Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hunydai Tucson NX4 1.6 GDI 4WD 180 PS Motorenöl

Hunydai Tucson NX4 1.6 GDI 4WD 180 PS Motorenöl

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 22:32

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte Ich wie die letzten gefühlten 100 Jahre wieder Castrol Edge kaufen , mittlerweile fahre Ich einen Hyundai hybrid und wollte das Castrol Edge 0w20 kaufen.

Jetzt jedoch habe Ich jedoch gesehen, das Castrol auch ein neues "Castrol Magnetic Hybrid 0w20" im Angebot hat.

Hat damit schon jemand Erfahrungen ?

Also mein Bauchgefühl sagt mir, Ich solle lieber das Magnetic Hybrid kaufen 5 Liter aber was sagen die Experten dazu?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Äh du hast 5 Jahre Garantie,was willst du mit Öl das nicht der Hyundai Spezifikation entspricht?? die steht im geheimen Buch!! das Castrol Hybrid ist nur eine Empfehlung von Castrol und von Hyundai bestimmt nicht freigegeben,freigegeben ist nur das Castrol Edge!https://www.castrol.com/.../motor-oil-and-fluids-finder.html?...

willst du selber wechseln? du weisst ja die 5 Jahre Garantie bekommst du nur bei jährlichen Kundendienst bei Hyundai oder einer anderen Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet!

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 22:08

hä? das Magnetic Hybrid 0w20 hat alle Freigaben für den 1.6 GDI

https://www.castrol.com/.../castrol-magnatec-hybrid.html#tab_0w-20

Spezifikation laut Handbuch:

SAE 0W-20, API SN

PLUS/SP oder ILSAC

GF-6

 

und nein Ich will mein Öl nicht selber wechseln aber Ich darf mein eigenes öl mitbringen solang es 0w20 ist und die spezifikationen erfüllt hat meine Werkstatt damit überhaupt kein Problem, Ihr Aussage war sogar das machen fast alle Kunden bei Ihnen weil es eben auch günstiger ist.

deine Werkstatt hat damit kein Problem das denke ich mir,weil die Werkstatt dir auch keine 5 Jahre Garantie gibt sondern Hyundai,die Werkstatt MUSS laut Hyundai immer auf die Rechnung schreiben das du dein Öl selber mitgebracht hast und bei einem Garantiefall seitens Motor etc. wird Hyundai sicherlich nachhaken,und wer ein Auto für fast 50000€ fährt und sein Öl noch selber in die Werkstatt mitbringt bei dem läuft leider etwas falsch,oder bringst du wenn du Essen gehst dein Fleisch auch mit in die Gaststätte weil es ist ja viel billiger wenn man es mitbringt!! wer keine 350€ im Jahr für Kundendienst übrig hat ich weiss nicht!!

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 0:38

ich hab weiterhin Garantie, die Hyundai Werkstatt hat leider nur Shell Helix oder Mobil1 was Sie mir zu Wahl gestellt haben , Hyundai Zentrale selbst sagt auch 0w20 und Spezifikationen dann ist alles super.

Das Handhabe Ich schon so seit über 15 Jahren bei meinen Neufahrzeugen und es gab nie Probleme, Ich Frag mich gerade wo dein problem ist ?

mein Problem ist oben schon beschrieben,wo kaufst du denn dein Fleisch wo du in die Gaststätte mitnimmst? und wo den Wein? geiz ist geil,gell

Hallo @Desti86

ich würde mir das mit dem Öl von der Zentrale schriftlich bestätigen lassen. Im Fall der Fälle kann es dir passieren, dass sich niemand an ein Telefonat erinnern kann und du ggf nachweisen musst, dass der Schaden nicht durch das Eigen-Öl verursacht wurde.

Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, dass Hyundai das so locker flockig handhaben wird.

Zitat:

@1aTucson schrieb am 8. Januar 2024 um 10:10:43 Uhr:

mein Problem ist oben schon beschrieben,wo kaufst du denn dein Fleisch wo du in die Gaststätte mitnimmst? und wo den Wein? geiz ist geil,gell

Dein Problem ist, dass Du anderen Menschen einfach keine eigene Meinung zugestehst.

Wenn jemand sein Öl mit in die Werkstatt bringt möchte, die Anforderungen an das Öl eingehalten werden und die Werkstatt das genehmigt....warum nicht?

Dieses "Geiz ist Geil" Gelaber ist nur stumpfes Abschreiben und Nachplappern.

du kapierst gar nichts floka,Google mal warum Werkstätten mehr Geld für das Öl verlangen,dann kapierst du es vieleicht!!es gibt ein Sprichwort:Leben und Leben lassen!!

Die Entscheidung, ob die Werkstatt Fremdöl akzeptiert, trifft die Werkstatt selbst und nicht Google.

Das war es zu dem Thema von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hunydai Tucson NX4 1.6 GDI 4WD 180 PS Motorenöl