ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hund (nicht versichert) läuft vor Auto, wer bzw. wie wird gezahlt??

Hund (nicht versichert) läuft vor Auto, wer bzw. wie wird gezahlt??

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:07

Hallo,

ich habe ne Frage zu folgender Situation:

Meiner Freundin ist ein Hund vors Auto gelaufen, es war dunkel, der Hund nicht angeleint und seinem Herrchen weit voraus. Dem Hund gehts gut aber das Auto ist an der Stossstange und am Kotflügel zerkratzt.

Leider ist der Hund nicht versichert und der Halter hat nicht wirklich Geld. Er sagt er könnte 50,-€ im Monat zahlen..

Ein bekannter der eine Werkstatt hat meinte das es sicher 400 - 500,-€uros werden können, wenn man es neu lackieren würde.

Würdet ihr euch darauf einlassen, bzw. gibt es für solche sachen Verträge?

Wie ist eure Meinung zu dem Fall

Achso.. es ist kein "500 Euro Auto" wo man sagen würde scheiss auf die Kratzer

MfG denlohr

Beste Antwort im Thema

...und anschließend besuchst du mal die ganzen Schlaumeier hier und wirfst Ihnen einen "geferderten" 50-Kilo Sack Kartoffeln vorne auf's Auto...;)

Ernsthaft: Dir bleibt doch garnichts anderes über, als entweder selbst zu zahlen, deine eigene Versicherung in Anspruch zu nehmen (mit Ratenvereinbarung über die SB) oder einen Deal mit dem Schädiger zu machen.

Gruß vom Sause

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

H@llo ! Hatte ,so ein ähnliches Problem, bloß mein Hund(10 Monate) hatte es nicht überlebt ! Laut Aussage der Versicherung ,meine Schuld,das der Hund an der Leine war!:eek:

Was ,mich nur interessiert, ist ,wie an der Stoßstange & Kotflügel ein so derart hoher Schaden entstanden sein soll !:D:confused:

Ein Schelm,der schlimmes dabei denkt ! War es eine Deutsche Dogge oder eher ein Yorkscher -Terrier?:D

Weil ,bei der Dogge ,könnte ich mir gerade noch das so vorstellen.:p

Richtig,ist das der Hundehalter,seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist,somit Regresspflichtig, anders der Fahrzeugführer ,jederzeit & in jeder Verkehrssituation :confused: brems&anhaltebereit.:confused:

Jeder vernünftige :DHundehalter,hat ne Hundehaftpflicht ! Das Problem,des Hundehalters ist,das er keine Kohle hat,denn ich würd mir ein Gutachter & Anwalt nehmen ,mal sehen,ob dann laut Aussage des Bekannten der Schaden ,immer noch so hoch wäre !:confused: Wie gesagt: Ein Schelm.....

So,ist mein Standpunkt ,der Dinge !

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 5:52

moin..

Das mit dem hohen Schaden war grob geschätzt und vom schlimmsten Fall ausgegangen. Also wenn man Stossstange und Kotflügel neu lackieren würde.

Der Hund war etwa Schäferhundgröße denke ich.

Und ne Vollbremsung hat meine Freundin noch hingelegt.. und sie hatte eine Zeugin im Auto.

Eine Rechtsschutzversicherung haben wir nicht.

am 13. Oktober 2010 um 7:13

Hundefell und -körper sind recht weich. Selbst eines Schäferhunds. Die Geschichte von Kratzern durch den Zusammenstoss, wenn dabei der Hund noch überlebt, käme mir als Hundehalter spanisch vor. Klingt sehr nach Altschaden.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Hundefell und -körper sind recht weich. Selbst eines Schäferhunds. Die Geschichte von Kratzern durch den Zusammenstoss, wenn dabei der Hund noch überlebt, käme mir als Hundehalter spanisch vor. Klingt sehr nach Altschaden.

Amen

Mein Spruch: Ein Schelm.......

