer langsam!
Zuerst mal die Sicherung prüfen, wenn die ok ist, prüfen, ob bei Zündung an auch Saft an der Hupe anliegt.
Wenn nein, dann Kabel prüfen, wenn ja, dann prüfen ob die Masse durchschaltet beim betätigen der Hupe.
Wenn ja, dann Hupe im Eimer, wenn nein, dann liegt ne Unterbrechung vor, kann am Lenkrad liegen, dem Schleifring, oder auch am Kabel.
Also erstmal messen.
hupe verdammt rostig,
neue liegt hier, angeschlossen aber kein ton.
anschluss stecker angeschaut, sehen verdammt grün aus HMMM
messen kann ich hier leider nix da ich kein elektrowerkzeug hier hab *arrg*
Dann prüf doch zuerst mal die Sicherung.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Dann prüf doch zuerst mal die Sicherung.
schauen alle gut aus
kann evt damit zusammen hängen das der wischerhebel spinnt, denn hab da die sicherung raus gemacht da es mal etwas geraucht hatte.
will ja nicht das der dicke über nacht feuerfängt
Dann bring das doch erstmal in Ordnung, und dabei kann man dann auch den Schleifring und die Kontakte für die Hupe genau anschaun, da das Lenkrad eh runter muss.
hab alles hier, sprich neuen wischer hebel mit blinker. dies kommt aber vom facelift.
muss ich bei der elektronik beim anschliessen etwas beachten oder ist das plug´n play ??
Das passt normal 1:1, nur die Abdeckung von der Lenksäule passt dann glaub nicht mehr ohne Nacharbeiten, aber zum testen kein Problem.
genial dann nur noch werkzeug organisieren und los
vielen lieben dank
Hey Du,
Also der Facelift hat auch ein Relais für die Hupe. Steht 53 drauf. Ist gleich mit Nebelscheinwerfer!
Glg.
Berndile Berichte wieder wenn's geklappt hat. Weiß nicht, ob Dein
35i ein Relais hat!
die sehen schon etwas merkwürdig aus. ich mach gleich mal ein bild und stell es rein.
Also den sicherungskasten mit relais
ganz einfach. Die einfache Hupe hat ne Brücke und die Doppeltonhupe hat nen Relais 53.
nimm doch einfach mal am Lenkrad die Hupenblende ab (einfach zu dir hinziehen) und brücke die beiden Kontakte. Dann kannst du den Drücker schon mal ausschließen. Dann kansste das Lenkrad abmachen und dann siehst du den Schleifer, ob der noch sauber am Lenkrad schleift. da kannste auch mal Masse dran halten, wenns trötet, liegs am schleifkontakt, wenn nciht weiter richtung Hupe. Da kannste mal den Stecker abmachen und von der Batterie beide Leitungen dran halten, wenns hupt, ist die schon mal OK und der Fehler liegt an der Leitug bis zur ZE. So kannste mit geringem Aufwand und ohne Messgerät den Fehler eingrenzen. Alles was am Lenkrad ist ist von der Hupe ist nur Masse.
Das Relais, wenn vorhanden auch testen, einfach raus und brücken zwischen den Schaltkontakten wie auf dem Relais abgebildet.
Gruß Wester
Das Relais, wenn vorhanden auch testen, einfach raus und brücken zwischen den Schaltkontakten wie auf dem Relais abgebildet.
Gruß Wester
ich hab da mal ein bild vom relai und sicherungskasten gemacht, bitte nicht wundern, die sicherung die da fehlt ist vom Scheibenwischer
ich find das es schon a bissel leer ausschaut, ach ja mal eine kleine frage, gehört zwar nicht ganz zu dem Theme aber ich hab dazu keine abdeckung mehr, falls jemand eine hat einfach hier schreien
so nun das bild
LG
ist doch alles OK. Auf Steckplatz 11 neben dem blauen Relais, das ist die Brücke für deine einfache Hupe. Nun vorne rechts hinter der Stoßtange Stecker ab und an beide pins einmal + und minus von der Batterie an die Hupe, dann weiste ob die noch heile ist und kannst rückwärts suchen
Die Leitung auf 10 mit dem Stecker ist für die Nebelschlussleuchte, weil du keine Nebelscheinwerfer hast. Ansonsten sieht deine ZE normal aus, eben wenig Ausstattung
Gruß Wester