Hallo ! War der Zusammenstoß von Auto & Tier innerorts (50Km/h) oder schon außerhanlb (Bundesstr. 100Km/h) Weil innerorts ,den Aufprall von mehr als 30 Km/h der Hund ohne Schaden nicht überstehen würde, u.ganz zu schweigen ausserhalb ! Schäferhundgröße ist etwas höher als eine Stoßstange ,es sei denn ein Geländewagen ,u. Kotflügel ? Weil,wenn am Kotflügel, dann ist von der Frontpartie bis zum Rad noch max. 50 cm u. somit wäre der Hund überfahren !:confused::eek:

Weiß du jetzt ,worauf ich hinaus will! Ich,habe da so ,meine Zweifel!:confused:

Selbst ein Metallhalsband,würde keine Kratzer in Frontpartie U.gleichzeitig Kotflügel verursachen !

Mal sehen,was die anderen dazu schreiben !:eek:

Ist die Teilkasko bei dir auf Wildtiere beschränkt? Wenn nicht wickle den Schaden über deine Teilkasko ab und die nimmt den Hundehalter in Regress.

...und anschließend besuchst du mal die ganzen Schlaumeier hier und wirfst Ihnen einen "geferderten" 50-Kilo Sack Kartoffeln vorne auf's Auto...;)

Ernsthaft: Dir bleibt doch garnichts anderes über, als entweder selbst zu zahlen, deine eigene Versicherung in Anspruch zu nehmen (mit Ratenvereinbarung über die SB) oder einen Deal mit dem Schädiger zu machen.

Gruß vom Sause

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

...und anschließend besuchst du mal die ganzen Schlaumeier hier und wirfst Ihnen einen "geferderten" 50-Kilo Sack Kartoffeln vorne auf's Auto...;)

:D...........

 

Gruß

 

Delle

am 13. Oktober 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Hundefell und -körper sind recht weich. Selbst eines Schäferhunds. Die Geschichte von Kratzern durch den Zusammenstoss, wenn dabei der Hund noch überlebt, käme mir als Hundehalter spanisch vor. Klingt sehr nach Altschaden.

Amen

Es könnte auch noch am Halsband liegen. Die Menschen sind von Natur aus auch weich, bei mir hat aber einer mit einer Landung bei geringer Geschwindigkeit schon Schäden von 1.200€ verursacht…

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 18:33

..nein es ist definitiv kein Altschaden..

ja es war bereits innerorts..

Problem hat sich aber im Lauf des Tages gelöst..

Wird jetzt mit Smartrepair gemacht.. und der Hundebesitzer zahlt es.

ps. wer würde nicht die Variante neu lackieren wählen wenn es eine Versicherung gebe die es zahlt??

Ich denke mir da gibt es kaum einen..

Und man kann es vernünftig machen oder halt zurecht fuschen..

mfg und danke für die Antworten. ;-)

Hallo ! Na dann ,hat ja das Unglück noch ne gute Wende genommen,ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben !

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

...und anschließend besuchst du mal die ganzen Schlaumeier hier und wirfst Ihnen einen "geferderten" 50-Kilo Sack Kartoffeln vorne auf's Auto...;)

Ernsthaft: Dir bleibt doch garnichts anderes über, als entweder selbst zu zahlen, deine eigene Versicherung in Anspruch zu nehmen (mit Ratenvereinbarung über die SB) oder einen Deal mit dem Schädiger zu machen.

Gruß vom Sause

Im übrigen,liegen die Durchnittsgewichte ,diese Größe von Hund um die ca.30-40 Kg!:eek:

am 14. Oktober 2010 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Weil,wenn am Kotflügel, dann ist von der Frontpartie bis zum Rad noch max. 50 cm u. somit wäre der Hund überfahren !

Was soll uns dieser sinnfreie Satz sagen?

Zitat:

Selbst ein Metallhalsband,würde keine Kratzer in Frontpartie U.gleichzeitig Kotflügel verursachen !

:confused::confused::confused::confused::confused:

Also ich kenne fast nur Pkw wo die Stoßstangen seitlich etwas um das Eck in Richtung Kotflügel reichen.

Wenn die Freundin den Hund also mehr seitlich trifft können sowohl Stoßstange als auch Kotflügel zerkratzen!

Und JA, Metallhalsbänder haben die dumme Angewohnheit auf Flächen u.U. Kratzer zu hinterlassen.

(kannst es ja mal mit deinem WauWau und deinem Opel probieren!)

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 5:42

Ich dachte mir ich lass euch mal ein Rätsel da..

Nee.. war wohl iwie überfordert..

;-)

Muss los.. bis denn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hund (nicht versichert) läuft vor Auto, wer bzw. wie wird gezahlt??